MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Diskutiere MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, mein Mondeo MK1 2.0L eZ 95 Schalter hat beim Anfahren und unter 2000 Umdrehungen Aussetzer, ueber 2000...

  1. #1 Laabsammler, 01.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, mein Mondeo MK1 2.0L eZ 95 Schalter hat beim Anfahren und unter 2000 Umdrehungen Aussetzer, ueber 2000 U/min, ist alles ok?!
    Am schlimmsten ist es wenn man bei so ca 1500 U/min Gas gibt , dann ruckelt der Motor am schlimmsten und beim Anfahren am Berg kommt man kaum von der Stelle und muss Vollgas geben, ist uebrigens in jedem Gang
    Manchmal springt er auch schlecht an wenn er warm ist und kurz Zeit stand!
    Habe schon die Z.-Kabel,Z.-Spule und LMM getauscht, keine Besserung, hat jemand einen Tip was es sein kann.
    Gruss Mario
    :?:
     
  2. #2 petomka, 02.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Zündkerzen auch schon geprüft?
     
  3. #3 Laabsammler, 02.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Nee, schaue ich morgen nach, hatte keine passende Nuss da.

    Gruss Mario
     
  4. #4 holger janssen, 03.07.2006
    holger janssen

    holger janssen Guest

    hallo bin neu hier und habe volgendes problem.

    habe einen mondeo 2 lieter 16 v bj 96. da die automatik defekt war habe ich kurzer hand ein 5 gang schaltgetriebe eingebaut. der motor leuft super springt auf schlag an nu und nu kommt es bei 4 tausend umdrehungen ruckelt er wie ein maulesel und beim 1 und 2 gang beim starken beschleunigen schon ab 1500 bis 3000 umdehungen habe alles durchgeschaut ot geber getauscht und nigese
    .
    hau einer einen rat was mann machen kann ohne den wagen zu schrotten ???
    mfg holger
     
  5. #5 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hast du nur das Getriebe gewechselt, oder die Steuergeräte auch? Beim Automatikgetriebe wird am Motor ein künstliches ruckeln eingeführt, wenn die Drehzahl über 4.000 1/min geht (bei eingelegter Parkstufe oder Neutral), bzw. müsstest du dem Steuergerät vorgaukeln, daß eine Fahrstufe eingelegt ist.
     
  6. #6 Laabsammler, 03.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Es waren die Kerzen, sahen zwar noch gut aus, so kann man sich taeuschen!
    Danke noch mal fuer die Antworten.
    Gruss Mario
     
Thema:

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Die Seite wird geladen...

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...