Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mk2. 2.0 16v startet nicht mehr...

Diskutiere mk2. 2.0 16v startet nicht mehr... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Mein " neu " erworbener Mondeo mk2 hat seit heute Abend sich verabschiedet.... Zum eigentlichen Fahrzeug hat neue hu usw.. Jedoch...

1. #1 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo. Mein " neu " erworbener Mondeo mk2 hat seit heute Abend sich verabschiedet....

Zum eigentlichen Fahrzeug hat neue hu usw.. Jedoch Kupplung defekt....
    Heute auf dem Heimweg ging er während der Fahrt aus... Und seit dem startet er nicht.Idee?

Kupplung greift auch nicht mehr.....

Was kann die Ursache sein das er nicht mehr startet?!? Also er will aber als ob was fehlen wurde.. Manchmal kommt er ruckelt als wenn er nur auf 2zylinder leuft und geht aus.....

Sicherungen alle ok... Benzin ist auch da..... Jemand eine idee??

Mfg

2. #2 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

kernschrott !!!

aber ich kann ja mal meine wahrsager.jpg befragen vieleicht sieht die ja was da los ist .

3. #3 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Was hat das mit kernschrott zu thun... Die Kupplung sollte in 2wochen getauscht werden...

Fahrzeug ist erste Hand mit Service Heft....

Es geht mir drum was die Ursache dafür sein kann damit ich ihn instandsetzen kann....

4. #4 Focus-CC, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wenn du keine Ahnung und/oder kein Equipment hast, bring ihn zu FORD.

Wenn du ein Mindestmaß an Kenntnissen und Equipment hast:

OBD Auslesen - Forscan

Benzin
    Zündung
    OT Sensor
    KW Sensor

PS: Wenn ich schon lese "Benzin ist auch da" dann drehen sich meine Pupillen bei so einer banalen Laien-Aussage nach hinten.

Ja, wo ist denn Benzin ? Im Feuerzeug, im Tank, im ggü. geparkten Wagen ?

Fehlt nur noch dass du die Farbe des Wagens erwähnst und weiter die Km-Leistung wie andere elementare FAKTEN verschweigst...

Versuch einfach mal 15-20 Sätze auf hohem fachlichen Niveau an Infos zu schreiben wenn du HILFE möchtest.

5. #5 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die kupplungsrep kostet warscheinlich mehr wie der mondi wert ist , deshalb meine aussage kernschrott
    wenn da jetzt auch noch ein weiteres problem aufgetreten ist
    was sich nach defekter spritpumpe , zahnriemen oder kompressionsproblemen anhört

aus erster hand und checkheft heist garnichts ;)

6. #6 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:

Wo das Benzin ist? Ganz klar im Tank! Natürlich hab ich geprüft ob benzin da ist... ( rote Leitung ab auf einspritzleiting nen schlauch rauf und Orgeln gelassen.. Benzin steht an!!!! Obd kommt kein Fehler code... Habe Zündkerzen Zündspule usw auch schon getestet aus nem anderem Mondeo...

Zahnriemen wurde erst vor 30000km gewechselt... Fahrzeug hat erst 120tkm runter.... Achso Farbe ist Silber.. Ausstattung Festival.. Nichtraucher wagen.. Soo hoffe es hilft euch.

7. #7 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

haben auch alle kerzen einen zündfunken ?
    und alle zylinder kompression ?
    spritzen auch alle injektoren ein ?

8. #8 MucCowboy, 11.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zündkabel?
    Zündspule?
    Marderbesuch? (aktuell ist Paarungszeit, die Biester sind sehr aktiv)

9. #9 Focus-CC, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich bin raus. 3 Sätze ohne Inhalt, ohne Prüfungen von: Zündfunken, Einspritzdüsen, Kompression, Falschluft, etc.

@ TE

Ein Benziner braucht Sprit und Funken zum Laufen, dann noch bisschen Kompression, die Prüfungen bekommt ein 8-jähriger hin.

DU hast ja nicht mal die Kerzen raus gedreht und ? Trocken, Nass, Hell, Schwarz ?

Besser du fährst in die Werkstatt, deine elementaren Motoren-Kenntnisse gehen GEGEN NULL .

Thema:

mk2. 2.0 16v startet nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

mk2. 2.0 16v startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...