Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von binkino, 09.05.2010.

1. #1 binkino, 09.05.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Tja ... mh ... wie fange ich an...

hatte ja schon nen Fred dazu, wie ich am 2007RDS noch nen MP3 Player ans Laufen bekomme. Hatt ich auch gelöst, funzt auch prima.

Seit 2 Tagen aber hab ich auf drei der vier Lsp. ein verzerrtes Signal.
    Paradox daran ist, dass das genau die 3 Lsp sind, bei denen die Membran tot war wie ich ihn vor etwa 4 Wochen kaufte
    (habe die Lsp. ja vorletzte Woche gegen andere getauscht) und der Lsp.kanal zuvor noch spielte, zeigt sich jetzt auch unverändert.

Das kam jetzt urplötzlich mit einem leichten knacksen.
    Wenn ich dann den blauen Brückenstecker am Radio abziehe und wieder neu aufstecke ist der Ton manchmal für fast eine Sekunde ok, dann wieder ohne Klangvolumen ("blass") und leicht verzerrt.
    Ist egal ob ich Radio laufen habe, Tape oder extern einschleife.

Bei der Fahrt heute zur Arbeit war es dann kurz vorm Ziel ganz schlimm, das hat nur noch geknackst, geknallt - wie Gleichspannung auf die Lautsprecher.
    Kiste ausgemacht und später aufm Parkplatz noch mal wieder an, kein Knacksen mehr...

Wenn ein Zusammenhang mit den vorherigen Lautsprechern und ihrem Tod und dem Knacksen bestehen würde, warum dann jetzt erst und nicht gleich nachm Tausch der Lsp.?
    Wenn Stufe kaputt dann kaputt und nicht so sporadischer Blödfug oder?

Ganz seltsam.

Hab auch den Brückenstecker wieder in seinen Originalzustand versetzt, also Einspeisung weg, kein Unterschied. Daran liegts wohl auch nicht.
    An den Radioanschlüssen gewackelt, Kontakte geputzt, keine Besserung.
    Am Audio-out Kabel zur Endstufe gewackelt, auch dran gezogen (verschwindet ja im Armaturenbrett, vlt. dass sich der Stecker an der Stufe gelockert hätte, keine Besserung.

Haben die Endstufen vlt. was oder das Radio?

Hatte schon mal jemand das Problem?

Wollte es ja eig. original lassen, reicht eig. auch vollkommen für die paar Mal wo ich das Radio an habe. Aber so ists doch ebbes ungesund für die Lsp. und will die ja auch nicht wieder abschiesen...

Um an die Stufen zu kommen muss ich wohl das Armaturenbrett auseinander nehmen? Also die ganze Oberseite abschrauben? *eek*
    Handschuhfach und Rest geht ja auch über Radiokonsole bis zur Lenksäule :(

Hinter der Holzverkleidung auf der rechten Seite sind die Stufen nicht zu sehen, afaik war die Änderung im April 1992?

Wie verlaufen die Lsp. Kabel? Evtl. kann ich die im Fußraum oder so abgreifen und einfach die Stufen hängen lassen wo die sind?

Will jetzt als nächstes mal probieren die Stufe mit ihren 9,5V Remote anzuwerfen und ein Signal auf die einzelnen Kanäle zu geben, wie sich das dann verhält.

Abba vorher ne ungeführe Verdachtsrichtung wäre gut ;)

...help...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen?

Die Seite wird geladen...

MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  5. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...