MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von individuell, 09.10.2007.

1. #1 individuell, 09.10.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Morgen liebe Community!

Ich habe vergeblich gesucht, aber leider nichts gefunden, also stelle ich meine Frage!

Ist es möglich, und vor allem wie, kann ich die Tachonadeln beim Mondeo MK2 Turnier entfernen? (Mit anschließendem Rückbau dieser!):gruebel:

Ich habe heute (Montag, 8.10.2007) versucht die Nadeln auszubauen, um mir Plasmatachoscheiben einzubauen, nur leider habe ich alles, bis zu den Nadeln zerlegt bekommen, ausser diese blöden Nadeln, was mich ärgert!
    Darüber schieben kann ich die Scheiben nicht, da sich dieser schwarze Bupps am Gelenk befindet!

Ich hoffe Hilfe bekommen zu können!?

Bastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Nadeln kannst Du abziehen, die sind nur gesteckt. Man sollte es halt nicht zu oft machen, sonst halten sie irgendwann nimmer fest auf der Achse. Beachte die genaue Position der Ruhelage. Am Null-Anschlag hat die Rückstellfeder vom Instrument noch Vorspannung, d.h. die Achse wird sich sofort noch zurückdrehen, wenn Du die Nadel abnimmst. Und dann weißt Du nicht, exakt WIE die Nadel wieder daraufgehört. Dazu ziehst Du VORHER den Anschlagstift raus, lässt die Nadel ganz zurückgehen, markierst die "freiwillige" Ruhelage und nimmst sie dann erst ab. Beim Aufstecken zuerst die Nadel in der vorherigen Endlage stecken, dann von Hand über den Anschlagpunkt drehen und den Anschlagstift wieder stecken.

Grüße
    Uli

4. #3 individuell, 09.10.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Den Anschlagstift des Drehzahlmessers und der Geschwindigkeitsanzeige kann man also auch rausziehen, und womit kann ich die Nadeln heraushebeln, bzw. die beiden Anschlagstifte herausziehen?

Liebe Grüße,

Bastian

5. #4 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich würd's mal mit feinen Spitzzangen probieren, sowas aus dem Elektriker-Werkzeugkasten. Und immer mit Gefüüüüüühl ;)

Selber hab ich's noch nicht gemacht, aber es gibt genug Anleitungen zum Tachoumbau im Netz. Kannst ja mal googeln.

Grüße
    Uli

6. #5 individuell, 10.10.2007
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Dankeschön! Ich werde gleich mal googlen.

Hatte den Verkäufer nochmal gefragt, und er riet mir zwei Teelöffel zu nehmen und mit diesen halt die Nadel runter zu hebeln, aber ich weiß ja nicht, traue mir das vorerst nicht so ganz zu, habe nämlich keine Lust mir eine neue Tachoeinheit kaufen zu müssen.

Gruß,

Bastian

Thema:

MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen

Die Seite wird geladen...

MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk