Mk1 Focus größere Lima

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Powerhouse, 27.04.2010.

  1. #1 Powerhouse, 27.04.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    Hi leute,
    ich hab nich mal hier angemeldet , da ich mir denke das ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt .

    und zwar möchte ich in meinen Mk1 focus eine größer Lima einbauen , da
    die original ja nur 80AH bringt .
    ich hab im moment 4 batterien verbaut , und es kommen in ein paar wochen noch
    ca 3-4 dazu . das ist für die 80Ah lima aber nicht zu schaffen .
    ich muß jetzt schon 1x die woche meine batterien zuhause laden , und das wird ja bestimmt nicht besser wenn noch ein paar dazu kommen :rotwerden:

    daher die frage an euch , welche lima könnte ich verbauen die so 130-150 Ah bringt ?

    hier mal noch ein paar daten zum auto :

    Focus 3T
    Bj 2000
    1.8 Zetec


    für die hilfe bedanke ich schonmal im vorraus :)

    Gruß
    Powerhouse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 27.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wozu soviel Kapazität ??

    Wenn du soviele Batterien ordentlich lädtst, werden sie nicht so schnell leer !

    Geht es darum, über einen langen zeitraum große Strommengen bereitzustellen oder brauchst du nur kurzzeitig sehr viel Strom ?
     
  4. #3 Powerhouse, 27.04.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    hab zur zeit eine x3 colossus verbaut die um ordentlich zu laufen ein kleines atomkraftwerk benötigt .
    wenn die batterien frisch geladen sind ist der unterschied extrem hörbar .

    im moment ist das auch noch kein größeres problem mit der stromversorgung , allerdings hab ich mir vor paar tagen eine zweite colossus bestellt , und dann wird"s schon sehr amtlich mit dem stomverbrauch .......

    und alle 2 -3 tage die batterien zu laden , hab ich nicht so viel lust zu .
    daher muß eine größere lima her die schon ordentlich was drücken kann .
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 27.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn du sehr lange mit maximal aufgedrehten Endstufen hörst, wird da eine etwas größere LiMa auch nur wenig helfen

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mit so einer großen Wattzahl so lange permanent zu hören, daß die Batterien leer werden. Mir reicht es schon absolut mit weitaus weniger Endstufenleistung.

    Falls es nur um kurzes, aber extrem viel Strom verbrauchendes "Hören" geht, solltest du dir spezielle Profi-Batterien (AGM) mit niedrigem Innenwiderstand zulegen ! Ground-Zero macht z.B. solche ! Was für Batterien hast du denn momentan ?
     
  6. #5 Powerhouse, 27.04.2010
    Powerhouse

    Powerhouse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    auch wenn die colli nur auch auf 30-40% leistung läuft , ist die stromaufnahme
    schon sehr groß . ist halt ein A/B amp der 3KW leistung an 2Ohm schiebt .

    das man sowas nicht mit einem class D amp vergleichen kann , wo die stromaufnahme bei weiten nicht so hoch ausfällt sollte ja einleuchten ;)

    dafür sind aber A/B amp"s um einiges besser (und kraftvoller) bei gleicher leistung als class D verstärker.

    die 4 batterien die zur zeit verbaut sind , sind natürlich AGM batterien :)
    die Ground zero batterien kann ich aber nicht empfehlen!!!!
    von der leistung her (und von der haldbarkeit) gibt es viel besseres am markt .

    ich selbst hab eine Ground Zero - GZBP 12.2500 als starter batterie verbaut , aber die 500€ die das teil gekostet hat sind absolut nicht gerechtfertigt .

    in der reserveradmulde hab ich zur zeit 3 Stinger/Hollywood SPV35 die nur 150€ pro stück kosten , aber in sachen haldbarkeit der GZ um welten überlegen sind.
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die Kernfrage war eigentlich ob du einen hohen Amperestunden verbrauch über längere Zeit hinweg hast oder nicht............naha lass mal gut sein

    Wenn Batterien mit 400 AH oder mehr leer sind, wirds jedenfalls mit ner 80 ah und ner 120 ah-LiMa ähnlich schwierig, das in absehbarer Zeit wieder vollzubekommen. Am Auto brauchen ja auch noch andere Sachen Strom

    Vom Entleerungszustand ist es jedenfalls ein Riesenunterschied, ob du deine 600 AH über 2 Minuten ziehst, dann fehlen 20 Ah die nachgeladen werden müssen, das kann eine Lima schaffen

    ..............oder willst du ne Stunde oder länger diese Strommengen entnehmen, was vermutlich gar nicht geht zumindest geht dann das Wiederladen kaum
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk1 Focus größere Lima

Die Seite wird geladen...

Mk1 Focus größere Lima - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...