Transit V (Bj. 00-06) F**Y [MK 5] Schaltzug ausgebrochen

Diskutiere [MK 5] Schaltzug ausgebrochen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin Forengemeinde, bei meinem Transit konnte ich heute Mittag ohne Vorankündigung nur noch die Gänge 3 und 4 nutzen. Gestern Abend funktionierte...

  1. #1 Turniertreiber, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Moin Forengemeinde,

    bei meinem Transit konnte ich heute Mittag ohne Vorankündigung nur noch die Gänge 3 und 4 nutzen. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei :gruebel:.

    Der freundliche ADAC-Mensch bemühte sich bei heftigem Regen nach Kräften, den einen Schaltzug, der sich am Getriebe gelöst hatte, notdürftig wieder zu fixieren, damit ich wenigstens die 12 km nach Hause und morgen knappe 20 km in die nächste Werkstatt komm.

    Der Grund für das Abspringen ist ein ausgebrochener Einsatz am Kugelkopf (Ausgerechnet auch noch der blaue Zug, wo man nicht so richtig drankommt :wuetend: )

    Jetzt meine Fragen:
    - Gibt es den Zug auch im Zubehörhandel (Stahlgruber & Co) oder nur bei Ford? Ich hab den Zug auch im Online-Shop von Vogel Hechingen gefunden.
    - Kann man den selber wechseln, oder muss das ´ne Fachwerkstatt machen?

    THX schonmal vorab
    Franz

    Meine Transe hat folgende Daten (aktuell 101500 km gelaufen):

    Build Date: 15.03.2001 Vehicle Line: Transit 2000-2006 Cab Style: Kombi M1 LCF Series: 300S Series Engine: 2.0L Duratorq DI (85PS) Transmission: 5-Speed Manual Transaxle - VXT75 Drive: LHD FWD Axle Ratio: 4.23 Emission: Light Duty Truck Stage III Territory: (+)"D" Paint: Dark True Blue Interior Colour: Dark Graphite

    Interior Fabric: Stylize (-G-C)




     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[MK 5] Schaltzug ausgebrochen

Die Seite wird geladen...

[MK 5] Schaltzug ausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  4. Einbau Doppeldin-Radio in Focus MK-I

    Einbau Doppeldin-Radio in Focus MK-I: Nachdem ich mit dem Original-Ford-Radio nicht zufrieden war, habe ich mir ein Doppel-DIN JVC KW-V220BT zugelegt (nicht mein erstes JVC und war...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...