Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MK1 Mondeo Kupplungstausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ssckrp, 06.09.2008.

1. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    hallo
    hat jemand ahnung was ein Kupplungstausch mit simmering und ausrücklager beim Mondeo MK 1 Tunier kostet ?
    Wenn Ford zu Teuer ist lieber ATU ? oder Türkenwerkstatt um die Ecke ?
    Ist dann wohl Günstig aber wie ist es dann mit Qualität ??

oder Selbstversuch mit do it yourself buch...:) ( Scherz )

müßte in Raum Hamburg bald die Kupplung wechseln und das Günstig...
    da unser baby da ist und nun merkt mann wo die Kohle bleibt....
    erst waren es 2 Löffel
    Milchpulver und nun sind es 6 löffel.....lach :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 06.09.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Also ich bin mit der Sache in der Vertragswerkstatt ,ATU und pitstop u.s.w durch.
    Beispiel mein erster Ford .Ein Sierra BJ 92 2liter Kupplung komplett laut kostenvoranschlag von Ford 625 euro ,Atu ist mit ca 540 euro auch nicht billiger gewesen .
    Habe das dann in ein Hinterhofwerkstatt für 390 euro bekommen .:freuen2:

Aber das ist meine Erfahrung.:traurig:
    Kannst ja auch in Werkstätten anrufen und mal nachfragen wie teuer das wird.
    Ich würde zu einer Hinterhofwerkstatt gehen ,aber das mußt du wissen und andere werden dir ja auch sicherlich ihre Erfahrung b.z.w gedanken sagen .

Selber machen ist so ne Sache ich weiß nicht ob du Hobbyschrauber bist oder nicht? Oder in einer Selbsthilfewerkstatt gehst?

P.S kann dir ne Günstige in Schneverdingen sagen .

4. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Also hab Ergebnisse die sind ja vom Preis her erschreckend.....
    Ford sagt Simmerringe machen sie natürlich immer mit mit allem tamm tamm
    für kostenvoranschlag 740 € :verdutzt:....ATU sagt 620 €....Normaler Boschdienst
    680 €....und hinterhöfe ca 400 € und ein Tankstellen Ali der sagt........
    du teile und flasche Raki bringen und du zahlen 250 €
    Speedy Autoservice sagt Teile mitbringen und einbau 300 €

jetzt mal die frage wo kann man den günstig teile kaufen und was sollte man immer mit wechseln....damit man da auch ruhe hat ? weil wenn ich hier so kucke gibt es verschiedene kupplungssätze von 160 - 300 € ??

5. #4 Sash-V6, 07.09.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Also ich habe immer das wechseln lassen was kaputt oder auf den weg dahin war.Und ich hatte immer ruhe .Beim Mondeo kann ich dir das nicht sagen ,wird aber denke ich woll das gleiche sein.
    Und Werkstätten wissen eigentlich was gemacht werden muß ,weil die stellen dir eine Rechnung aus und wenn was mit ist ,stehen die dafür gerade.

Zu den Teilen:Also z.b wenn bei Ebay kaufen tust dann nimm nicht die billigste:nene2:auf jeden fall erstausrüsterQualität. Im Autoteilehandel auch nicht das billigste.
    Ich z.B. nehme immer das mittlere Preisverhältnis.Ich kaufe meine Teile bei Ebay,Matthies und PV wegen Rabatt und bei Internethändler.Kaufe da schon seit Jahren und nie Probleme gehabt.

P.s 740 euro:gruebel:stolzer preis
    Fahr aber in einer Werkstatt wo du auch vertrauen hast .
    MFG Sascha

6. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kupplungstausch MK 1

also mein 2.Versuch bei einer anderen Ford Werkstatt
    den Preis zu vergleichen brachte nun wirklich die Krönung....
    sage und schreibe...... 860 € für einen Kupplungswechsel des Mondi MK1.
    merken die noch die einschläge........:mies: das kann doch nicht sein.......
    jetzt mal eine frage nochmal um die richtigen teile zu bestellen...
    das ausrücklager bei dem Baujahr 1995 ist das der zentralausrücker ???
    weil ich für den 95er kein lager finde...nur den zentralausrücker hydraulisch...
    ist das ein bauteil zusammen ?
    gruß aus Hamburg

7. #6 darkmaster, 10.09.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich kann dir auf jedenfall zu einem Sachs Produkt raten. Bin selbst im Kupllungsbau dort tätig. Zwar nicht PKW aber NKW Druckplatten. Die PKW Kupplungen werden direkt in der Abteilung nebenmir gebaut, ist auf jedenfall Qualität. MADE IN GERMANY.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ssckrp

Ssckrp Neuling

Fahrzeug:
    ja cool :top1:dann besorg mir mal eine Sachs Kupplung..aus der neben halle..:)
    also ich werde es jetzt doch bei der Werkstatt um die Ecke machen.
    Ich kauf teile für 177 € mit ausrücker und Werkstatt nimmt 350 € Fest....sind dann noch 300 € ersparnis zu Ford und der Großkette mit den 3 Buchstaben.....hätte nie gedacht das so eine mondeo kupplung solche preise verschlingt......:weinen2:

10. #8 darkmaster, 11.09.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Die muss ich dir kaum besorgen, haste doch bei eBay große Auswahl. Und wie gesagt mit PKW Kupplungen hab ich weniger am Hut. Bei mir ist ein Ausrücker so groß wie deine ganze Kupplung ;)

Thema:

MK1 Mondeo Kupplungstausch

Die Seite wird geladen...

MK1 Mondeo Kupplungstausch - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...