MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

Diskutiere MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...

1. Mavij

Mavij Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 06/2014, 2,0 TDCI 140 PS
    Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014 einen Kuga 2,0 TDCI mit 140 PS und AWD. In gut drei Jahren habe ich mit dem Auto rund 106.000 km gefahren. Dies ist der Fahrtstrecke zu meinem Arbeitsplatz in Köln Niehl geschuldet. Alle Inspektionen wurden lt. Service Anzeige durchgeführt. Auf Grund der kurzen Intervalle war ich manchmal 2 mal im Jahr beim freundlichen und leistungsstarken Partner. Vor ein paar Wochen hat es beim Fahren einen leichten Schlag gegeben, genau so, als wenn man über einen Ast fährt. Da alles normal war und es keine Geräusche gab, habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt war lt. Anzeige ein erneuter Service fällig.
    Das Ergebnis: Mein Schlaggeräusch wurde durch keinen Ast verursacht. Das Magnetventil des Klimakompressors ist von der Welle "abgerostet" und in den Unterbodenschutz gefallen.
    Sorry - aber nach etwas mehr als drei Jahren. Das geht aus meiner Sicht nicht. Der freundliche Ford Partner in der Nähe hat mir ein Angebot unterbreitet und veranschlagt rund 1.800,00 € für die Reparatur.
    In diesem Sinne, ein Frohes Neues Jahr.
    Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen? Gibt es Kulanzregelungen?

2. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Abzocke vom feinsten,was soll den da 1800€ kosten? ein neuer Klimakompressor kostet so um die 250€

3. #3 Dompressor, 07.01.2018
    Dompressor

Dompressor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line, 2.0 Ecoboost, 2017