Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mk1 1.8 16V springt nach ca.1,5stunden nicht mehr an

Diskutiere mk1 1.8 16V springt nach ca.1,5stunden nicht mehr an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen´ ich fahre einen mondeo mk1 1.8 16v seid ein paar tagen spinnt er ein bischen rum wenn ich morgens aus dem haus gehe und ca. 2,5km...

1. dedidi

dedidi Neuling

hallo zusammen´
    ich fahre einen mondeo mk1 1.8 16v seid ein paar tagen spinnt er ein bischen rum wenn ich morgens aus dem haus gehe und ca. 2,5km zur arbeit fahre springt er sofort an. letzte tage wollte ich nach ca. 1,5stunden brötchen holen da sprang er auf einmal nicht mehr an trotz langen orgeln und nach feierabend habe ich es nochmal versucht da startete er wieder ganz normal. ich habe dann mal die zündkerzen ernauert trotzdem noch. mitlerweile habe ich heraus gefunden das wenn er ca. 1,5stunden steht springt er nicht an und der ventildeckel ist etwas mehr wie handwarm und riecht nach benzin ca 30 min später startet erwieder ganz normal. ich habe schon alle unterdruck schläuche kontroliert doch alle ok.
    ich hoffe ihr habt eine idee was das sein könnte
    mfg
    dedidi

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn er nicht anspringt mal die Kompression messen lassen. Es könnte sein, das Ventile bei entsprechender Temperatur nicht richtig schließen.

Thema:

mk1 1.8 16V springt nach ca.1,5stunden nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

mk1 1.8 16V springt nach ca.1,5stunden nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...