MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung

Diskutiere MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle geschätzten Mitglieder. Es geht um ein Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung Ich fuhr heute einen langen und heissen Weg von...

1. #1 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo an alle geschätzten Mitglieder.
    Es geht um ein Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung
    Ich fuhr heute einen langen und heissen Weg von ungefähr 200 kilometer.
    Dieses war jedoch in Schwarzwald wo die Wege kurvenreich und Gefälle und Steigung existieren bis zum Abwinken.
    Dementsprechend habe ich auch den Wagen beansprucht, sprich Getriebe und Kupplung. Immer wieder Schalterei, Motorbremse, hoch und runter schalten.
    Ich kam also vor ne Stunde nach Hause und beim Parken hörte ich ein Klappern aus dem Getriebe oder Kupplung. Klac klack klack. Dieses Geräusch verschwand sobald man Gas gegeben hat. Im Standgas klackerte es fröhlich vor sich hin. Also kam ich auf die Idee die Kupplung zu treten, und siehe da das Geräusch verscwand. Nur einmal habe ich die Kupplung durchgetreten und das Geräusch war nicht mehr zu hören.
    Nun werde ich die nächste Zeit darauf aufpassen ob da noch Geräusche kommen werden, aber ich wollte euch fragen was das für ein Geräusch war, ausgehend so wie ich es euch geschildert habe.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Es sieht nicht gut aus.
    Grad war ich am Wagen. Der Motor ist nun kühl und ich habe den Wagen angelassen. Das klack klack klack ist nicht mehr da. Aber definitv ist was verreckt da, es ab und an regelrecht den Motor schüttelt und gleichzeitig ein leiseres Klack zu hören ist.
    Die Gänge lassen sich einwandfrei schalten und walten. Kupplung lässt sich auch sauber treten.
    Nun habe ich die Befürchtung dass was grossses am Verrecken ist.

Für weitere Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

4. #3 salihbey, 24.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen=
    Aufgrund enormer Hitze und ständiger Schalterei und das nicht eingefahren sein von dem Wagen hat sich das Ausrücklager(es seien zwei ineinander verpresste Lager)verabschiedet, da es verbrannt ist. Ich kann damit herum fahren bis es erheblich lauter wird und da ich hydraulischeer Kupplung habe bis der Kupplung nicht mehr richtig trennt. Kosten für den Austausch ca 500 Euro Euro da die Getriebe entfernt werden muss. Das läge aber in weiter Zukunft nicht heute oder morgen. Das sei auch eine Schwäche der Fords.

MfG

An Admin=
    Thema kann gerne geschlossen werden

Thema:

MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung

Die Seite wird geladen...

MK2 97 2.0 Klackern aus dem Getriebe oder Kupplung - Ähnliche Themen

1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .