Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP MK1 Fan s ?

Diskutiere MK1 Fan s ? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wollt mich mal schlau machen. Habe mir vor Drei Jahren nen MK1 Bravo 0.9 in den garten gestellt, dadurch wurde er nat nicht besser. Eigentlich...

1. #1 paddy130, 27.02.2009
    paddy130

paddy130 Guest

Wollt mich mal schlau machen.
    Habe mir vor Drei Jahren nen MK1 Bravo 0.9 in den garten gestellt, dadurch wurde er nat nicht besser. Eigentlich wollt ich den mal wieder fahren, aber inzwischen ist doch sehr viel zu schweissen. Das dumme daran ist, er ist innen wie neu, und dabei übertreibe ich bestimmt nicht. zwei Besitzer bisher, wobei die letzte nur 6 monate. erstbesitzerin war eine Oma die alles aufgehoben hat. Kaufvertrag, Zeitungsanzeige Ford, worauf sie das Auto gekauft hat. Prospekt und Preisliste.
    Habe mich nun entschlossen den bei MOBILE zu verkaufen, oder soll ich Ihn doch stehen lassen.

Was würdet ihr tun?????

Wäre eigentlich schade, aber die Zeit läuft leider gegen mich und das Auto

2. #2 fiMagic, 27.02.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Ein guter alter Mk1! Schon eine mittlere Rarität mittlerweile, der Rost- weniger technische Gebrechen- hat viele dahingerafft.
    Rost scheint auch bei deinem Modell ein Problem zu sein, wenn du ihn erhalten
    möchtest, musst du wohl bald ran, um die rote Pest aufzuhalten.
    Vom weiteren Stehen wird er sicher nicht besser...
    Wenn du ihn verkaufen möchtest: mobile wäre eine Adresse, da es aber schon fast ein Oldtimer ist, bietet sich auch folgende Zeitschrift als Verkaufsadresse an:
    Oldtimer-Markt. Eine Zeitschrift, die sich mit Oldies- und angehenden Oldies-
    beschäftigt, dort werden auch immer wieder Fahrzeuge aus den 70er/80ern inseriert. Die Chance, dass das schöne Wägelchen in gute Hände kommt, ist dort wohl größer- das ist,denke ich,auch in deinem Sinn.

Gruß
    Stefan

3. #3 paddy130, 27.02.2009
    paddy130

paddy130 Guest

Richtig, schade um solch einfache Auto s

4. #4 Dampfhammer, 02.03.2009
    Dampfhammer

Dampfhammer Benutzer

Fahrzeug:
    neuer fiesta mk7 82 ps
    war mein erstes auto

ist wie en panzer zu mir gewesen sogar ware das komplette wasser eingefrohren im motor und er hats mir verziehhn neue schweller eingeschweisst immer gutes frisches öl mal en anlasser oder en zündkabel auch mal die radlager selber gewechstelt bremscheiben und so weiter schwärme immer noch von dem panzer was musste er leiden ok ok auf der autobahn berg hoch gut beladen musste ich den lkws platz machen fg;)
    :weinen2:

5. #5 Mondeo-Driver, 02.03.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Dad hatte seinerzeit einen 77/78er Fiesta ohne Hohlraumkonservierung :mies:
    ... an den kann ich mich noch gut erinnern :top1:

6. #6 fiMagic, 02.03.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich hatte selbst einen, zwar schon einen 83er (einer der letzten Mk1), aber mit der Hohlraumkonservierung wurde auch da noch gespart...
    Viel Hohlraum, dünnes Blech drumherum, Rostschutz sehr sparsam verwendet...
    Technisch robust, etwas zickiger VV- Vergaser, aber ansonsten stabil und unverwüstlich. Höchstgeschwindigkeit (0.9l/40PS): 135km/h; die konnte man auch mit Anlauf erreichen, aber schon bei 110 hatte ich das Gefühl, er hebt gleich ab...

7. #7 kleinerhelge, 03.03.2009
    kleinerhelge

kleinerhelge Neuling

Hallo Zusammen.

Hab auch einen mk1 Fiesta. Hab allerdings Probleme mit dem Vergaser. Es ist ein 32 ICH Weber Vergaser. Scheinbar hat schon jemand an diesem rumgefumelt. Hat Jemand eine Explosionszeichnung dazu um mal zu Prüfen ob alles da ist was auch hingehört....?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Christian

p.s. Den Fiesta würde ich nicht verkaufen :-)

8. #8 chris-7.82, 03.03.2009
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    In Griechenland fahren die noch zu Hauf rum, teilweise richtig gut erhalten... :)

Hatte schon mal überlegt, mir einen zu organisieren.... :rolleyes:

Anhänge:

9. Burton

Burton Power satt, ohne Kat

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    MK I - Fan !

So, dann lass ich das Thema mal wieder aufleben, denn ich bin auf jeden Fall ein Fiesta MK I Fan ! :top1:
    (Ich denke das sieht man auch)

Wie ich an den Teilchenbeschleuniger gekommen bin ist ne witzige aber auch sehr lange Geschichte.
    Genauso der Preis, den verschweige ich besser, sonst werde ich bei nächster Sichtung gesteinigt ?!?:boesegrinsen:

Auf jeden Fall ist das absolut Hobby für mich.

Es grüßt, mit fordlicher Lichthupe,
    Burton
    :)

10. #10 XR2-WFBT, 05.04.2010
    XR2-WFBT

XR2-WFBT Neuling

Hallo,
    auch wenn die Geschichte lang wird,interessieren würde die mich trotzdem :freuen2:

11. #11 viperduck, 16.04.2010
    viperduck

viperduck Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK1; 2CV; 305er Lion
    Hallo Leute!

Hab seit vorigem Jahr auch einen 83er Fiasko, gekauft um 120 euronen im burgenland, mit havarie an der front, etwas gerichtet fahre ich nun schon seit damals, vergaserprobleme hatte ich auch, hab den wassergesteuerten drin, mit bimetallregler, hab mir aber eine handjokerversion besorgt, läuft jetzt besser.
    nun steht wieder die überprüfung an, mal sehen.
    rost bei meinem eigentlich nicht vorhanden...
    also ich würde ihn nicht hergeben, oder ist er schon weg?

LG Andi

12. egmon

egmon Ford und BMW Freak

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1992 1,1
    BMW 520iT 2,0 1995
    Escor
    Ich habe auch einen 1er BJ82 1,1er festival nahezu rostfrei allerdings Vandalismusschaden werde bei gelegenheit mal ein paar Bilder posten

13. #13 fiMagic, 20.05.2013
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    Hallo egmon,

unbedingt posten! Wer um Himmels Willen zerstört ein solches Auto? Das müssen wirklich Menschen ohne jegliches Hirn sein...

Grüße
    Stefan

14. #14 XR2-WFBT, 14.06.2013
    XR2-WFBT

XR2-WFBT Neuling

Die MK1 Fraktion ist aber hier nicht so groß :rolleyes:

15. #15 westerwaelder, 09.02.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    .....aber es kommen neue hinzu !
    Ich habe einen Fiesta MK1 Bj.78,der den "X" Umbau nachträglich hat !
    Motor 1,1 L mit zwei Weber 36 DCNF und Fächerkrümmer, 70 Ps eingetragen .
    205/60 13 Bereifung auf Wolfrace 7x13 Et5 mit der Großen Verbreiterung.
    Im Moment suche ich noch Teile zusammen. Zündverteiler kontaktlos, Dreieckfenster ausstellbar,Vierspeichenlenkrad von Ford RS,die Nabe dazu habe ich und andere sportliche Teile von der damaligen Zeit.

Arndt

Thema:

MK1 Fan s ?

Die Seite wird geladen...

MK1 Fan s ? - Ähnliche Themen

1. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  4. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....