Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ?

Diskutiere MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin liebe FoFo Com. Bin neu hier, nicht das ihr euch wundert das ich mit abkürzungen ect. nicht umgehen kann :) Habe mich vor paar tagen...

  1. #1 Ephexx_DNW, 06.06.2014
    Ephexx_DNW

    Ephexx_DNW Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCi 1.8. 115 PS
    Moin moin liebe FoFo Com.

    Bin neu hier, nicht das ihr euch wundert das ich mit abkürzungen ect. nicht umgehen kann :)

    Habe mich vor paar tagen für einen Ford Focus bj '04 TDCi DNW mit 115 ps entschieden. Meine frage ist, wie bekomme
    ich es hin das der Lauter wird (auspuff technisch..) ? Einige bekannte meinten das man beim Diesel was den Sound
    angeht nichts raus bekommt außer heiße luft... stimmt das ? Oder gibt es da (günstig??) einen ordentlichen Auspuff
    der einen netten lauten sound hat bzw von sich gibt ? :gruebel:

    Grüße ausn Norden!
     
  2. #2 delisches, 13.06.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Allgemein ist es zwar schon möglich aber nicht wirklich vergleichbar mit den Benziner Motoren. Das Liegt einfach daran das der Diesel meist rauer läuft. Zumal du dann meistens auch den Turbolader mehr hörst (Turbopfeifen). Aber es soll laute geben die das ja auch so beabsichtigen.

    Was ist bei dir günstig?

    Was noch zu erwähnen wäre: Ein Diesel neigt immer zur Rußbildung, alte mehr, neue eher weniger..... Wenn du also daran denkst dir was zu holen mit einem anderen Endrohr, denk dran das bei geraden Endrohren der "Dreck" durch die Luftverwirbelung hinterm auto dein Fahrzeugheck verdreckt.
     
  3. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Endlich mal dieses Thema :).. Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe nur einen 2003'er Tdci mit 100PS. Habe mir ein 90'er Rohr vom Mitteltopf Bis nach hinten verlegt/verschweißt und halt am Mitteltopf noch 3 Löcher gebohrt, neben der originalen Öffnung.

    Etwas "lauter" ist er geworden, jedoch noch zu wenig.
    Das ich keinen Auspuff - Sound wie bei einem Benziner bekomme ist mir völlig klar, das vorweg.

    Ich habe bei ebay Einen von Friedrich Motorsport gefunden, der jedoch zu dem Mitteltopf auch noch einen endtopf hat. Den habe ich nicht. Wird dann durch den zusätzlichen Endtopf der "Sound" nicht eher noch leiser als vorher?
    Also jetzt von der Logik her?

    Bin mit meinem Diesel sonst mehr als zufrieden, und das bisschen mehr Ruß am Heck würde ich auch in Kauf nehmen, jedoch will ich nicht Geld ausgeben für einen Auspuff der vielleicht nicht wirklich was bringt..

    Kann mir jemand was genaueres sagen?
     
  4. #4 delisches, 15.06.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Rein von der Logik kann es gut sein das er mit extra "Schalldämpfer" Lauter wird. Je nach dem wie er innen aufgebaut ist... wenn übertrieben gesehen ein Trichter verbaut ist würde er auch lauter werden.

    Ich denke aber mal mit dem Friedrich würde er eher dumpfer aber nicht lauter. Ist aber nur eine vermutung
     
  5. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Das bringt alles nicht wirklich was, richtig laut ist er auch nicht wenn man den Auspuff ab Turbo weglässt.
    Würde nur nen Edelstahlauspuff drunterbauen wegen der Optik und der tatsache das der nicht so schnell rostet.
     
Thema:

MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ?

Die Seite wird geladen...

MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...