Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mk 2 ghia temperaturanzeige nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dickerliebhaber69, 19.01.2010.

1. #1 dickerliebhaber69, 19.01.2010
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

moin,
    ich hab nen mk2 ghia bj.97 günstig bekommen,fährt sich super.hätte aber gerne ne verbrauchsanzeige und generell nen bc.stecker an der uhr sieht mir mehr nach 5 pol aus,nen temperaturfühler muss der doch für das mäusekino haben.kann ich da nen bc einfach anklemmen für die temperatur?hat der ghia mit mäusekino nicht zufällig auch automatisch anschluss für nen bc:gruebel: und ich hab den einfach übersehen?

und noch eine frage,der mondeo hat noch den älteren schlüssen mit nur auf und zu,kein extra schalter für den kofferraum öffnen wie bei meinem bj 98 mondeo.kann ich die komplette zv anlage recht einfach aus meinem bj 98 in mein bj 97 einbauen und dann den kofferraum eletrisch per fernbedienung öffnen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie es mit den Stellmotoren aussieht weiß ich nicht, du brauchst auf jeden Fall den ganzen Kabelstrang und das Modul, das ist teuer und ziemlich Aufwendig zu verbauen (man muss den ganzen Innenraum zerlegen).

4. #3 MucCowboy, 19.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, brauchst Du nicht. Die Heckklappe geht sowieso elektrisch auf (wenn Du hinten auf das Schloss drückst). Jeder 3-Tasten-Schlüssel kann das auch per Funk bedienen. Dein ZV-Modul hat die Funktion schon drin dafür.

Uhr mit nur 5 Kabel im Stecker? Nun, dann ist es ein "Mager-Ghia". Nein, da ist dann nichts vorbereitet, weder für Temperatur noch für Reichweite. Richtig, der Temp-Sensor ist vorne im Motorraum vorhanden, aber eben nur für das Mäusekino. Einfach parallel anklemmen geht nicht, denn mit BC und Mäusekino stimmen sich aufeinander ab, wenn beide vorhanden sind.

Grüße
    Uli

5. #4 dickerliebhaber69, 19.01.2010
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

danke uli,auf dich ist wie immer verlass.dann muss ich einfach nur einen schlüssel mit 3 tasten anlernen,anleitungen haben wir hier ja reichlich......muss das ein neuer sein oder reicht der von meinem anderen mondeo?

6. #5 MucCowboy, 20.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der andere Mondeo aus Bj 1997 bis 2000 ist, reicht das. Dann geht zumindest die Fernbedienung problemlos. Was dann noch zu bedenken wäre:
    1. zum manuellen Aufsperren und Zündschloss-Drehen hat ein anderer Schlüssel noch die falsche Form. Hier wäre ein neues Bartstück zu kaufen und passend zu schleifen. Macht jede Ford-Bude für ca. 20 EUR plus Material.
    2. Starten kannst Du dann immernoch nicht. Dazu muss der Wegfahrsperren-Transponder im Schlüssel auf Deine WFS angelernt werden. Auch dazu gibt es hier reichlich Ratschläge im Forum.

Grüße
    Uli

Thema:

mk 2 ghia temperaturanzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

mk 2 ghia temperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...