MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung

Diskutiere MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle geschätzten Mitglieder. Es geht um ein Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung Ich fuhr heute einen langen und heissen Weg von...

  1. #1 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo an alle geschätzten Mitglieder.
    Es geht um ein Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung
    Ich fuhr heute einen langen und heissen Weg von ungefähr 200 kilometer.
    Dieses war jedoch in Schwarzwald wo die Wege kurvenreich und Gefälle und Steigung existieren bis zum Abwinken.
    Dementsprechend habe ich auch den Wagen beansprucht, sprich Getriebe und Kupplung. Immer wieder Schalterei, Motorbremse, hoch und runter schalten.
    Ich kam also vor ne Stunde nach Hause und beim Parken hörte ich ein Klappern aus dem Getriebe oder Kupplung. Klac klack klack. Dieses Geräusch verschwand sobald man Gas gegeben hat. Im Standgas klackerte es fröhlich vor sich hin. Also kam ich auf die Idee die Kupplung zu treten, und siehe da das Geräusch verscwand. Nur einmal habe ich die Kupplung durchgetreten und das Geräusch war nicht mehr zu hören.
    Nun werde ich die nächste Zeit darauf aufpassen ob da noch Geräusche kommen werden, aber ich wollte euch fragen was das für ein Geräusch war, ausgehend so wie ich es euch geschildert habe.

    MfG
     
  2. #2 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Es sieht nicht gut aus.
    Grad war ich am Wagen. Der Motor ist nun kühl und ich habe den Wagen angelassen. Das klack klack klack ist nicht mehr da. Aber definitv ist was verreckt da, es ab und an regelrecht den Motor schüttelt und gleichzeitig ein leiseres Klack zu hören ist.
    Die Gänge lassen sich einwandfrei schalten und walten. Kupplung lässt sich auch sauber treten.
    Nun habe ich die Befürchtung dass was grossses am Verrecken ist.

    Für weitere Ideen und Tipps wäre ich dankbar.
     
  3. #3 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen=
    Aufgrund enormer Hitze und ständiger Schalterei und das nicht eingefahren sein von dem Wagen hat sich das Ausrücklager(es seien zwei ineinander verpresste Lager)verabschiedet, da es verbrannt ist. Ich kann damit herum fahren bis es erheblich lauter wird und da ich hydraulischeer Kupplung habe bis der Kupplung nicht mehr richtig trennt. Kosten für den Austausch ca 500 Euro Euro da die Getriebe entfernt werden muss. Das läge aber in weiter Zukunft nicht heute oder morgen. Das sei auch eine Schwäche der Fords.

    MfG

    An Admin=
    Thema kann gerne geschlossen werden
     
Thema:

MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung

Die Seite wird geladen...

MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...