MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen

Diskutiere MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen liebe Community! Ich habe vergeblich gesucht, aber leider nichts gefunden, also stelle ich meine Frage! Ist es möglich, und vor...

  1. #1 individuell, 09.10.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Morgen liebe Community!

    Ich habe vergeblich gesucht, aber leider nichts gefunden, also stelle ich meine Frage!

    Ist es möglich, und vor allem wie, kann ich die Tachonadeln beim Mondeo MK2 Turnier entfernen? (Mit anschließendem Rückbau dieser!):gruebel:

    Ich habe heute (Montag, 8.10.2007) versucht die Nadeln auszubauen, um mir Plasmatachoscheiben einzubauen, nur leider habe ich alles, bis zu den Nadeln zerlegt bekommen, ausser diese blöden Nadeln, was mich ärgert!
    Darüber schieben kann ich die Scheiben nicht, da sich dieser schwarze Bupps am Gelenk befindet!

    Ich hoffe Hilfe bekommen zu können!?

    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Nadeln kannst Du abziehen, die sind nur gesteckt. Man sollte es halt nicht zu oft machen, sonst halten sie irgendwann nimmer fest auf der Achse. Beachte die genaue Position der Ruhelage. Am Null-Anschlag hat die Rückstellfeder vom Instrument noch Vorspannung, d.h. die Achse wird sich sofort noch zurückdrehen, wenn Du die Nadel abnimmst. Und dann weißt Du nicht, exakt WIE die Nadel wieder daraufgehört. Dazu ziehst Du VORHER den Anschlagstift raus, lässt die Nadel ganz zurückgehen, markierst die "freiwillige" Ruhelage und nimmst sie dann erst ab. Beim Aufstecken zuerst die Nadel in der vorherigen Endlage stecken, dann von Hand über den Anschlagpunkt drehen und den Anschlagstift wieder stecken.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 individuell, 09.10.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Den Anschlagstift des Drehzahlmessers und der Geschwindigkeitsanzeige kann man also auch rausziehen, und womit kann ich die Nadeln heraushebeln, bzw. die beiden Anschlagstifte herausziehen?

    Liebe Grüße,

    Bastian
     
  5. #4 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich würd's mal mit feinen Spitzzangen probieren, sowas aus dem Elektriker-Werkzeugkasten. Und immer mit Gefüüüüüühl ;)

    Selber hab ich's noch nicht gemacht, aber es gibt genug Anleitungen zum Tachoumbau im Netz. Kannst ja mal googeln.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 individuell, 10.10.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Dankeschön! Ich werde gleich mal googlen.

    Hatte den Verkäufer nochmal gefragt, und er riet mir zwei Teelöffel zu nehmen und mit diesen halt die Nadel runter zu hebeln, aber ich weiß ja nicht, traue mir das vorerst nicht so ganz zu, habe nämlich keine Lust mir eine neue Tachoeinheit kaufen zu müssen.

    Gruß,

    Bastian
     
Thema:

MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen

Die Seite wird geladen...

MK 2 Turnier Tachonadeln entfernen - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...