Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE mk1 überlebt anschlag....

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 24.11.2010.

  1. #1 ~phoeny~, 24.11.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    sooo.... ich habs nächste auto ruiniert....

    also ich fahr auf der landstrasse... mit 70.... weil es nass war....

    sooo.... ich fahr da so lang.... und dann kam eben die rechts kurve..... ich fahr rechts.... und plötzlich kommt dem auto der *****.... also hüpf ich in die bremse.... dank abs ging das auch so halbwegs gut....

    naja und dann hat er eben gemeint er muss sich um 180 grad drehen.... und drehte sich eben....

    weil ich relativ ungeübt bin im rückwärts fahren mochte mein scorpi das nich so.... und wollte sich eben wieder um 180 grad drehen.... und krachte mit dem rechten vorderrad voll gegen die bordsteinkante....

    (welch ein ***** baut mitten im nirgendwo einen bordstein hin.... vorne nix ... hinten nix.... aber hauptsache bordstein)

    naja... und so kam ich dann auch zum stehen....

    auf jeden fall mal eine geraucht.... motor gestartet.... und er hat mich zuverlässig wie er is bis in mein stammlokal bebracht....

    nun hat er zusäzlich zu den schäden die er sonst hat....

    symptome:
    zieht nach rechts (gegenlenken hilft)
    und beim bremsen reisst er auch nach rechts.. ..

    schäden:
    stabi.... (von mir diagnostiziert)

    was er sonst noch hat sehen wir morgen....

    prost und gn8 erstmal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dürfte auch die Spurstange krumm sein , Spur jetzt daneben , solltest damit nicht so weiter fahren , Querlenker/Spurstange checken und Spur wieder so gut es geht einstellen an dem Rad !
     
  4. #3 V6-24vChristian, 25.11.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    da haste noch glück gehabt! Nicht wie der unten, nagut der hatte 120 drauf.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8d-7F_9M5jg"]YouTube - ford scorpio crash[/ame]
     
  5. #4 ~phoeny~, 25.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    @ohctuner.. meinste das es sich mit spur einstellen erledigt hat?? bzw wenn ich glück hab nicht mehr ist als spur einstellen...

    um 18:30 guckt sich mein mechi das an.... und sagt mir dann was sache is....

    und ich trau mich sowieso nich mehr zu fahren.... aber konnte nich einfach in der pampa stehen bleiben....

    auto steht noch vorm stammlokal und bewegt sich da aus eigener kraft auch nimmer weg...

    btw.... noch ne frage.... bin mal vor langer zeit mit nem audi a4 mitgefahren.... selbe strecke.... klatschnass..... der is mit 100 die kurve durch.... und hat gehalten wie auf schienen.... sollte ich meine reifen wechseln?? oder woran liegts?? kann es auch daran liegen das meiner das fahrverhalten von nem schlauchboot hat??

    und zum thema felge.... ichglaub ich brauch ne neue....
    [​IMG]
     
  6. 1252er

    1252er Guest

    Ja, Felge wilst du ne neue. Und besser nicht mehr damit fahren.
    Warum der A4 das konnte: Ich habe auch die Debica Frigo.
    Was fuer ein toller Reifen, sind schon die 42€/Pneu wert.
    Als ich von meinen Uniroyal Sommer auf die Frigo-Winterreifen gebaut habe
    merkte ich wie gut die Uniroyal sind. Frigo=Drecksreifen, besonders wenn nass.
    Kaufe ich nie wieder !

    PS: Meine Frigo wurden mir als Winterreifen verkauft, aber deine scheinen Slicks zu sein.
     
  7. #6 Harald_K, 25.11.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    würds mal mit ein wenig mehr Profil probieren .....

    dann klappts auch im Regen:top1:


    (erfahrungsgemäß wirds unter so 3-4mm kritisch ... )
     
  8. #7 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wie gehabt , richtig anschauen den Krempel und dann sieht man was Sache ist , Spur einstellen ist das mindeste was gemacht werden muß , Felge samt Reifen sollte klar sein !
     
  9. #8 Scorpio24VGhia, 25.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Leute, spart niemals an den Reifen! Oberste Billigware aus Fernost zu fahren- das rächt sich.

    Glaube nicht, dass es mit Spureinstellen getan ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 25.11.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    tjooo..... mein mechaniker hat sich das angeguckt..... zuerst hat er die felge gesehen... und dann kam auch schon soein.... "oh mein gott"..... dann hat er eingelenkt.... geguckt.... dann so.... "alles ok... spur einstellen felge und gummi wechseln und dann kannste wieder rum'fahren"... dann kam nen moment stille..... aueinmal sagt der.... "moment.... da stimmt was nich...." geht auf die andere seite schaut......und sagt..... "ne hier isses auch so..... alles in ordnung..... verdammt stabiles fz haste da...."

    naja morgen spur einstellen und gut....


    btw..... welche winterreifen könnt ihr mir empfehlen??
     
  12. #10 binkino, 26.11.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Die alten Scorpio können gut einen einstecken, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem 1987er damals :D


    Aber dieses Vollhonkimitat aus dem YT Video soll mir mal besser nie in die Finger kommen ... :mad:
    Total die Nulpe... Dat schöne Vehicele *heul* manches ist echt gut, nie zu sehen...
     
Thema:

mk1 überlebt anschlag....

Die Seite wird geladen...

mk1 überlebt anschlag.... - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...