Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ephexx_DNW, 06.06.2014.

1. #1 Ephexx_DNW, 06.06.2014
    Ephexx_DNW

Ephexx_DNW Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCi 1.8. 115 PS
    Moin moin liebe FoFo Com.

Bin neu hier, nicht das ihr euch wundert das ich mit abkürzungen ect. nicht umgehen kann :)

Habe mich vor paar tagen für einen Ford Focus bj '04 TDCi DNW mit 115 ps entschieden. Meine frage ist, wie bekomme
    ich es hin das der Lauter wird (auspuff technisch..) ? Einige bekannte meinten das man beim Diesel was den Sound
    angeht nichts raus bekommt außer heiße luft... stimmt das ? Oder gibt es da (günstig??) einen ordentlichen Auspuff
    der einen netten lauten sound hat bzw von sich gibt ? :gruebel:

Grüße ausn Norden!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 delisches, 13.06.2014
    delisches

delisches Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Allgemein ist es zwar schon möglich aber nicht wirklich vergleichbar mit den Benziner Motoren. Das Liegt einfach daran das der Diesel meist rauer läuft. Zumal du dann meistens auch den Turbolader mehr hörst (Turbopfeifen). Aber es soll laute geben die das ja auch so beabsichtigen.

Was ist bei dir günstig?

Was noch zu erwähnen wäre: Ein Diesel neigt immer zur Rußbildung, alte mehr, neue eher weniger..... Wenn du also daran denkst dir was zu holen mit einem anderen Endrohr, denk dran das bei geraden Endrohren der "Dreck" durch die Luftverwirbelung hinterm auto dein Fahrzeugheck verdreckt.

4. Ossy88

Ossy88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Endlich mal dieses Thema :).. Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe nur einen 2003'er Tdci mit 100PS. Habe mir ein 90'er Rohr vom Mitteltopf Bis nach hinten verlegt/verschweißt und halt am Mitteltopf noch 3 Löcher gebohrt, neben der originalen Öffnung.

Etwas "lauter" ist er geworden, jedoch noch zu wenig.
    Das ich keinen Auspuff - Sound wie bei einem Benziner bekomme ist mir völlig klar, das vorweg.

Ich habe bei ebay Einen von Friedrich Motorsport gefunden, der jedoch zu dem Mitteltopf auch noch einen endtopf hat. Den habe ich nicht. Wird dann durch den zusätzlichen Endtopf der "Sound" nicht eher noch leiser als vorher?
    Also jetzt von der Logik her?

Bin mit meinem Diesel sonst mehr als zufrieden, und das bisschen mehr Ruß am Heck würde ich auch in Kauf nehmen, jedoch will ich nicht Geld ausgeben für einen Auspuff der vielleicht nicht wirklich was bringt..

Kann mir jemand was genaueres sagen?

5. #4 delisches, 15.06.2014
    delisches

delisches Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Rein von der Logik kann es gut sein das er mit extra "Schalldämpfer" Lauter wird. Je nach dem wie er innen aufgebaut ist... wenn übertrieben gesehen ein Trichter verbaut ist würde er auch lauter werden.

Ich denke aber mal mit dem Friedrich würde er eher dumpfer aber nicht lauter. Ist aber nur eine vermutung

6. BenniK

BenniK Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Das bringt alles nicht wirklich was, richtig laut ist er auch nicht wenn man den Auspuff ab Turbo weglässt.
    Würde nur nen Edelstahlauspuff drunterbauen wegen der Optik und der tatsache das der nicht so schnell rostet.

Thema:

MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ?

Die Seite wird geladen...

MK1 DNW TDCi Lauten Auspuff, Erfahrung/Empfehlung ? - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...