Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW (MK1) Problem beim Batterieausbau

Diskutiere (MK1) Problem beim Batterieausbau im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich kann die alte Batterie aus dem Focus nicht ausbauen, denn die Schraube, welche den Keil sichert und den Gurt hält/spannt läßt sich nur einen...

1. #1 Caligula, 24.05.2011
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    Focus-04-1.8/Puma-99-1.7/MX-5-06-2.0
    Ich kann die alte Batterie aus dem Focus nicht ausbauen, denn die Schraube, welche den Keil sichert und den Gurt hält/spannt läßt sich nur einen halben Zentimeter herausdrehen. Ich kann mir in jede Richtung "einen Wolf drehen", ohne das sich etwas tut. Die Schraube geht weder raus noch geht sie wieder rein.

Hat vielleicht Jemand eine Idee/Lösung, wie man die Schraube doch noch herausgedreht bekommt, ohne Schaden anzurichten?
    Ich habe noch die Original Motorcraft-Batterie drin, welche jetzt im Sommer gerade noch so läuft. Die ist 7 Jahre alt und eigentlich schon fix und fertig. Eine neue Batterie steht schon bereit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mit der Gripzange festklemmen.
    Mach mal ein Bild.

4. Takeru

Takeru Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ZX3
    Moin,

unter dem Batteriekasten kannst du mit nem 13er Schlüssel gegenhalten. Dann bekommst du die Batterie auch raus.

Grüße

5. #4 Caligula, 24.05.2011
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    Cool. Vielen Dank für die Tipps. Dann ist der Fall ja nicht ganz aussichtslos.

6. #5 Schokopudding13, 25.05.2011
    Schokopudding13

Schokopudding13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 1,6l 101 PS
    hui 7 Jahre alte Batterie =) ich musste meine in meinem MK1 letzte Woche wechseln, sie hatte allerdings nach 12 Jahren erst Adieu gesagt =) Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Die Schraube will einfach nicht raus! Naja ich hab dann das Luft-Ansaug-Dingens der die Luft zum Filter Transportiert abgeschraubt. Einfach die beiden Schrauben lösen (Ich rede von dem Ansaugstumpen da der direkt an der Front ist wo auch die Motorhaube auflliegt) und ein wenig zur Seite gedrückt und schon kannst du mit einem Schlüssel die Schraube von der Seite her lösen, damit geht auch die Älteste Schraube ab :) vllt kann dir das Helfen

LG Clemens

7. #6 Caligula, 26.05.2011
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    Deine Batterie hat 12 Jahre gehalten!? Alle Achtung.
    Meine Original-Motorcraft (43A) zeigt manchmal leichte Schwächeanfälle, vor allem immer dann, wenn die Lima keinen Strom liefert und Alles über die Batterie läuft. Auskuppeln bei laufendem Scheinwerfer, führt manchmal zum Aufleuchten der Batteriewarnleuchte. Werkstatt hat sie auch mit nem Spezialgerät geprüft. Fazit: Scheintot (Rest-Lebensdauer 0%, läuft aber noch). Ist also eine Zombie-Batterie. :verdutzt:

Warten macht ja keinen Sinn. Batterien werden tendenziell teurer (wegen dem Blei) und man fährt mit einem unguten Gefühl. Die Neue (61A) fährt ja schon im Kofferraum mit.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(MK1) Problem beim Batterieausbau

Die Seite wird geladen...

(MK1) Problem beim Batterieausbau - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...