Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW MK1 Domlager

Diskutiere MK1 Domlager im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute..ich habe nen merkwürdiges Problem! Habe mir ein Gewindefahrwerk von Ta-Technix gekauft, wurde eingebaut und auch gleich neue Domlager...

1. M@ster

M@ster Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 2002 1.6 16V
    Hi Leute..ich habe nen merkwürdiges Problem!

Habe mir ein Gewindefahrwerk von Ta-Technix gekauft, wurde eingebaut und auch gleich neue Domlager dazu!

Fahrwerk wurde vorne auf Maximale Tieferlegung geschraubt, nach 5 Tagen kamen sone knackenden Geräusche von vorne LINKS/RECHTS!

Ich in die Werkstatt, meinten die Domlager sind hinn..ich mir gedacht " Die sind neu und erst 5 Tage alt" Also ich zu ford und diesmal 2 Domlager bestellt (Originale) diesmal!

Eingebaut..ich hole das Auto gestern ab fahre..und nach geschlagenen 2-3 Stunden höre ich wieder ganz leise diese Geräusch vorne ..zwar weitaus leiser und weniger als vorher..aber ich denke mir das es wieder so schlimm wird wie davor :gruebel:

jetzt meine Frage : Liegt es echt an den Domlagern ? oder ist das Fahrwerk zu hart dafür? weil ich kann ja nciht alle paar wochen neue Domlager kaufen! Vielen Dank schonmal!

2. #2 Zetecfocus, 27.11.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Wie sahen denn die ausgebauten Domlager aus? Waren sie wirklich defekt?

Ich habe meine Stützlager & Co auch tauschen lassen, weil knacken vorne in Kurven, aber die ausgebauten Lager waren definitiv nicht kaputt.

hg

david

3. #3 M@ster, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    M@ster

M@ster Focus

Fahrzeug:
    Hi david..(heiße ich übrigends auch) :)

Also die alten Domlager haben se gestern erst ausgebaut..werde mir die aber geben lassen anfang nächster Woche ! Also die hatten beim Fahrwerkseinbau noch gesagt das meine Koppelstangen durch sind..die haben se auch neu gemacht! Weiß jetzt nur nicht ob das vorne oder hinten war :verdutzt: Aber glaube es war vorne !

Wiegesagt gestern nach dem holen war das geräusch weg...nach paar stunden kam es leise wieder! ich bin echt am verzweifeln langsam !

STÜTZLAGER wurden auch mitgemachT!!

4. #4 focuswrc, 28.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wurden auch alle schrauben wieder fest angezogen? spurstangenköpfe ausgeschlagen, querlenkerköpfe.. gibt genug alternativen

5. M@ster

M@ster Focus

Fahrzeug:
    Ich denke mal schon..ich war ja nicht bei! Aber es hat nen KFZ Meister gemacht...und ist halt merwürdig das es zum 2x anfängt mit dem Knacken!

Zumal es nach dem Einbau der neuen Domlager weg war...aber nach 3-4 Stunden fahren wieder leicht anfing.

Deswegen gehe ich mal von aus das es an den Domlagern liegt!

Vllt. sollte ich mal zu ford direkt fahren und mal drunter gucken lassen!

Weil ich finde das ist schon unnormal das 2x hintereinander diese geräusche kommen!

Und das das fahrwerk schuld ist kann ich mir nicht vorstellen!

Sonst hätte ja das jeder der son Fahrwerk hat! :verdutzt:

6. #6 Zetecfocus, 28.11.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Wie schon geschrieben, ich habe das auch, nur habe ich nicht dieses Fahrwerk, sondern nur Sportfedern drin, welche gleich nach Auslieferung des Fahrzeuges 2001 montiert wurden. Orig. Dämpfer also kein Sportdämpfer.

Erst wurde mir gesagt: Spurstangenköpfe...da die Koppelstangen hier im Forum als anfällig beschrieben wurden, tauschte ich diese gleich mit. Knacken blieb. Also hiess es Antriebswelle rechts, also Antriebswellen getauscht, Knacken blieb und so ging das weiter und weiter und weiter, jetzt zum Schluss hiess es Stützlager Domlager.....getauscht und siehe da, das war es auch nicht. Jetzt weist man auf die Lenkung und Stoßdämpfer hin.

7. M@ster

M@ster Focus

Fahrzeug:
    Soviel wollte ich eigendlich nicht tauschen :)

Bloß das komische war nach dem einbau der neuen domlager war geräusch ja weg..und nach 3-4 Stundne fahren kam es langsam wieder!

Deswegen bin ich der Meinung das die Domlager wieder kaputt sind ..aber doch nicht nach 3-4 Stunden fahren! Kann man sowas vllt. falsch montieren oder so?

Thema: MK1 Domlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk 1 domlager einbauen

Die Seite wird geladen...

MK1 Domlager - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...