Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen?

Diskutiere MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Tja ... mh ... wie fange ich an... hatte ja schon nen Fred dazu, wie ich am 2007RDS noch nen MP3 Player ans Laufen bekomme. Hatt ich auch...

  1. #1 binkino, 09.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Tja ... mh ... wie fange ich an...

    hatte ja schon nen Fred dazu, wie ich am 2007RDS noch nen MP3 Player ans Laufen bekomme. Hatt ich auch gelöst, funzt auch prima.

    Seit 2 Tagen aber hab ich auf drei der vier Lsp. ein verzerrtes Signal.
    Paradox daran ist, dass das genau die 3 Lsp sind, bei denen die Membran tot war wie ich ihn vor etwa 4 Wochen kaufte
    (habe die Lsp. ja vorletzte Woche gegen andere getauscht) und der Lsp.kanal zuvor noch spielte, zeigt sich jetzt auch unverändert.

    Das kam jetzt urplötzlich mit einem leichten knacksen.
    Wenn ich dann den blauen Brückenstecker am Radio abziehe und wieder neu aufstecke ist der Ton manchmal für fast eine Sekunde ok, dann wieder ohne Klangvolumen ("blass") und leicht verzerrt.
    Ist egal ob ich Radio laufen habe, Tape oder extern einschleife.


    Bei der Fahrt heute zur Arbeit war es dann kurz vorm Ziel ganz schlimm, das hat nur noch geknackst, geknallt - wie Gleichspannung auf die Lautsprecher.
    Kiste ausgemacht und später aufm Parkplatz noch mal wieder an, kein Knacksen mehr...


    Wenn ein Zusammenhang mit den vorherigen Lautsprechern und ihrem Tod und dem Knacksen bestehen würde, warum dann jetzt erst und nicht gleich nachm Tausch der Lsp.?
    Wenn Stufe kaputt dann kaputt und nicht so sporadischer Blödfug oder?

    Ganz seltsam.

    Hab auch den Brückenstecker wieder in seinen Originalzustand versetzt, also Einspeisung weg, kein Unterschied. Daran liegts wohl auch nicht.
    An den Radioanschlüssen gewackelt, Kontakte geputzt, keine Besserung.
    Am Audio-out Kabel zur Endstufe gewackelt, auch dran gezogen (verschwindet ja im Armaturenbrett, vlt. dass sich der Stecker an der Stufe gelockert hätte, keine Besserung.

    Haben die Endstufen vlt. was oder das Radio?

    Hatte schon mal jemand das Problem?

    Wollte es ja eig. original lassen, reicht eig. auch vollkommen für die paar Mal wo ich das Radio an habe. Aber so ists doch ebbes ungesund für die Lsp. und will die ja auch nicht wieder abschiesen...


    Um an die Stufen zu kommen muss ich wohl das Armaturenbrett auseinander nehmen? Also die ganze Oberseite abschrauben? *eek*
    Handschuhfach und Rest geht ja auch über Radiokonsole bis zur Lenksäule :(

    Hinter der Holzverkleidung auf der rechten Seite sind die Stufen nicht zu sehen, afaik war die Änderung im April 1992?

    Wie verlaufen die Lsp. Kabel? Evtl. kann ich die im Fußraum oder so abgreifen und einfach die Stufen hängen lassen wo die sind?

    Will jetzt als nächstes mal probieren die Stufe mit ihren 9,5V Remote anzuwerfen und ein Signal auf die einzelnen Kanäle zu geben, wie sich das dann verhält.

    Abba vorher ne ungeführe Verdachtsrichtung wäre gut ;)


    ...help...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen?

Die Seite wird geladen...

MK1 STH GHIA - Audioprobs / Endstufen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  3. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

    Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...
  4. Suche Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1

    Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1: Suche elektrisches Sitzgestell Beifahrerseite für den Focus mk1.
  5. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

    Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...