MK1- Krankenwagen- Rotes Kreuz Leuchte

Diskutiere MK1- Krankenwagen- Rotes Kreuz Leuchte im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Servus! ich habe eine eher ungewöhnliche Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Freund von mir hat einen Ford Transit MK1 (oder MK2)...

1. #1 JuPfaRo, 24.01.2023
    JuPfaRo

JuPfaRo Neuling

Servus!

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ein Freund von mir hat einen Ford Transit MK1 (oder MK2) Krankenwagen.
    Dieser hat in jedem Fall Mittig über der Frontscheibe am Dach eine Leuchte mit dem Logo des Roten Kreuzes (eingekreist im Bild zu sehen).

Zum Geburtstag will ich ihm jetzt die Scheibe der Leuchte umgestaltet schenken (quasi ein anderes Logo das hinterleuchtet wird).
    Würde die nach Möglichkeit dann selbst aus Plexiglas nachbauen und Folieren lassen.

Da die Internetrecherche zur Leuchte recht dürftig war, hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz:
    Hat jemand Fotos der Scheibe mit dem Logo und ein paar Maßen für mich parat?

Oder weiß alternativ jemand wo man eine Original-Scheibe herbekommen könnte?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Fordbergkamen, 24.01.2023
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Moin, das dir hier jemand die Abmessungen nennen kann wage ich zu bezweifeln. Da musst du schon selber messen.

4. #3 JuPfaRo, 25.01.2023
    JuPfaRo

JuPfaRo Neuling

Servus,

ja das fürchte ich auch. Ich würde ihn nur gerne damit überraschen. Weswegen das messen an seinem Transit eher schwierig ist ;)

5. #4 stemmerter, 25.01.2023
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
  6. #5 transe79, 26.01.2023
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    fhrz wäre mk2
    erstens ist diese leuchte ein sonderzeichen,das es für private nicht gibt bzw zulässig ist
    weil diese leuchte vom "ausbauer" des fhrz stammt,wird es die wohl kaum noch käuflich geben
    wenn man ein anderes symbol hinbastelt ist es ebenfalls nicht erlaubt,lichttechnische einrichtung!!
    wie auch das blaulicht,das im privaten bereich nicht sein dürfte
    in der garage ja,aber im öffendlichen raum nicht

jörg990 gefällt das.
Thema:

MK1- Krankenwagen- Rotes Kreuz Leuchte

Die Seite wird geladen...

MK1- Krankenwagen- Rotes Kreuz Leuchte - Ähnliche Themen

1. MK1 / MK2 Anfrage

MK1 / MK2 Anfrage: Hallo, kann man eine AHK vom Focus MK 1 an den MK2 tauschen ?? Habe vor mein Ford zu " erneuern " und mir einen MK2 zuzulegen ?? MfG Motomatik1
  2. Lederlenkrad Transit Connect mk1

Lederlenkrad Transit Connect mk1: Lederlenkrad. Hallo, ich hab ein Transit Connect Bj. 2012. Das Plastiklenkrad wollte ich raus machen.... Ich suche ein schönes Lederlenkrad. Geht...
  3. Suche Ford Focus MK1 - Winterauto

Ford Focus MK1 - Winterauto: Hallo, suche ein Winterauto. Am liebsten ein Ford Focus mk1. Sollte von Stuttgart 200 - 300km entfernt sein. Wer hat was? Mfg
  4. Ford Focus Mk1 1,4l In der Fahrt ausgegangen

Ford Focus Mk1 1,4l In der Fahrt ausgegangen: Hi Leute Ich suche vergebens nach Hilfe und hoff das hier jemand ist der es kann, ein danke im Voraus Mein Ford Focus Mk1 1,4l von 2003 ist...
  5. KFZ Mechaniker gesucht- kein Zündfunke Cobra mit MK1 Techniik

KFZ Mechaniker gesucht- kein Zündfunke Cobra mit MK1 Techniik: Hallo Zusammen, ich benötige dringend jemanden der sich die Kiste anschauen kann und mir weiterhilft. Natürlich gegen Bezahlung. Zu meinem...