Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Mittelsitz umlegen drückt gegen Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ostomek, 07.05.2014.

  1. #1 ostomek, 07.05.2014
    ostomek

    ostomek Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX dxa
    Hallo,

    habe folgendes Problem, bei unserem C-Max 5-Türer (nicht Grand!).
    Ich wollte den mittleren Sitz umlegen und mit den Expandern fixieren. Allerdings stößt der Sitz beim Umlegen an die Mittelarmlehne ( Lüftung und Zigarettenanzünder). So hab ich mir den Rahmen der Lüftung angebrochen.....
    Ist das bei euch auch so das er an die Mittelarmlehne drückt beim umlegen - oder mache ich was falsch ?
    Ist ein Trend.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha8677, 07.05.2014
    Micha8677

    Micha8677 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi ostomek

    Ich glaube das ist normal. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber kann's mir gut vorstellen. Umklappen tut man den doch nur beim Herausnehmen. Was mich auch zu der Frage führt, wieso nimmst du den Sitz nicht einfach raus, anstatt ihn mit Expandern irgendwie festzubinden? Der ist doch in 10sec ausgebaut.

    micha
     
  4. #3 ostomek, 07.05.2014
    ostomek

    ostomek Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX dxa
    Ne der ist auch zum hochklappen gedacht, deswegen hat er ja intregrierte expander. Ja rausnehmen bedeutet 15kg
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Oje, ist das zu schwer für dich ????? :gruebel:

    Aber Auto fahren darfst du doch schon, oder ?? ;)
     
  6. #5 Micha8677, 08.05.2014
    Micha8677

    Micha8677 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Hast du schonmal dran gedacht, dass auch Frauen Auto fahren..... Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit warum 15kg etwas viel sein könnte.
    Wobei ich fast nicht glauben kann, das der kleine Sitz in der Mitte 15kg wiegen soll. Wie schwer sind denn dann die Äußeren? :gruebel:

    Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. Leider hab ich meine Sitze gar nicht drin. Somit kann ich leider nicht nachschauen ob das wirklich normal is.

    micha
     
  7. #6 ostomek, 08.05.2014
    ostomek

    ostomek Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX dxa
    @jumbo1: sehr konstruktiver Comment, als der Sitz mitte soll 15kg die äusseren 20kg wiegen. Finde es umständlich die Dinger quszubauen und zu lagern. Allerdings hat ja Ford das System auch zum hochklappen entwickelt, warum sollte man es nicht nutzen, es muss nur funktionieren. Deshalb meine Frage....
     
  8. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    15kg, 20kg oder 5kg ... unsinnige Diskussion. :nene:

    Gedacht ist er zum hochklappen und fixieren an der Kopfstütze - also muss es auch funktionieren. Wenn ich im Baumarkt was kaufe, den Platz brauche kann ich den Sitz nicht ausbauen und auf dem Parkplatz stehen lassen!

    Um auf die Frage zurück zu kommen. Bei mir funktioniert das anstandslos. Liegt zwar straff an der Mittelkonsole an, aber kaputt ist da nix gegangen. Statt Zigarettenanzuender hab ich da die 230V~-Steckdose, aber das sollte keinen Unterschied machen.
     
  9. #8 nullvolt, 08.05.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Guter Punkt! :top:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Sorry, war doch garnicht böse gemeint !!! :blumen:
     
  12. #10 ostomek, 08.05.2014
    ostomek

    ostomek Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX dxa
Thema:

Mittelsitz umlegen drückt gegen Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Mittelsitz umlegen drückt gegen Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Armlehne zu tief und zu weit hinten

    Armlehne zu tief und zu weit hinten: Hallo, habe meinen Kuga jetzt seit gut 2 Monaten. Er gefällt mir sehr gut. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch: Die Mittelarmlehne ist zu tief...
  5. Suche Original Mittelarmlehne

    Original Mittelarmlehne: Hallo alle zusammen, wie schon oben genannt bin ich auf der Suche nach einer originalen Mittelarmelehne für meinen Ford Grand C-MAX ab Bj. 2010....