Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mk1 Piept beim Starten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MarcoNeumayer, 23.10.2010.

  1. #1 MarcoNeumayer, 23.10.2010
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Hallo erstmal. bin neu hier. Hab auch schon gesucht und nix gefunden was mir geholfen hat.

    Habe seit kurzem das problem, das beim starten es hinten kurz piept. was kann das sein? es leuchtet keine leuchte die sagt, das etwas nicht stimmt. einen parkpilot habe ich auch nicht. es hört sich defenitiv nach nem lautsprecher an.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen Bordcomputer? Könnte es der Frostwarner sein?
     
  4. #3 MarcoNeumayer, 23.10.2010
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    ne hab keinen. nur die digital uhr. und laut win7 haben wir +8 grad. war ja eben erst wieder wo ich zur pommesbude war.
     
  5. #4 Focus_2003, 27.10.2010
    Focus_2003

    Focus_2003 Guest

    Dieses "Problem" habe ich auch! Beim Starten des Motors piept das Auto einmal kurz, aber es leuchtet nichts anderes auf!
    Ist ein Ford Focus mit ganz normaler Futura Ausstattung!
     
  6. #5 focusdriver84, 27.10.2010
    focusdriver84

    focusdriver84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck BJ 2000 vFL 2l ST170
    kenn das piepen auch bei meiner mutter im auto beim starten kann das vom radio kommen ...
     
  7. #6 Mondeo88, 27.10.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hi , habe nen anderes problem aber vielleicht könnt ihr mir helfen :lol:

    Wenn ich das Auto offenhabe zb gerade in der Garage bin oder so und ich dann die Türe vom auto aufmache, dann piept bzw Ertönt einmal der Gong vom Lichtschalter was ist das hatte das jetzt schon 2 mal .
     
  8. #7 Focus_2003, 28.10.2010
    Focus_2003

    Focus_2003 Guest

    Ich denke mal nicht, dass es von dem Radio kommt! Ich habe ein Zubehör Radio verbaut und nicht mehr das Orginale! Tritt aber auch nicht bei jedem Startvorgang auf!
     
  9. #8 ford-andy68, 29.10.2010
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Das gleiche Problem haben wir mit unserem Focus auch, mal piept er 5 mal dann aber wieder nur einmal beim starten des Motors :was:

    Meiner Meinung nach kommt es aus der Mitte des Armaturenbrettes, so aus der Richtung vom Radio welches von der Firma Kenwood ist.
    Habe absolut keine Ahnung was das sein bzw. wo das herkommen könnte.

    Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen, bin auf jeden Fall für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruß Andreas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 drölfzig, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    drölfzig

    drölfzig Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sofern ich weiß, hängt es anscheinend mit einer Kältewarnung zusammen (kurzer Piepton bei 0º - 4º C und länger, wenn die Temps. unter 0ºC liegen.) Keine Ahnung ob es nun so stimmt, doch in Anbetracht der derzeitigen Wetterverhältnisse durchaus möglich. Vielleicht auch als Warnung gedacht ob genügend Frostschutzmittel im Kühlwasser ist. Aber alles reine Vermutungen. :gruebel:

    Tante Edit sagt: Um es nochmal komplett zu machen. Hier der Auszug aus der Betriebsanleitung: "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein kurzer Warnton: ab +4 oC = Frostgefahr, ab 0 oC = erhöhte Glättegefahr."
     
  12. #10 focusdriver84, 29.10.2010
    focusdriver84

    focusdriver84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck BJ 2000 vFL 2l ST170
    piepst auch im sommer :-(
     
Thema:

Mk1 Piept beim Starten

Die Seite wird geladen...

Mk1 Piept beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....