Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mk1 plasmatacho

Diskutiere mk1 plasmatacho im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey liebe ford freunde ich hab ma ne frage..... wollte mir einen plasmatacho einbauen kann mir da einer helfen wegen den tachonadeln und allem was...

1. #1 Mondi_Batji, 02.01.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    hey liebe ford freunde ich hab ma ne frage..... wollte mir einen plasmatacho einbauen kann mir da einer helfen wegen den tachonadeln und allem was da zu gehört;) ich stell mir das recht schwer vor mit dem einbau

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böuerider1989, 02.01.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    kauf dir einen wo die nadeln nicht runter müssen ;)

4. #3 fuxyman, 02.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    gibt es denn solche plasmatachos??
    ich denke die müssen überall herunter. mir wurde mal gesagt, das ich die nadeln vorsichtig über den anschlag hebeln soll und sich dann auspendeln lassen. diese stellung genau merken bzwunsichtbar anzeichnen. dann die tachonadeln abhebeln die tachoscheiben auswechsel , danach die nadeln wieder genauso aufstecken und vorsichtig über den anschlag zurück hebeln.
    ob das so stimmt, weiss ich leider nicht.
    bei meinem galy hatte ich welche drinn, da konnte ich aber eine tachojustierung mit der fehlerauslese machen.da war es einfacher. ich weiss aber auch, das welche hingehen, und die scheibe noch weg lassen, und mit den navi schauen ob der angezeigte wert stimmt. wenn ja bauen sie alles zusammen wenn nicht wird nachjustiert.
    ich selbst bekomme auch scheiben und werde dann später mal schreiben wie alles geklappt hat.

gruss heiko

5. #4 Mondi_Batji, 02.01.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    danke erst mal für eure antworten !!!

der link is das genau der für die scheiben, die ich einfach drüberziehen kann?

gruß david

6. #5 Mondi_Batji, 02.01.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    ich danke dir ich denke ma ich werd die mir bestellen und denn werd ich ja sehen wies wird;):)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böuerider1989, 02.01.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe andere die ich persönlich besser finde:

http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Tac...2256?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c59b80180

habe aber auch schon welche verbaut wo die nadel runnter musste. ist auch kein ding;)

einfach volltanken nadel auf voll raufstecken.

drehzahl wenn der motor warm ist einfach auf die drehzahl stecke wie er vorher auch lief.

geschwindigkeit habe ich einfach na GPS wieder draufgesteckt.

themperatur war nicht ganz so einfach, hatte aber einen zweiten tacho bei dem ich das dann abgelasen habe.

war zwar mehr arbeit, aber die scheiben sehen auch besser aus ;)

9. #7 Mondi_Batji, 02.01.2011
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    ich danke dir für deinen link;) ich werd mal gucken für was ich mich entscheide mal gucken vielleicht bekomme ich auch meine tachobeleuchtung wieder zum laufen denn is alles ok;)

Thema:

mk1 plasmatacho

Die Seite wird geladen...

mk1 plasmatacho - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...
  3. Suche Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1

Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1: Suche elektrisches Sitzgestell Beifahrerseite für den Focus mk1.
  4. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  5. Suche Stecker für den MK1

Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?