MK1 vFL Standlichtbirne wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ChoMar, 13.09.2011.

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus MK1 ist auf der linken (fahrer) seite die Birne vom Standlicht (das licht bei Drehrad auf der 1. Stufe) kaputt. Ist ansich ja nicht so schlimm, aber wechseln würd ich die trotzdem gerne.
    Normale Birne (H4) wechseln war kein problem, ging (mit anleitung) viel einfacher als befürchtet, war in fünf Minuten erledigt.
    Wie geht das beim Standlicht und welche Birne muss/kann da überhaupt rein? Gibts da auch ne Möglichkeit, das ohne Scheinwerferausbau zu erledigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 13.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    genauso wie beim abblendlicht. jedoch den sockel der standlichtbirne rausnehmen und ne neue W5W glassockelbirne reinstecken.
     
  4. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abblendlicht war das mit so nem Metallring gesichert, ich hab da aber nur den Sockel vom Abblendlicht gefunden, ist der vom Standlicht tiefer und versteckter (muss gestehen, das ich nicht so genau geschaut habe)?
     
  5. #4 focuswrc, 13.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenn du von außen schaust, siehst ja die standlichtbirne. entsprechend auf der rückseite. ist nur so ne plastikfassung gesteckt.
     
  6. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    k, werd ich mir mal anschauen, thx
     
  7. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt wollt ich am WE meine Standlichtbirne wechseln, da geht das teil auf einmal wieder. Weils eh auf der Liste stand, hab ichs mir mal angeschaut, ist ja wirklich kein größeres Problem, die zu wechseln.
    Nur, was mich jetzt interessiert, warum geht das wieder? An der Lampe selbst sieht alles i.O. aus, und bei kurzem dran wackeln war auch kein Flackern oder sonst etwas festzustellen.
    Nun ist das Standlicht nicht wirklich ein kritisches Bauteil, aber ich mag es einfach nicht, wenn an meinem Auto etwas unzuverlässig funktioniert, so das ich mich bei gelegenheit auf die Suche nach dem Fehler machen würde. Jemand nen Hinweis, wo ich anfangen könnte?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 19.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    der glühfaden war durch.. wenn man unter strom dagegenhaut und der faden findet wieder sein anderes ende, kann es öfters mal vorkommen, dass sich das ganze wieder ein bisschen "verschweißt"... obs lange hält ist was anderes, das kann keiner sagen, aber meist nicht wirklich lang.
     
  10. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    LOL, ok. Das nur das Standlicht ist werd ich mal schauen, wie lange es hält und mir mal nen paar neue Birnen besorgen. (Hab eh keine mehr in reserve)
     
Thema:

MK1 vFL Standlichtbirne wechseln

Die Seite wird geladen...

MK1 vFL Standlichtbirne wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....