MK1 Sicherungskasten Fahrerseite

Diskutiere MK1 Sicherungskasten Fahrerseite im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Sicherungskasten Fahrerseite steht unter Wasser. Wie kann ich Ihn komplett ausbauen? Durch den Ratkasten? Bitte um Hilfe.

1. #1 Nitaiem, 04.01.2012
    Nitaiem

Nitaiem Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1993, 2,0L, MK1
    Hallo,

mein Sicherungskasten Fahrerseite steht unter Wasser. Wie kann ich Ihn komplett ausbauen? Durch den Ratkasten?

Bitte um Hilfe.

2. #2 OHCTUNER, 04.01.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hab ich zwar noch nie machen müssen , aber da wirst du dich wohl in den Fußraum legen müßen um an die Schrauben von unten ran zu kommen !

3. Pommi

Pommi Guest

Bj 93?

Da hast du noch Glück gehabt, der hat noch keine Airbags.

Unterm Lenkrad die Verkleidung abschrauben, an der der Öffner für die Motorhaube ist. Den Bowdenzug entfernen, die Verkleidung auf Seite legen. Dann musst du die Luftführung von der Heizung, die die Verbingung von der Heizungskonsole mit der Luftöffnung Fahrerseite rausnehmen. Ist beidseitig nur gesteckt, aber extrem fummelig, besonders der Einbau am Schluß.

Jetzt kommt man an die Muttern vom Sicherungskasten drann, sind 8 mm Muttern. Am besten mit 1/4"-Ratsche und der längeren Verlängerung, die eine Schraube zur Beifahrerseite und nach vorne brauchst du ein Kardangelenk.

Vor dem Lösen der Schrauben die Steckverbinder alle lösen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach dir vorher ein Foto davon. Bis auf einen passen alle Stecker nur in einen Steckplatz. Der eine, der auch in den falschen Steckplatz passt, nimmt dann aber für einen Stecker den Platz weg, der passt dann nicht mehr in den letzen freien. Du brauchst dann nur die 2 zu tauschen, liegen genau nebeneinander. Falls du einen neuen SK nimmst: Das ist dann einer vom MK2, da bleibt dann ein Steckplatz frei, da der MK2 einen mehr hat.

Den Kasten kannst du dann vom Motorraum aus nach oben abheben.

Kleiner Tip: Wenn du den Fahrersitz ausbaust, kannst du dich auf den Rücken ins Auto legen und die Beine auf den Rücksitz. Ist bequemer als mit verdrehtem Kreuz halb aus dem Auto raus zu hängen.

MfG

Pommi

4. #4 Nitaiem, 04.01.2012
    Nitaiem

Nitaiem Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1993, 2,0L, MK1
    Gude,
    danke für die Antworten. Ne hab keine Airbags.

Dachte der Sicherungskasten geht über den Radlauf abzuschrauben. Werde es dann über die Fahrerseite machen.

MfG

Nita

Thema:

MK1 Sicherungskasten Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

MK1 Sicherungskasten Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Feuchtigkeit im GEM/Sicherungskasten - GEM tauschen

Feuchtigkeit im GEM/Sicherungskasten - GEM tauschen: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habe hier Kummer mit einem C-Max 1.6. Ich schicke hier mal voraus, dass ich selbst eher in der VAG-Welt zu Hause...
  2. Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil

Sicherungskasten bei Ford Transit, Baujahr 2002 Wohnmobil: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei meinem Wohnmobil, Ford Transit Baujahr 2002 funktioniert das Standlicht und das Rücklicht nicht...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Sicherungskasten Motorraum öffnen

Sicherungskasten Motorraum öffnen: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, wie beim Fiesta (1.3i, BJ 96) der kleine Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite zerlegt wird? Die...
  4. Suche Heizungsschlauch mk1

Heizungsschlauch mk1: Hallo zusammen. Hat von euch jemand den eckanschluss für den heizschlauch auf der ansaugbrücke für einen 1.3 mk1. ----------- EDIT by MOD: Thema...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kann der Mk1 mit einer EFB-Batterie umgehen?

Kann der Mk1 mit einer EFB-Batterie umgehen?: Guten Abend, liebe Gemeinde, der Titel sagt ja eigentlich schon alles :) Die Batterie meines Focus (Varta Silver Dynamic mit 74 Ah) gibt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden