Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mittelstarkes Ruckeln auf fast ebener Fahrbahn/ Quietschgeräusch permanent

Diskutiere mittelstarkes Ruckeln auf fast ebener Fahrbahn/ Quietschgeräusch permanent im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeo-Gemeinde! Ich fahre einen Mondeo BNP Baujahr '98 und musste zu meinem Entsetzen nun am Donnerstag, den 12.06.2008...

  1. #1 individuell, 14.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo liebe Mondeo-Gemeinde!

    Ich fahre einen Mondeo BNP Baujahr '98 und musste zu meinem Entsetzen nun am Donnerstag, den 12.06.2008 feststellen, dass sich das Lenkrad merkwürdig auf fast ebener Straße verhält.
    Ein leichtes Spiel von hin- und her-zotteln im Moment des Auftretens war gegeben.
    Ich bin 200 Meter weiter auf einen Parkplatz gefahren, und habe erstmal via Rütteltest versucht ausfindig zu machen, ob es die Radlager sein könnten. Dies war negativ!
    Bin dann weiter gefahren zu ATU (lag auf meiner Strecke, und dort lasse ich mir meinen Reifendruck wenigstens - Gas - immer kostenlos überprüfen - ist aber auch das einzigste, was die bei mir machen dürfen!).
    Anschließend erstmal keine Verdachtsmomente.

    Dann fiel mir ein, dass bei meinem letzten Besuch beim Freundlichen, der Meister mich darauf hinwies, das (zumindest) die rechte Querlenkerbuchse demnächst fällig sei.

    Das habe ich die ganze Zeit bisher im Hinterkopf behalten. Als ich noch Erledigungen gemacht hatte am Freitag, sowie bis heute Morgen (Samstag), fiel mir ein unregelmäßiges Quietschen, und beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten ein unregelmäßiges Ruckeln/ Rutschen, an meinem Fahrzeug auf!

    Sind es definitiv die Querlenker?
    Was macht der Materialpreis dieser aus? (Ich weiß, eBay 50 € für beide - möchte ausschließlich Originalteile verwenden lassen.)
    Sind die eventuellen oder doch nur fiktiven 10 % Berlin-Zuschlag im Preis inbegriffen? (Hab da mal etwas derartiges zu Ohren bekommen, von meinem (zweiten, ehemaligen) Freundlichen aus NRW.)
    Kann ich bei absolut bedachtem Fahrstil noch über's Wochenende kommen? (Kann das Auto frühestens erst am Dienstag abgeben!)

    Ich bin dankbar für jede erdenklich hilfreiche Antwort, wie immer!

    Grüße,

    Bastian
     
  2. #2 Fordbergkamen, 14.06.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    Jaaaaa, hört sich zumindestens so an.
    Wenn dir dein Leben und dein Auto wichtig sind, dann lass es stehen.
    Die Gefahr das sich der Querlenker ganz verabschiedet ist recht hoch.
    Der daraus resultierende Schaden wäre erheblich, Unterbau, Getriebe, Kotflügel und sonstige Kleinteile sind bei einem Abriss akut bedroht.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 individuell, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Vielen Dank, Fordbergkamen!

    Ich habe es mir zu Herzen genommen! :weinen2:

    Schaffe ich denn wenigstens noch die 3 - 5 km zum Freundlichen?

    Grüße,

    Bastian


    Resümee Dienstag, 17.06.2008

    Querlenker li. un re., plus Spurstangenkopf = rund 650 €!

    Weiterhin besteht das beim starken abbremsen eine gewisse Schlüpfrigkeit besteht, eventuelle Problembehebung über Garantie Morgen!

    Gruß,

    Bastian
     
Thema:

mittelstarkes Ruckeln auf fast ebener Fahrbahn/ Quietschgeräusch permanent

Die Seite wird geladen...

mittelstarkes Ruckeln auf fast ebener Fahrbahn/ Quietschgeräusch permanent - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  2. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslichter Permanent an

    Bremslichter Permanent an: Guten Tag Herrschaften, bin neu hier um Forum und habe das Problem das meinem Ford Focus MK 1 BJ 2004 die Bremslichter andauernd...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...