Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk1 und 2, Maxi Cosi eingurten.

Diskutiere Mk1 und 2, Maxi Cosi eingurten. im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; So, aufgrund der doch regen Nachfrage, habe ich jetzt gestern mal Bilder vom Einbau eines Maxi Cosi in den Mondeo gemacht. 1. Schritt: Maxi...

1. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So, aufgrund der doch regen Nachfrage, habe ich jetzt gestern mal Bilder vom Einbau eines Maxi Cosi in den Mondeo gemacht.

1. Schritt: Maxi Cosi entgegen der Fahrtrichtung einstellen.

2. Schritt: Den Beckengurt durch die linke Seitenführung ziehen. Wenn der Maxi Cosi auf der anderen Seite steht dann natürlich die rechte Seite zuerst. Den Beckengurt locker in Richtung Gurtschnalle legen und den Schultergurt über den Bügel ziehen. Dabei drauf achten dass der Gurt nicht verdreht und somit die richtige Gurtführung gewährleistet ist.

3. Schritt: Jetzt den Schultergurt hinter dem Maxi Cosi in die Führung stecken. Das ganze sollte dann so aussehen:

Man sieht, das die Gurtschnalle relativ locker aufliegt. Zur besseren Sicht habe ich jetzt von der anderen Seite weiter gemacht, aber natürlich geht das ganze auch von derselben Seite weiter von der man angefangen hat ;).

4. Schritt: Den Maxi Cosi auf der der Lehne zugewandten Seite etwas nach unten drücken und den Gurt in die rechte Beckengurtführung einstecken. Jetzt hat man nur noch ca. 4-5cm zum Gurtschloss zu überbrücken. Je nach Grösse des Kindes kann man nun den Maxi Cosi noch etwas weiter aufstellen oder auch ein bisschen auf den Bügel drücken, so dass der Maxi Cosi etwas weiter in den Sitz sinkt. Ich persönlich kann den Gurt mit zwei Fingern und mitllerem Kraftaufwand einfach in die Schnalle stecken.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

Jetzt muss man nur noch an der Lehne (vom Maxi Cosi) den Sitz etwas nach unten drücken, um ihn in eine etwas waagerechtere Position zu bringen, dazu auf der gegenüberligenden Seite etwas mit hochziehen nachhelfen.
    Fertig sieht das Ganze dann so aus:

Zeitaufwand in etwa 2- 5 Minuten. Meine Frau schafft das auch so. Das alles funktioniert natürlich auch mit Kind drin ;), konnte ich allerdings zwecks Nahrungsaufnahme nicht nachstellen.

aN0r und Mondeo-Driver gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 14.04.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Maxi Cosi

Genau so werden die meisten Babyschalen befestigt:top1:
    Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was daran so schwierig sein soll :gruebel:.

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ging darum, das doch schon der ein oder andere Thread hier existiert in dem gesagt wird dass der Gurt im Mondeo 1 und 2 nicht ausreicht um einen Maxi Cosi zu befestigen. Deshalb hab ich diese Anleitung geschrieben, nach der es eigentlich jedem gelingen sollte den einzugurten. So sind Missverständnisse und andere Vorgehensweisen nach denen es nicht oder kaum funktioniert (Erst anschnallen und dann versuchen den Gurt in die Rückenschiene zu bekommen) ausgeschlossen und die Gefahr der verknoteten Finger verringert ;).
    Beu neueren Modellen kann man den Gurt einfach anschnallen und dann den Schultergurt drum legen, aber auch hier gibt es Modellunterschiede: So hab ich festgestellt, dass die Gurte in VW und Mercedes Modellen länger sind als vergleichbare in z.B. BMW. Kleinere Japaner haben auch deutlich kürzere Gurte, aber im grossen und ganzen sind sie doch um einige cm gegenüber früheren Modellen (s. Mondeo) "gewachsen".

Gruss Carsten

Thema:

Mk1 und 2, Maxi Cosi eingurten.

Die Seite wird geladen...

Mk1 und 2, Maxi Cosi eingurten. - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...