Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mk2. 2.0 16v startet nicht mehr...

Diskutiere mk2. 2.0 16v startet nicht mehr... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Mein " neu " erworbener Mondeo mk2 hat seit heute Abend sich verabschiedet.... Zum eigentlichen Fahrzeug hat neue hu usw.. Jedoch...

  1. #1 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo. Mein " neu " erworbener Mondeo mk2 hat seit heute Abend sich verabschiedet....



    Zum eigentlichen Fahrzeug hat neue hu usw.. Jedoch Kupplung defekt....
    Heute auf dem Heimweg ging er während der Fahrt aus... Und seit dem startet er nicht.Idee?



    Kupplung greift auch nicht mehr.....



    Was kann die Ursache sein das er nicht mehr startet?!? Also er will aber als ob was fehlen wurde.. Manchmal kommt er ruckelt als wenn er nur auf 2zylinder leuft und geht aus.....


    Sicherungen alle ok... Benzin ist auch da..... Jemand eine idee??


    Mfg
     
  2. #2 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    kernschrott !!!

    aber ich kann ja mal meine wahrsager.jpg befragen vieleicht sieht die ja was da los ist .
     
  3. #3 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Was hat das mit kernschrott zu thun... Die Kupplung sollte in 2wochen getauscht werden...


    Fahrzeug ist erste Hand mit Service Heft....

    Es geht mir drum was die Ursache dafür sein kann damit ich ihn instandsetzen kann....
     
  4. #4 Focus-CC, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wenn du keine Ahnung und/oder kein Equipment hast, bring ihn zu FORD.

    Wenn du ein Mindestmaß an Kenntnissen und Equipment hast:

    OBD Auslesen - Forscan

    Benzin
    Zündung
    OT Sensor
    KW Sensor

    PS: Wenn ich schon lese "Benzin ist auch da" dann drehen sich meine Pupillen bei so einer banalen Laien-Aussage nach hinten.

    Ja, wo ist denn Benzin ? Im Feuerzeug, im Tank, im ggü. geparkten Wagen ?

    Fehlt nur noch dass du die Farbe des Wagens erwähnst und weiter die Km-Leistung wie andere elementare FAKTEN verschweigst...

    Versuch einfach mal 15-20 Sätze auf hohem fachlichen Niveau an Infos zu schreiben wenn du HILFE möchtest.
     
  5. #5 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest


    die kupplungsrep kostet warscheinlich mehr wie der mondi wert ist , deshalb meine aussage kernschrott
    wenn da jetzt auch noch ein weiteres problem aufgetreten ist
    was sich nach defekter spritpumpe , zahnriemen oder kompressionsproblemen anhört

    aus erster hand und checkheft heist garnichts ;)
     
  6. #6 Scorpio_Driver, 10.05.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS

    Wo das Benzin ist? Ganz klar im Tank! Natürlich hab ich geprüft ob benzin da ist... ( rote Leitung ab auf einspritzleiting nen schlauch rauf und Orgeln gelassen.. Benzin steht an!!!! Obd kommt kein Fehler code... Habe Zündkerzen Zündspule usw auch schon getestet aus nem anderem Mondeo...

    Zahnriemen wurde erst vor 30000km gewechselt... Fahrzeug hat erst 120tkm runter.... Achso Farbe ist Silber.. Ausstattung Festival.. Nichtraucher wagen.. Soo hoffe es hilft euch.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    haben auch alle kerzen einen zündfunken ?
    und alle zylinder kompression ?
    spritzen auch alle injektoren ein ?
     
  8. #8 MucCowboy, 11.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zündkabel?
    Zündspule?
    Marderbesuch? (aktuell ist Paarungszeit, die Biester sind sehr aktiv)
     
  9. #9 Focus-CC, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich bin raus. 3 Sätze ohne Inhalt, ohne Prüfungen von: Zündfunken, Einspritzdüsen, Kompression, Falschluft, etc.

    @ TE

    Ein Benziner braucht Sprit und Funken zum Laufen, dann noch bisschen Kompression, die Prüfungen bekommt ein 8-jähriger hin.

    DU hast ja nicht mal die Kerzen raus gedreht und ? Trocken, Nass, Hell, Schwarz ?

    Besser du fährst in die Werkstatt, deine elementaren Motoren-Kenntnisse gehen GEGEN NULL .
     
Thema:

mk2. 2.0 16v startet nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

mk2. 2.0 16v startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...