MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

Diskutiere MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...

1. Mavij

Mavij Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 06/2014, 2,0 TDCI 140 PS
    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014 einen Kuga 2,0 TDCI mit 140 PS und AWD. In gut drei Jahren habe ich mit dem Auto rund 106.000 km gefahren. Dies ist der Fahrtstrecke zu meinem Arbeitsplatz in Köln Niehl geschuldet. Alle Inspektionen wurden lt. Service Anzeige durchgeführt. Auf Grund der kurzen Intervalle war ich manchmal 2 mal im Jahr beim freundlichen und leistungsstarken Partner. Vor ein paar Wochen hat es beim Fahren einen leichten Schlag gegeben, genau so, als wenn man über einen Ast fährt. Da alles normal war und es keine Geräusche gab, habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt war lt. Anzeige ein erneuter Service fällig.
    Das Ergebnis: Mein Schlaggeräusch wurde durch keinen Ast verursacht. Das Magnetventil des Klimakompressors ist von der Welle "abgerostet" und in den Unterbodenschutz gefallen.
    Sorry - aber nach etwas mehr als drei Jahren. Das geht aus meiner Sicht nicht. Der freundliche Ford Partner in der Nähe hat mir ein Angebot unterbreitet und veranschlagt rund 1.800,00 € für die Reparatur.
    In diesem Sinne, ein Frohes Neues Jahr.
    Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen? Gibt es Kulanzregelungen?

2. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Abzocke vom feinsten,was soll den da 1800€ kosten? ein neuer Klimakompressor kostet so um die 250€

3. #3 Dompressor, 07.01.2018
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line, 2.0 Ecoboost, 2017
    Der Preis ist schon sehr hoch, was will er den alles machen laut Kostenvoranschlag ?

4. #4 Punisher, 07.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

also der kompressor kostet bei ford neu 915 € + klima entleeren und befüllen und nötiges materieal
    zuzüglich ca 2 stunden arbeitszeit
    kommt man auf ca 1250 €

5. #5 Meikel_K, 07.01.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt im Onlinehandel durchaus Teile in dieser Preislage, aber sicher kein Originalersatzteil für dieses Modell. Teuer ist es trotzdem.

6. #6 Dompressor, 07.01.2018
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line, 2.0 Ecoboost, 2017
    Hat das Auto noch Garantie ? Wenn nein, muss es ja auch kein Ford Teil sein, wobei das Teil eh von Bosch oder so kommt und direkt von Bosch günstiger wäre, und dann gleich noch beim Bosch Service einbauen lassen.

Thema: MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga klimaanlage funktioniert nicht

,
  2. ford kuga klima defekt

,
  3. ford kuga 2013 Klimaanlage pfeift

,
  4. ford kuga 2 klimaanlage defekt,
  5. Klimaanlage für Ford kuga ,
  6. ford kuga klima ohne funktion,
  7. Klimaanlage for kuga läuft nicht,
  8. klimaanlage ford kuga neu kosten ,
  9. ford kuga klimaanlage defekt,
  10. ford kuga klimaanlag funktioniert nicht,
  11. was kostet eine neue klimaanlage für einen focus baujahr 2014
Die Seite wird geladen...

MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio

Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Gibt es hier jemanden der einen passenden ISO Stecker findet für das Sony Radio? Brauch einen vom...
  2. Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step

Transit BJ.2019 und Thule Slide-Out Step: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier. Nachdem ich die Forum Suche verzweifelt beackert habe und dazu nichts gefunden habe, versuch ich’s...
  3. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  4. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden