Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mk1 Piept beim Starten

Diskutiere Mk1 Piept beim Starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal. bin neu hier. Hab auch schon gesucht und nix gefunden was mir geholfen hat. Habe seit kurzem das problem, das beim starten es...

  1. #1 MarcoNeumayer, 23.10.2010
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Hallo erstmal. bin neu hier. Hab auch schon gesucht und nix gefunden was mir geholfen hat.

    Habe seit kurzem das problem, das beim starten es hinten kurz piept. was kann das sein? es leuchtet keine leuchte die sagt, das etwas nicht stimmt. einen parkpilot habe ich auch nicht. es hört sich defenitiv nach nem lautsprecher an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen Bordcomputer? Könnte es der Frostwarner sein?
     
  4. #3 MarcoNeumayer, 23.10.2010
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    ne hab keinen. nur die digital uhr. und laut win7 haben wir +8 grad. war ja eben erst wieder wo ich zur pommesbude war.
     
  5. #4 Focus_2003, 27.10.2010
    Focus_2003

    Focus_2003 Guest

    Dieses "Problem" habe ich auch! Beim Starten des Motors piept das Auto einmal kurz, aber es leuchtet nichts anderes auf!
    Ist ein Ford Focus mit ganz normaler Futura Ausstattung!
     
  6. #5 focusdriver84, 27.10.2010
    focusdriver84

    focusdriver84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck BJ 2000 vFL 2l ST170
    kenn das piepen auch bei meiner mutter im auto beim starten kann das vom radio kommen ...
     
  7. #6 Mondeo88, 27.10.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hi , habe nen anderes problem aber vielleicht könnt ihr mir helfen :lol:

    Wenn ich das Auto offenhabe zb gerade in der Garage bin oder so und ich dann die Türe vom auto aufmache, dann piept bzw Ertönt einmal der Gong vom Lichtschalter was ist das hatte das jetzt schon 2 mal .
     
  8. #7 Focus_2003, 28.10.2010
    Focus_2003

    Focus_2003 Guest

    Ich denke mal nicht, dass es von dem Radio kommt! Ich habe ein Zubehör Radio verbaut und nicht mehr das Orginale! Tritt aber auch nicht bei jedem Startvorgang auf!
     
  9. #8 ford-andy68, 29.10.2010
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Das gleiche Problem haben wir mit unserem Focus auch, mal piept er 5 mal dann aber wieder nur einmal beim starten des Motors :was:

    Meiner Meinung nach kommt es aus der Mitte des Armaturenbrettes, so aus der Richtung vom Radio welches von der Firma Kenwood ist.
    Habe absolut keine Ahnung was das sein bzw. wo das herkommen könnte.

    Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen, bin auf jeden Fall für jeden Tipp sehr dankbar!

    Gruß Andreas
     
  10. #9 drölfzig, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    drölfzig

    drölfzig Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sofern ich weiß, hängt es anscheinend mit einer Kältewarnung zusammen (kurzer Piepton bei 0º - 4º C und länger, wenn die Temps. unter 0ºC liegen.) Keine Ahnung ob es nun so stimmt, doch in Anbetracht der derzeitigen Wetterverhältnisse durchaus möglich. Vielleicht auch als Warnung gedacht ob genügend Frostschutzmittel im Kühlwasser ist. Aber alles reine Vermutungen. :gruebel:

    Tante Edit sagt: Um es nochmal komplett zu machen. Hier der Auszug aus der Betriebsanleitung: "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein kurzer Warnton: ab +4 oC = Frostgefahr, ab 0 oC = erhöhte Glättegefahr."
     
  11. #10 focusdriver84, 29.10.2010
    focusdriver84

    focusdriver84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Stufenheck BJ 2000 vFL 2l ST170
    piepst auch im sommer :-(
     
  12. #11 ford-andy68, 29.10.2010
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Unserem Focus ist die Außentemperatur auch egal, er piept fröhlich vor sich hin :weinen:

    Was uns wohl noch aufgefallen ist, ist das er das nur macht wenn er etwas länger gestanden hat wie z.B. eine Stunde.

    Wenn man zweimal kurz hintereinander startet dann macht er das nicht, das ist echt komisch.

    Gruß Andreas
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Prüfe doch mal deine batteriespannung,der wagen meiner schwester machte das auch mal ne zeit lang bis die batterie im winter dann die grätsche gemacht hat neue battrie rein und seit dem ist ruhe ob es damit zusammengehangen hat weiß ich nicht aber seit demm ist ruhe.
     
  15. #13 ford-andy68, 31.10.2010
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Danke für den Tipp :top1:

    Werde die Batterie mal mit einem Messgerät überprüfen, dabei kann ich dann auch gleich mal die Ladespannung messen bzw. sehen ob die Lichtmaschine richtig lädt.


    Gruß Andreas
     
Thema:

Mk1 Piept beim Starten

Die Seite wird geladen...

Mk1 Piept beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...