Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK II hintere Stoßstange abbauen

Diskutiere MK II hintere Stoßstange abbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gibt es eine Anleitung, zum Abbau der hinteren Stoßstange bein MK II? Habe mit der SuFu nichts gefunden. Gruß Günter

  1. pascha

    pascha Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    gibt es eine Anleitung, zum Abbau der hinteren Stoßstange bein MK II? Habe mit der SuFu nichts gefunden.
    Gruß Günter
     
  2. #2 diederich, 28.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    also beim mk1 limo sind es nur 4 muttern die du von unten lösen musst :)
     
  3. #3 Mr. Binford, 28.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was fürn Modell ist es denn? Stufenheck, Fließheck, Turnier?
     
  4. pascha

    pascha Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    5 tür Fließheck
    Gruß Günter
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 28.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , die hintere Stossi ist fast immer mit 4 Muttern gesichert , von denen 2 direkt unterhalb des Trägers sind und 2 im Träger sitzen . Da ist etwas schwer dranzukommen , leider . Fast immer sitzen an den inneren Radkästen auch noch Schrauben die du lösen musst . Sollten alles in allem nicht mehr wie 8 Schrauben sein . Dann must du drauf achten ob die obere Kante an der Karosse nicht einen Stift hat der mit der Karosserie verbunden ist . An die Kreuzschraube kommt man ziemlich schwer dran , weil sie von der Innenseite verschraubt ist .
    Wenn alle 8 Schrauben los sind solltest du die Stossi zu zweit abnehmen können .

    Meist isses aber so , dass die Schrauben an- bzw festgerostet sein können , dann macht das losschrauben richtig Spass :rolleyes: .

    Sind meine Erfahrung vom Turnier , aber der Fliessheck dürfte da keinen großen Unterschied machen ;) .

    Poste mal ob und wie es geklappt hat :) , ich hab fast 2 Std gebraucht um die Heckstossi loszuschrauben :rasend:
     
Thema: MK II hintere Stoßstange abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo kombi mk2 stoßstange hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

MK II hintere Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  5. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.