Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk1 Mäusekino in mk2?

Diskutiere Mk1 Mäusekino in mk2? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hätte die Chance an ein Mäusekino ranzukommen! Ist allerdings aus nem mk1, Kabel sind weitgehend abgetrennt! Kann ich das in meinen mk2...

1. #1 Joca-100, 30.03.2014
    Joca-100

Joca-100 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 2l bj96, gt Ausstattung
    Ich hätte die Chance an ein Mäusekino ranzukommen! Ist allerdings aus nem mk1, Kabel sind weitgehend abgetrennt!
    Kann ich das in meinen mk2 anschliessen? Habe mal hinter die Uhr geguckt, und nicht die ganzen Kabel da!
    Würde zb nur die Türen Sehen wollen wenn sie auf gehen und das Teil Vllt im gesamten beleuchtet!
    Kann man für die Türen nicht zb an die innenraumlampe gehen? Die leuchtet ja auch wenn die Tür aufgeht! Auch wenn dann Vllt alle 4 Türen angezeigt werden!
    Hoffe ihr könnt schnell helfen.

Lieben Gruß

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      76,4 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 30.03.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Wenn bisher kein Mäusekino verbaut ist, ist der Kabelbaum absolut nicht vorbereitet. Es besteht also keine Möglichkeit mit "einfach anschließen". Es müssten sogut wie alle Funktionen erst nachgerüstet werden.

4. #3 Joca-100, 31.03.2014
    Joca-100

Joca-100 Neuling

Fahrzeug:
    Okay dann hat sich das leider erledigt.. Dachte man könnte da i-wie tricksen oder so..
    Danke für die Antwort!:)

5. #4 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tricksen? Ein integriertes, elektronisches System? Nicht wirklich.

Das "Mäusekino" hat so gut wie nichts mit dem Stecker der Uhr zu tun. Es ist ein separates System aus zwei (!) Modulen (Du hast da nur das eine), das nur im Ghia bis Bj 08/99 vorhanden ist. Diese Modelle haben dafür einen völlig gesonderten Hauptkabelbaum hinter den Armaturen. Die Anschlüsse liegen auch nicht bei der Uhr sondern rechts vom Tacho. Aber Deiner hat sie nicht.

Ich hab mir vor Jahren die Arbeit gemacht, einen Nicht-Ghia darauf umzurüsten. Es war KEIN Vergnügen. "Tricksen" geht garnicht, es muss schon planmäßig und VOLLSTÄNDIG umgesetzt werden. Dann aber ist es eine feine Sache.

Das Modul vom MK1 ist nicht kompatibel zum MK2.

Grüße
    Uli

6. #5 Joca-100, 01.04.2014
    Joca-100

Joca-100 Neuling

Fahrzeug:
    Okay, dann hat sich das aufjedenfall endgültig erledigt! Ich hatte mal was gelesen in i-einem Forum beim googlen, von wegen das wenn hinter der Uhr mehr als 3 Stecker sind( glaube 16 oder so) das das möglich ist. Dann danke ich dir das du mir davon abrätst! So wichtig ist es dann doch nicht, da investier ich lieber meine Gedanken weiter ins optische.. :D

7. #6 MucCowboy, 01.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das betrifft den Bordcomputer (die Funktions-erweiterte Uhr), nicht das Mäusekino. Zwei verschiedene Dinge.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk1 Mäusekino in mk2?

Die Seite wird geladen...

Mk1 Mäusekino in mk2? - Ähnliche Themen

1. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. suche heckspoiler mk2

suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...