Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW (MK1) Problem beim Batterieausbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Caligula, 24.05.2011.

  1. #1 Caligula, 24.05.2011
    Caligula

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    Ich kann die alte Batterie aus dem Focus nicht ausbauen, denn die Schraube, welche den Keil sichert und den Gurt hält/spannt läßt sich nur einen halben Zentimeter herausdrehen. Ich kann mir in jede Richtung "einen Wolf drehen", ohne das sich etwas tut. Die Schraube geht weder raus noch geht sie wieder rein.

    Hat vielleicht Jemand eine Idee/Lösung, wie man die Schraube doch noch herausgedreht bekommt, ohne Schaden anzurichten?
    Ich habe noch die Original Motorcraft-Batterie drin, welche jetzt im Sommer gerade noch so läuft. Die ist 7 Jahre alt und eigentlich schon fix und fertig. Eine neue Batterie steht schon bereit.
     
  2. AdMan

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  3. #2 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

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    Mit der Gripzange festklemmen.
    Mach mal ein Bild.
     
  4. Takeru

    Takeru Benutzer

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    Moin,

    unter dem Batteriekasten kannst du mit nem 13er Schlüssel gegenhalten. Dann bekommst du die Batterie auch raus.

    Grüße
     
  5. #4 Caligula, 24.05.2011
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    Cool. Vielen Dank für die Tipps. Dann ist der Fall ja nicht ganz aussichtslos.
     
  6. #5 Schokopudding13, 25.05.2011
    Schokopudding13

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    hui 7 Jahre alte Batterie =) ich musste meine in meinem MK1 letzte Woche wechseln, sie hatte allerdings nach 12 Jahren erst Adieu gesagt =) Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Die Schraube will einfach nicht raus! Naja ich hab dann das Luft-Ansaug-Dingens der die Luft zum Filter Transportiert abgeschraubt. Einfach die beiden Schrauben lösen (Ich rede von dem Ansaugstumpen da der direkt an der Front ist wo auch die Motorhaube auflliegt) und ein wenig zur Seite gedrückt und schon kannst du mit einem Schlüssel die Schraube von der Seite her lösen, damit geht auch die Älteste Schraube ab :) vllt kann dir das Helfen

    LG Clemens
     
  7. #6 Caligula, 26.05.2011
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    Deine Batterie hat 12 Jahre gehalten!? Alle Achtung.
    Meine Original-Motorcraft (43A) zeigt manchmal leichte Schwächeanfälle, vor allem immer dann, wenn die Lima keinen Strom liefert und Alles über die Batterie läuft. Auskuppeln bei laufendem Scheinwerfer, führt manchmal zum Aufleuchten der Batteriewarnleuchte. Werkstatt hat sie auch mit nem Spezialgerät geprüft. Fazit: Scheintot (Rest-Lebensdauer 0%, läuft aber noch). Ist also eine Zombie-Batterie. :verdutzt:

    Warten macht ja keinen Sinn. Batterien werden tendenziell teurer (wegen dem Blei) und man fährt mit einem unguten Gefühl. Die Neue (61A) fährt ja schon im Kofferraum mit.
     
  8. AdMan

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