Transit V (Bj. 00-06) F**Y [MK 5] Schaltzug ausgebrochen

Diskutiere [MK 5] Schaltzug ausgebrochen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Forengemeinde, bei meinem Transit konnte ich heute Mittag ohne Vorankündigung nur noch die Gänge 3 und 4 nutzen. Gestern Abend funktionierte...

1. #1 Turniertreiber, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Turniertreiber

Turniertreiber Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Moin Forengemeinde,

bei meinem Transit konnte ich heute Mittag ohne Vorankündigung nur noch die Gänge 3 und 4 nutzen. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei :gruebel:.

Der freundliche ADAC-Mensch bemühte sich bei heftigem Regen nach Kräften, den einen Schaltzug, der sich am Getriebe gelöst hatte, notdürftig wieder zu fixieren, damit ich wenigstens die 12 km nach Hause und morgen knappe 20 km in die nächste Werkstatt komm.

Der Grund für das Abspringen ist ein ausgebrochener Einsatz am Kugelkopf (Ausgerechnet auch noch der blaue Zug, wo man nicht so richtig drankommt :wuetend: )

Jetzt meine Fragen:
    - Gibt es den Zug auch im Zubehörhandel (Stahlgruber & Co) oder nur bei Ford? Ich hab den Zug auch im Online-Shop von Vogel Hechingen gefunden.
    - Kann man den selber wechseln, oder muss das ´ne Fachwerkstatt machen?

THX schonmal vorab
    Franz

Meine Transe hat folgende Daten (aktuell 101500 km gelaufen):

Build Date: 15.03.2001 Vehicle Line: Transit 2000-2006 Cab Style: Kombi M1 LCF Series: 300S Series Engine: 2.0L Duratorq DI (85PS) Transmission: 5-Speed Manual Transaxle - VXT75 Drive: LHD FWD Axle Ratio: 4.23 Emission: Light Duty Truck Stage III Territory: (+)"D" Paint: Dark True Blue Interior Colour: Dark Graphite

Interior Fabric: Stylize (-G-C)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[MK 5] Schaltzug ausgebrochen

Die Seite wird geladen...

[MK 5] Schaltzug ausgebrochen - Ähnliche Themen

1. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  2. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...