Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mitteltunnel ausbauen

Diskutiere Mitteltunnel ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Nach langer Zeit brauche ich mal wieder dringend eure Hilfe. Ich müsste aus gegebenen Anlass meinen Mitteltunnel ausbauen. Bei der...

  1. #1 spender, 14.10.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo Leute,

    Nach langer Zeit brauche ich mal wieder dringend eure Hilfe.

    Ich müsste aus gegebenen Anlass meinen Mitteltunnel ausbauen. Bei der Demontage meiner nachgerüsteten MAL ging leider etwas schief.

    Hat da jemand eine gute Anleitung für mich parat? Wäre sehr cool..

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 14.10.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich finde, man sollte wenigstens einmal eine "sogenannte" Abkürzung ausschreiben.
    Jetzt fangen viele an zu knobeln, was "MAL" denn heißen/bedeuten soll.
    Ich tippe mal auf MittelArmLehne ?
     
  4. #3 MaxMax66, 14.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kann dir nicht helfen, ist das einzigste, was ich noch nicht draußen hatte...
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Dachte eigentlich das Thema hatten wir erst.. aber hier nochmal in Kurzform:

    Blende um den Schaltsack ab (geclipst, am besten in den Sack greifen und hochziehen, danach Blende abclipsen. Drei Sechskant Schrauben (relativ klein) ab und das große silberne Teil um den Schaltknauf ab - dazu die beiden großen Seitenteile in den Fuß Räumen Richtung Sitz abhebeln, müssen aber nicht ganz ab. Danach links die lange Plastik mit dem kleinen Fach abmachen (nur Clips). Vorne Richtung Amaturenbrett sind glaube drei große Sechskant Schrauben, hinten an der Konsole zwischen den Sitzen nochmal zwei, danach ist das Teil locker. Die Plaste um die Handbremse ist auch nur geclipst, geht aber ziemlich straff. Am besten von unten das Teil vorne aus der Konsole rausdrücken. Wenn dann die Blende samt Bremshebelsack abgezogen ist, handbremse so weit wie möglich hochziehen - danach kannste die Konsole nach oben rausfädeln.

    Zu zweit geht's deutlich angenehmer, ist aber auch alleine machbar.
     
  6. #5 spender, 16.10.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Danke für die Hilfe!
    @Bud: Sorry Sorry chill mal ;-) Ich hab diese Abkürzung selbst aus dem Forum deswegen bin ich davon ausgegangen dass man das versteht :-)

    @Max: Das hattest du noch nicht draußen? Das wundert mich fast ;-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 MaxMax66, 16.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nööö, habe die normale (keine Z) Handbremse mit Ledergriff und das im Trend, ääähhh Max-Trend :-)
    das ist für mich so völlig i.O.
    Armlehne habe ich ne relativ gute ausm Zubehör, die habe ich noch etwas versteift und 2 Schrauben mehr
    rein gedreht, ist für mich so ok.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spender, 16.10.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hab jetzt eine armster mittelarmlehne bestellt dürfte die sein die du hast Max.. Hatte vorher son billigteil drinnen das nix gehalten hat..


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  10. #8 MaxMax66, 16.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, habe auch die armster, ist schon ganz gut
     
Thema:

Mitteltunnel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Mitteltunnel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...