MK 2 Bj.1997 zieht nicht und tropft am Auspuff

Diskutiere MK 2 Bj.1997 zieht nicht und tropft am Auspuff im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, habe Probleme mit dem Anzug meines Mondeos er dreht im Leerlauf ganz normal aber mit Gang kommt überhaupt keine Power...

  1. #1 Taurus22, 18.12.2007
    Taurus22

    Taurus22 Guest

    Hallo alle zusammen, habe Probleme mit dem Anzug meines Mondeos er dreht im Leerlauf ganz normal aber mit Gang kommt überhaupt keine Power zustande (wie mit angezogener Handbremse) ganz komisches Fahrgefühl. Vollgas Autobahn ist bei 160 km/h Schluß ... das kann doch nicht normal sein. Auch der Verbrauch liegt bei ca. 10l/100km. Heute morgen entdecke ich Tropfspuren unter dem Auspuff-Endstück.. ich vermute Benzin... Einspritzdüsen defekt? Oder was kann das sein .... please:kotz: help me.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monza

    monza Guest

    Die Tropfen sind sicher nur Kondenswasser also keine Panik.
    In was für einer Farbe rauchts aus dem Auspuff?

    Gruss
    Christian
     
  4. #3 Taurus22, 18.12.2007
    Taurus22

    Taurus22 Guest

    Abgas sieht völlig normal aus eher grau als weiß
     
  5. monza

    monza Guest

    Hast mal die Zündkerzen angeschaut?
    Vielleicht sind die Hinüber.
    Je nachdem wie lange die schon drinn sind.
    Luftfilter?
     
  6. #5 Taurus22, 18.12.2007
    Taurus22

    Taurus22 Guest

    Hab mit meinem Schwager gesprochen der meinte mal zum Boschdienst und Kompression durchmessen lassen könnte sein das eine der Einspritzdüsen tropft.
    Zündkerzen hab ich noch nicht überprüft kann das die Ursache sein?
     
  7. monza

    monza Guest

    Kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit meinem Ami schreiben aber die Symptome von dir sind die gleichen wie ich hatte und da waren die Zündkerzen hinüber nach "8 Stunden Arbeit und viel Nerven" war wieder alles gut.
    Wart mal ab was andere schreiben die kennen sicher besser aus und kennen auch schon die Problemchen wo ich hingegen noch lernen muss.
     
  8. #7 XKnobiX, 18.12.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Du könntest ja mal schreiben was du für einen Motor hast denn anscheinende kommt das problem ja von da...97er Mondeos gibts viele...oder hatte ich was überlesen???
     
  9. #8 Taurus22, 18.12.2007
    Taurus22

    Taurus22 Guest

    Benziner 1,9l 90PS

    sorry hatte ich vergessen zu erwähnen
     
  10. #9 Fastdriver, 18.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Alo verbrauch 10l bei 160 scheint mir Ok, was aber sein könnte ist deine Zündung wenn er schon grau raucht und keine leistung hat. Warscheinlich fehlt ihm immer 1 Zylinder beim fahren deswegen der Leistungseinbruch.

    -Zündkerzen prüfen bzw ersetzen
    -Zündkabel und Zündspulen prüfen ggf ersetzen oder Probetausch wenn es geht

    Und beschreib mal genauer wie er sich verhält, ruhiger motorlauf, laufruhe des motors unter last zuckt er oder ruckelt?????
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 XKnobiX, 18.12.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    mmhh.. ist immer heikel mit so wenig angaben eine ferndiagnose... aber würde schon erstmal die üblichen verdächtigen

    -Kopfdichtung=Kompression prüfen,kühlmittelschäumt,blauer rauch...(oder weiss???)
    -zündekerzen=Ok??? sitzen sie richtig
    -benzinfilter gewechselt
    -luftfilter sauber und ansaugsytem dicht
    -Auspuff dicht
    -fehlerspeicher auslesen...
     
  13. monza

    monza Guest

    Bin ich also gar nicht soweit weg gewesen mit meiner Vermutung das die Zündkerzen hinüber sind.
    Kopfdichtung würde Auffallen da er entweder Wasser braucht oder Druck ohne Ende aufbaut je nachdem wie die Kopfdichtung kapputt geht.
    Ich tippe nach wie vor auf Zündung,an seiner Stelle würd ich mal die Zündkerzen tauschen ist die Billigste Methode oder generell ein Service in Erwägung ziehen.
     
Thema:

MK 2 Bj.1997 zieht nicht und tropft am Auspuff

Die Seite wird geladen...

MK 2 Bj.1997 zieht nicht und tropft am Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...