Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mk 2 FL: Armaturenlichtdimmer

Diskutiere Mk 2 FL: Armaturenlichtdimmer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich habe nun von einem Benziner Focus Mk 2 vFl zu einem Mk 2 FL Diesel gewechselt. Eigentlich verlief der Umstieg problemlos, aber...

  1. #1 Sneaker, 25.03.2011
    Sneaker

    Sneaker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 (FL) 11/2008 1,6 TDCI
    Moin zusammen,

    ich habe nun von einem Benziner Focus Mk 2 vFl zu einem Mk 2 FL Diesel gewechselt. Eigentlich verlief der Umstieg problemlos, aber da ist doch etwas, was mittlerweile recht nervig ist.

    Die Instrumentenbeleuchtung ist nicht dimmbar und leider scheint das eingebaute TravelPilot FX in Sachen Displaybeleuchtung im Modus "Auto" den Instrumentenbeleuchtungsdimmer abzugreifen. Resultat: Instrumenten nicht dimmbar, Radiodisplay stets volle Pulle.

    Nervig ist halt die manuelle Umstellung von Tag auf Nacht.

    Frage nun: Ist es möglich, einfach einen Dimmer nachzurüsten?

    Vielen Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 25.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...ja,einfach einen geeigneten Poti kaufen (kann auch aus nem alten Auto genommen werden z.B. BMW o.ä. und zwischen die Ausgangsleitung am Lichtschalter anklemmen oder halt nen neuen kompletten Lichtschalter mit Dimmerfunktion besorgen....
     
  4. #3 Sneaker, 27.03.2011
    Sneaker

    Sneaker Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 (FL) 11/2008 1,6 TDCI
    Vielen Dank.

    Ich bin schon auf der Suche nach einem entsprechenden Schalter, bisher allerdings immer nur welche mit der AUTO Funktion gefunden. Muss mal beim FFH vorbei und fragen, ob es den Schalter auch mit Neblern, Dimmer und ohne Autofunktion gibt und was er kostet.
     
Thema:

Mk 2 FL: Armaturenlichtdimmer

Die Seite wird geladen...

Mk 2 FL: Armaturenlichtdimmer - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...