Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE mk1 überlebt anschlag....

Diskutiere mk1 überlebt anschlag.... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; sooo.... ich habs nächste auto ruiniert.... also ich fahr auf der landstrasse... mit 70.... weil es nass war.... sooo.... ich fahr da so...

1. #1 ~phoeny~, 24.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

sooo.... ich habs nächste auto ruiniert....

also ich fahr auf der landstrasse... mit 70.... weil es nass war....

sooo.... ich fahr da so lang.... und dann kam eben die rechts kurve..... ich fahr rechts.... und plötzlich kommt dem auto der *****.... also hüpf ich in die bremse.... dank abs ging das auch so halbwegs gut....

naja und dann hat er eben gemeint er muss sich um 180 grad drehen.... und drehte sich eben....

weil ich relativ ungeübt bin im rückwärts fahren mochte mein scorpi das nich so.... und wollte sich eben wieder um 180 grad drehen.... und krachte mit dem rechten vorderrad voll gegen die bordsteinkante....

(welch ein ***** baut mitten im nirgendwo einen bordstein hin.... vorne nix ... hinten nix.... aber hauptsache bordstein)

naja... und so kam ich dann auch zum stehen....

auf jeden fall mal eine geraucht.... motor gestartet.... und er hat mich zuverlässig wie er is bis in mein stammlokal bebracht....

nun hat er zusäzlich zu den schäden die er sonst hat....

symptome:
    zieht nach rechts (gegenlenken hilft)
    und beim bremsen reisst er auch nach rechts.. ..

schäden:
    stabi.... (von mir diagnostiziert)

was er sonst noch hat sehen wir morgen....

prost und gn8 erstmal....

2. #2 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dürfte auch die Spurstange krumm sein , Spur jetzt daneben , solltest damit nicht so weiter fahren , Querlenker/Spurstange checken und Spur wieder so gut es geht einstellen an dem Rad !

3. #3 V6-24vChristian, 25.11.2010
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    da haste noch glück gehabt! Nicht wie der unten, nagut der hatte 120 drauf.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8d-7F_9M5jg"]YouTube - ford scorpio crash[/ame]

4. #4 ~phoeny~, 25.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

@ohctuner.. meinste das es sich mit spur einstellen erledigt hat?? bzw wenn ich glück hab nicht mehr ist als spur einstellen...

um 18:30 guckt sich mein mechi das an.... und sagt mir dann was sache is....

und ich trau mich sowieso nich mehr zu fahren.... aber konnte nich einfach in der pampa stehen bleiben....

auto steht noch vorm stammlokal und bewegt sich da aus eigener kraft auch nimmer weg...

btw.... noch ne frage.... bin mal vor langer zeit mit nem audi a4 mitgefahren.... selbe strecke.... klatschnass..... der is mit 100 die kurve durch.... und hat gehalten wie auf schienen.... sollte ich meine reifen wechseln?? oder woran liegts?? kann es auch daran liegen das meiner das fahrverhalten von nem schlauchboot hat??

und zum thema felge.... ichglaub ich brauch ne neue....

5. 1252er

1252er Guest

Ja, Felge wilst du ne neue. Und besser nicht mehr damit fahren.
    Warum der A4 das konnte: Ich habe auch die Debica Frigo.
    Was fuer ein toller Reifen, sind schon die 42€/Pneu wert.
    Als ich von meinen Uniroyal Sommer auf die Frigo-Winterreifen gebaut habe
    merkte ich wie gut die Uniroyal sind. Frigo=Drecksreifen, besonders wenn nass.
    Kaufe ich nie wieder !

PS: Meine Frigo wurden mir als Winterreifen verkauft, aber deine scheinen Slicks zu sein.

6. #6 Harald_K, 25.11.2010
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    würds mal mit ein wenig mehr Profil probieren .....

dann klappts auch im Regen:top1:

(erfahrungsgemäß wirds unter so 3-4mm kritisch ... )

7. #7 OHCTUNER, 25.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wie gehabt , richtig anschauen den Krempel und dann sieht man was Sache ist , Spur einstellen ist das mindeste was gemacht werden muß , Felge samt Reifen sollte klar sein !

8. #8 Scorpio24VGhia, 25.11.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Leute, spart niemals an den Reifen! Oberste Billigware aus Fernost zu fahren- das rächt sich.

Glaube nicht, dass es mit Spureinstellen getan ist.

9. #9 ~phoeny~, 25.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

tjooo..... mein mechaniker hat sich das angeguckt..... zuerst hat er die felge gesehen... und dann kam auch schon soein.... "oh mein gott"..... dann hat er eingelenkt.... geguckt.... dann so.... "alles ok... spur einstellen felge und gummi wechseln und dann kannste wieder rum'fahren"... dann kam nen moment stille..... aueinmal sagt der.... "moment.... da stimmt was nich...." geht auf die andere seite schaut......und sagt..... "ne hier isses auch so..... alles in ordnung..... verdammt stabiles fz haste da...."

naja morgen spur einstellen und gut....

btw..... welche winterreifen könnt ihr mir empfehlen??

10. #10 binkino, 26.11.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Die alten Scorpio können gut einen einstecken, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem 1987er damals :D

Aber dieses Vollhonkimitat aus dem YT Video soll mir mal besser nie in die Finger kommen ... :mad:
    Total die Nulpe... Dat schöne Vehicele *heul* manches ist echt gut, nie zu sehen...

11. #11 OHCTUNER, 26.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Winter , 195 65 15 , kriegste überall nachgeschmissen !

12. #12 ~phoeny~, 27.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm.... querlenker hats doch erwischt..... klasse.....

hat mal einer ein querlenker-wechsel-tutorial für mich?? bestell den am montach...

und neue winterreifen kauf ich sobald ich wieder mobil bin...

13. #13 MArtin.Ford.Focus, 27.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wichtiger als die genaue Marke der Winterreifen wäre m.E. guter Abstand zum Vordermann und angepasste Kurvengeschwindigkeit. So war ich auch mit meinen letzten WR recht sicher unterwegs, obwohl das nur Euro-Win-Reifen waren.....die würde ich NICHT nochmal holen.

Sieh dir doch mal Testberichte an. Pirelli, Goodyear, Conti..ist alles gute Ware. Nur Markenreifen würde ich holen. Kommt aber sicher auch auf Fahrstil und Wohngegend an.

MfG !

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo Landsmann!

Also sei mir nicht böse, aber mit einem Schlachtschiff und Slicks von der billigsten Sorte im Winter von der Straße rutschen und dann auch noch meckern...

Sonst noch irgendwelche Schmerzen? :rotwerden:

15. #15 ~phoeny~, 28.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

jop halsweh und mittelohrentzündung ....

ja ne ... ne frage noch ... passt der querlenker vom 92er sierra 2wd mit dohc maschine??

16. #16 OHCTUNER, 28.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , passt nicht , sieht zwar grob gleich aus , aber die Querlenker vom Scorpio sind länger weil breitere Spur !

17. #17 ~phoeny~, 28.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok danke.... werd also nen neuen bestellen müssen .....

ausser jmd hateinenliegen den er loswerden möchte...^^

18. #18 ~phoeny~, 30.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hatten den kleinen grad auf der bühne....

querlenker verbogen = 70eur
    sowein plättchen vom stabi = ??
    spurstange inkl kopf hin = ??
    und dieses stück zwischen radnarbe und federbein is auch hin (hab mir sagen lassen das ist der achsschenkel) = 40€??

ne ahnung was ds kostet?

bzw welche teile muss ich neu nehmen und welche kannich gebraucht??.,

hier erstma der imom zustand

gefundene teile...

achsschenkel wenn es denn der Achsschenkel is:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-Kombi-Achsschenkel-vorne-rechts-ABS-/180593005558
    passt der??

querlenker:
    Neu um 80€ - vom händler

Was haltet ihr von teilen zum minimumPreis von ebay??

19. #19 Scorpio24VGhia, 30.11.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Da sehe ich ja noch eine Antriebswelle:eek2:. Oh,oh. Dann wird es schwierig und teuer. Ich denke, da wird der Schenkel (Schwenklager) vom Hecktriebler nicht passen. Sind auf jeden Fall zwei verschiedene Teilenummern.

20. #20 scorpiocruiser, 30.11.2010
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hallo phoenix

Hab ein Allrad-scorpio Bj 92 5-Türig mit Getriebeschaden (nicht fahrbereit) zum ausschlachten abzugeben falls Interesse an Ersatzteilen besteht. Ein Satz gleiche Alufelgen hätt ich auch noch und viele Neuteile wie Spurstangenköpfe, Bremsleitungen, kompl. Auspuff, Stoßdämpfer vorne (fast nicht mehr aufzutreiben) ev. noch Querlenker, da muß ich noch schauen im Keller was ich noch habe. Wollte mal den herrichten, war mir aber zuviel Rost.

Bei Interesse bitte melden!

Ps: Bin in der Steiermark nähe Graz

Thema:

mk1 überlebt anschlag....

Die Seite wird geladen...

mk1 überlebt anschlag.... - Ähnliche Themen

1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Motorcode Focus MK1

Motorcode Focus MK1: Hallo kann mir jemand den Motorcode für Ford Fokus Kombi nennen? 1.6 16V BJ 2001 Benzin 100Kw HSN/TSN 8566/364