Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 MK 2 ST Antriebswelle nach 2 Wochen defekt

Diskutiere MK 2 ST Antriebswelle nach 2 Wochen defekt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Gemeinde … nach längerer Zeit melde auch ich mich mal wieder . Besonderer Gruss an alle die mich noch kennen :top: Es geht um ein 06er...

  1. #1 Mr.Kleen, 14.02.2014
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Gemeinde …

    nach längerer Zeit melde auch ich mich mal wieder . Besonderer Gruss an alle die mich noch kennen :top:

    Es geht um ein 06er Focus ST. An dem Fzg. war die lange rechte Antriebswelle defekt. Ganzer Vorderbau hat beim Beschleunigen gewackelt. Also neue Zubehör Welle eingebaut. Und zwar eine komplette vom Getriebe bis in die Radnabe rein.

    Es sind gut 2 Wochen vergangen. Neu Welle Schrott. Man kann nicht mehr mit dem Fzg fahren. Der Fahrer hat auf der Autobahn mal Gas aufgemacht. Nach kurzer Zeit schlagende Geräusche. Lenkrad hat stark vibriert,auch der Vorderbau den Fzg's.

    Das Fzg is 60mm tiefer gelegt !!! Die Welle ist keine 500km in dem Wagen gelaufen.


    Frage an an euch … Gibts da Probleme beim ST mit den Antriebswellen wenn das Fzg tiefergelegt ist ??? Wenn ja,gibts Antriebswellen die evt. für die Tieferlegung ausgelegt sind. Also den Versatz in den Gelenken besser verkraften.

    Wer hat da Erfahrungswerte ???

    Gruss der Kleen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK 2 ST Antriebswelle nach 2 Wochen defekt

Die Seite wird geladen...

MK 2 ST Antriebswelle nach 2 Wochen defekt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...