Mk1 & Mk2

Diskutiere Mk1 & Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was soll das eigentlich heißen, ich bin da immer noch net durchgestiegen. Ist das die Baureihe oder was?

  1. #1 Gugliotta, 12.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das eigentlich heißen, ich bin da immer noch net durchgestiegen. Ist das die Baureihe oder was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    z.B. beim Mondeo (bei allen anderen entsprechend ähnlich)
    MK1 = Mondeo 1. Serie, 1993 - 1996 (schmale Scheinwerfer u.a.)
    MK2 = Mondeo 2. Serie, 1997 - 2000 (Chrom-Kühlergrill u.a.)
    MK3 = Mondeo 3. Serie, 2001 - 2007 (dreieckige Scheinwerfer u.a.)
    Kleine Änderungen werden nicht mit einem neuen "MK" bezeichnet, sondern bei gleichem MK als "Facelift".

    MK steht für eng. "Make", also etwa "Machart". Ist eine in Foren übliche Bezeichnung, Ford selbst kennt sie nicht und bezeichnet die Modelle nach dem Erscheinungsjahr.

    @Moderatoren: diese Frage kommt immer wieder. Kann man sowas nicht in die HowTo aufnehmen? Oder habt Ihr das schon irgendwo?

    Grüße
    Uli
     
  4. black7

    black7 Guest

    Heisst MK nicht Mark ?
     
  5. #4 Gugliotta, 12.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lag ich ja gar nicht so schlecht.

    D.h. Focus 1 ist MK1 und Focus MK2

    MfG
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    irgendwo in "zur website" haben wir es mal hinterlegt. kanns aber gerne nochmal neu machen. MK steht für "mark" oder in deutschland gerne als "modell-klasse" übersetzt.
     
  7. #6 MucCowboy, 12.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das meinte ich eigentlich auch, naja, war wohl nicht 100%ig bei der Sache. Sorry:rotesgesicht:

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk1 & Mk2

Die Seite wird geladen...

Mk1 & Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

    Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  4. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

    Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...
  5. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...