MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Diskutiere MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, mein Mondeo MK1 2.0L eZ 95 Schalter hat beim Anfahren und unter 2000 Umdrehungen Aussetzer, ueber 2000...

  1. #1 Laabsammler, 01.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, mein Mondeo MK1 2.0L eZ 95 Schalter hat beim Anfahren und unter 2000 Umdrehungen Aussetzer, ueber 2000 U/min, ist alles ok?!
    Am schlimmsten ist es wenn man bei so ca 1500 U/min Gas gibt , dann ruckelt der Motor am schlimmsten und beim Anfahren am Berg kommt man kaum von der Stelle und muss Vollgas geben, ist uebrigens in jedem Gang
    Manchmal springt er auch schlecht an wenn er warm ist und kurz Zeit stand!
    Habe schon die Z.-Kabel,Z.-Spule und LMM getauscht, keine Besserung, hat jemand einen Tip was es sein kann.
    Gruss Mario
    :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zündkerzen auch schon geprüft?
     
  4. #3 Laabsammler, 02.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Nee, schaue ich morgen nach, hatte keine passende Nuss da.

    Gruss Mario
     
  5. #4 holger janssen, 03.07.2006
    holger janssen

    holger janssen Guest

    hallo bin neu hier und habe volgendes problem.

    habe einen mondeo 2 lieter 16 v bj 96. da die automatik defekt war habe ich kurzer hand ein 5 gang schaltgetriebe eingebaut. der motor leuft super springt auf schlag an nu und nu kommt es bei 4 tausend umdrehungen ruckelt er wie ein maulesel und beim 1 und 2 gang beim starken beschleunigen schon ab 1500 bis 3000 umdehungen habe alles durchgeschaut ot geber getauscht und nigese
    .
    hau einer einen rat was mann machen kann ohne den wagen zu schrotten ???
    mfg holger
     
  6. #5 petomka, 03.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du nur das Getriebe gewechselt, oder die Steuergeräte auch? Beim Automatikgetriebe wird am Motor ein künstliches ruckeln eingeführt, wenn die Drehzahl über 4.000 1/min geht (bei eingelegter Parkstufe oder Neutral), bzw. müsstest du dem Steuergerät vorgaukeln, daß eine Fahrstufe eingelegt ist.
     
  7. #6 Laabsammler, 03.07.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Es waren die Kerzen, sahen zwar noch gut aus, so kann man sich taeuschen!
    Danke noch mal fuer die Antworten.
    Gruss Mario
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ???

Die Seite wird geladen...

MK 1 2,0L Motor hat Aussetzer ??? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...
  5. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...