Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK III Thermostat ausbauen

Diskutiere MK III Thermostat ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte bei meinem MK III Motor: BWY 1,8L 125 PS das Thermostat ausbauen. Ist das schwierig? Und welches...

  1. #1 dkuehni, 15.02.2010
    dkuehni

    dkuehni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2006, 1,6L
    Hallo Leute!

    Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte bei meinem MK III Motor: BWY 1,8L 125 PS das Thermostat ausbauen. Ist das schwierig? Und welches muss ich genau nehmen?
    Ich habe das bei meinem alten Capri schon gemacht. Sind die vom Mondeo noch so ähnlich?

    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 15.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was meinst du mit welches musst du genau nehmen?
    der mondeo hat 2.. du solltest das defekte wechseln :zunge1:
     
  4. #3 Mikeele, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    KÜHLERTHERMOSTAT:
    lass
    zuerst den Betriebsdruck aus dem Kühlsystem
    entweichen und legen die erforderlichen Ersatzteile
    parat. man benötigt ein Thermostat (bei den DuratecMotoren
    komplett mit Gehäuse), die Deckeldichtung
    des Thermostatgehäuses sowie ein dauerelastisches
    und wärmebeständiges Dichtmittel. Eventuell auslaufendes
    Kühlmittel fängt man in einem sauberen Gefäß
    auf, man kann es nach der Reparatur bedenkenlos
    wieder verwenden.
    Wenn man die Funktion des alten Thermostaten
    prüfen möchten, erwärmt man Wasser in einem
    ausgemusterten Kochtopf und prüfen mit einem Einweckthermometer
    die Wassertemperatur. Auf dem
    Thermostatgehäuse liest man die Regeltemperatur ab
    und vergleicht den Wert mit der tatsächlichen
    Wassertemperatur.Elektrisch beheizte MondeoThermostate
    prüft man zudem mit dem Multimeter:
    Messe den Widerstand zwischen beiden
    Anschlüssen - bei einem funktionstüchtigen
    Regler beträgt der wiederstand 15.O.
     
  5. #4 dkuehni, 16.02.2010
    dkuehni

    dkuehni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2006, 1,6L
    Danke für die Info Mikeele!

    Gruß Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK III Thermostat ausbauen

Die Seite wird geladen...

MK III Thermostat ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...