MK 1, Defekte Hydrostößel, 1,8er Benziner 115PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von LarsN83, 17.02.2008.

1. #1 LarsN83, 17.02.2008
    LarsN83

LarsN83 Guest

Hallo Erstmal!

Am Neujahrsmorgen, vor einem Jahr, wollte mein Mondeo nicht mehr anspringen. Der Anlasser machte nicht mehr das übliche, periodisch gequälte, Geräusch, das auftritt wenn die Zylinder Druck aufbauen. Er drehte den Motor mit einem ungewohnt gleichmäßigem Geräusch durch.
    Mit dem Kater am Neujahrsmorgen bevorzugte ich es andere Leute schrauben zu lassen. ich rief also den ADAC. Der freundlche Herr quälte den Anlasser etwas länger als ich.
    Der Motor sprang an. Etwa ein halber liter Öl wurde mitverbrand und Nebelte die Nachbarschaft ein. Zunächst liefen auch nur drei Töpfe. Der vierte kam dann später dazu.

Die diagnose: Ein "überdrückter" Hydrostößel ließ ein Ventil offen stehen.:gruebel:

Das Problem tauchte nicht mehr auf und ich kümmerte mich nicht mehr drum.

Bis gestern abend. Gleiches Problem, gleiches Verhalten des Motors, gleicher Nebel. (Nur habe ich ihn diesmal selber anbekommen):top1:

Kennt jemand dieses Problem? Schonmal davon gehört? Kann das sein mit den Hydrostößeln? Vielleicht hat auch jemand preise für Hydrostößel im Kopf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

also die diagnose hört sich bissl komisch an oO.
    "überdrückter hydro", wie soll das bitte gehen? wäre das ventil offen gebliegen, wär entweder was hinüber jetzt. bzw er hätte sich auch leichter umdrehen können.

außerdem können hydros net kaputt gehen. höchstens die ölbohrungen verstopfen. mach mal ölwechsel und so ein mittel für die hydros mit rein. wenns net hilft, ausbaun und mal alle in diesel einlegen.

Gruß Flo

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    natlürlich können Hydrostößel kaputt gehen und das ist bei diesen Motoren schon öfter vorgekommen das sich die verabschieden:top1:gerade bei den ersten Modellen 96' . Es wird in den Stößeln kein druck aufgebaut dadurch springt er auch wenn es kalt ist sehr schlecht an. Es gab damals so viel ich mich erinnern kann andere Stößel.

5. #4 LarsN83, 17.02.2008
    LarsN83

LarsN83 Guest

Also was den Ölwechsel angeht bin ich recht gewissenhaft. Der wird regelmäßig durchgeführt. Mit 5w-30 versteht sich.

Wichtig war mir die Aussage, das das mit den Hydros keine Seltenheit ist. Habe inzwischen auch welche im Zubehör gefunden zu 15 Euro das Stück.

Interressant ist das es verbesserte gab. Weiß da jemand details? Sind die im Zubehör schon verbesserte bzw. gibts die schlechten überhaupt noch? Waren die besseren dann auch in einem anderen Motor verbaut oder sind die auf jeden Fall mit meinem Motor kompatibel?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK 1, Defekte Hydrostößel, 1,8er Benziner 115PS

Die Seite wird geladen...

MK 1, Defekte Hydrostößel, 1,8er Benziner 115PS - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk