Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK II hintere Stoßstange abbauen

Diskutiere MK II hintere Stoßstange abbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gibt es eine Anleitung, zum Abbau der hinteren Stoßstange bein MK II? Habe mit der SuFu nichts gefunden. Gruß Günter

  1. pascha

    pascha Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    gibt es eine Anleitung, zum Abbau der hinteren Stoßstange bein MK II? Habe mit der SuFu nichts gefunden.
    Gruß Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diederich, 28.07.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    also beim mk1 limo sind es nur 4 muttern die du von unten lösen musst :)
     
  4. #3 Mr. Binford, 28.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was fürn Modell ist es denn? Stufenheck, Fließheck, Turnier?
     
  5. pascha

    pascha Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    5 tür Fließheck
    Gruß Günter
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 28.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , die hintere Stossi ist fast immer mit 4 Muttern gesichert , von denen 2 direkt unterhalb des Trägers sind und 2 im Träger sitzen . Da ist etwas schwer dranzukommen , leider . Fast immer sitzen an den inneren Radkästen auch noch Schrauben die du lösen musst . Sollten alles in allem nicht mehr wie 8 Schrauben sein . Dann must du drauf achten ob die obere Kante an der Karosse nicht einen Stift hat der mit der Karosserie verbunden ist . An die Kreuzschraube kommt man ziemlich schwer dran , weil sie von der Innenseite verschraubt ist .
    Wenn alle 8 Schrauben los sind solltest du die Stossi zu zweit abnehmen können .

    Meist isses aber so , dass die Schrauben an- bzw festgerostet sein können , dann macht das losschrauben richtig Spass :rolleyes: .

    Sind meine Erfahrung vom Turnier , aber der Fliessheck dürfte da keinen großen Unterschied machen ;) .

    Poste mal ob und wie es geklappt hat :) , ich hab fast 2 Std gebraucht um die Heckstossi loszuschrauben :rasend:
     
Thema:

MK II hintere Stoßstange abbauen

Die Seite wird geladen...

MK II hintere Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  3. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  4. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...