Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von tom22-1, 23.08.2011.

  1. #1 tom22-1, 23.08.2011
    tom22-1

    tom22-1 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit einem monat habe ich das problem, dass der focus bei 2100-2300 u/min das ruckeln anfängt. das bedeutet er verringert und steigert die drehzahl im bereich von +- 5kmh. das verringern dauert ca. 2 sec, das wieder beschleunigen ebenfalls ca. 2sec. innerhalb von 3minuten wird es stärker, so dass der motor in den notlauf geht mit max 50kmh. es piept und blinkt und nach einem resett- also zündung aus ist alles wieder normal.

    mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass es wohl eher am Tempomaten liegt. bei ganz aufmerksam ruhigen gasfuss ist es so gut wie nicht vorhanden. ein obd-auslesen beim ford händler hat keinen hinterlegten fehler ergeben. alle kabel, zündkerzen etc wurden ebenfalls kontrolliert- kein Befund.

    die vct-motoren etc. könnten es wohl auch nicht sein, da keinerlei leistungsverlust auftritt.

    ist jemanden dieses problem bekannt oder hat etwas ähnliches mit diesem motor erlebt?


    25000km, service bei 20 gemacht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat

Die Seite wird geladen...

mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...