Mk1 & Mk2

Diskutiere Mk1 & Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was soll das eigentlich heißen, ich bin da immer noch net durchgestiegen. Ist das die Baureihe oder was?

  1. #1 Gugliotta, 12.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das eigentlich heißen, ich bin da immer noch net durchgestiegen. Ist das die Baureihe oder was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    z.B. beim Mondeo (bei allen anderen entsprechend ähnlich)
    MK1 = Mondeo 1. Serie, 1993 - 1996 (schmale Scheinwerfer u.a.)
    MK2 = Mondeo 2. Serie, 1997 - 2000 (Chrom-Kühlergrill u.a.)
    MK3 = Mondeo 3. Serie, 2001 - 2007 (dreieckige Scheinwerfer u.a.)
    Kleine Änderungen werden nicht mit einem neuen "MK" bezeichnet, sondern bei gleichem MK als "Facelift".

    MK steht für eng. "Make", also etwa "Machart". Ist eine in Foren übliche Bezeichnung, Ford selbst kennt sie nicht und bezeichnet die Modelle nach dem Erscheinungsjahr.

    @Moderatoren: diese Frage kommt immer wieder. Kann man sowas nicht in die HowTo aufnehmen? Oder habt Ihr das schon irgendwo?

    Grüße
    Uli
     
  4. black7

    black7 Guest

    Heisst MK nicht Mark ?
     
  5. #4 Gugliotta, 12.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lag ich ja gar nicht so schlecht.

    D.h. Focus 1 ist MK1 und Focus MK2

    MfG
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    irgendwo in "zur website" haben wir es mal hinterlegt. kanns aber gerne nochmal neu machen. MK steht für "mark" oder in deutschland gerne als "modell-klasse" übersetzt.
     
  7. #6 MucCowboy, 12.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das meinte ich eigentlich auch, naja, war wohl nicht 100%ig bei der Sache. Sorry:rotesgesicht:

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk1 & Mk2

Die Seite wird geladen...

Mk1 & Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

    Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  5. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...