MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Laabsammler, 01.07.2006.

1. #1 Laabsammler, 01.07.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, mein Mondeo MK1 2.0L eZ 95 Schalter hat beim Anfahren und unter 2000 Umdrehungen Aussetzer, ueber 2000 U/min, ist alles ok?!
    Am schlimmsten ist es wenn man bei so ca 1500 U/min Gas gibt , dann ruckelt der Motor am schlimmsten und beim Anfahren am Berg kommt man kaum von der Stelle und muss Vollgas geben, ist uebrigens in jedem Gang
    Manchmal springt er auch schlecht an wenn er warm ist und kurz Zeit stand!
    Habe schon die Z.-Kabel,Z.-Spule und LMM getauscht, keine Besserung, hat jemand einen Tip was es sein kann.
    Gruss Mario
    :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Zündkerzen auch schon geprüft?

4. #3 Laabsammler, 02.07.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Nee, schaue ich morgen nach, hatte keine passende Nuss da.

Gruss Mario

5. #4 holger janssen, 03.07.2006
    holger janssen

holger janssen Guest

hallo bin neu hier und habe volgendes problem.

habe einen mondeo 2 lieter 16 v bj 96. da die automatik defekt war habe ich kurzer hand ein 5 gang schaltgetriebe eingebaut. der motor leuft super springt auf schlag an nu und nu kommt es bei 4 tausend umdrehungen ruckelt er wie ein maulesel und beim 1 und 2 gang beim starken beschleunigen schon ab 1500 bis 3000 umdehungen habe alles durchgeschaut ot geber getauscht und nigese
    .
    hau einer einen rat was mann machen kann ohne den wagen zu schrotten ???
    mfg holger

6. #5 petomka, 03.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du nur das Getriebe gewechselt, oder die Steuergeräte auch? Beim Automatikgetriebe wird am Motor ein künstliches ruckeln eingeführt, wenn die Drehzahl über 4.000 1/min geht (bei eingelegter Parkstufe oder Neutral), bzw. müsstest du dem Steuergerät vorgaukeln, daß eine Fahrstufe eingelegt ist.

7. #6 Laabsammler, 03.07.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Es waren die Kerzen, sahen zwar noch gut aus, so kann man sich taeuschen!
    Danke noch mal fuer die Antworten.
    Gruss Mario

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Die Seite wird geladen...

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ??? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk