Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat

Diskutiere mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, seit einem monat habe ich das problem, dass der focus bei 2100-2300 u/min das ruckeln anfängt. das bedeutet er verringert und steigert...

1. #1 tom22-1, 23.08.2011
    tom22-1

tom22-1 Neuling

Hi,

seit einem monat habe ich das problem, dass der focus bei 2100-2300 u/min das ruckeln anfängt. das bedeutet er verringert und steigert die drehzahl im bereich von +- 5kmh. das verringern dauert ca. 2 sec, das wieder beschleunigen ebenfalls ca. 2sec. innerhalb von 3minuten wird es stärker, so dass der motor in den notlauf geht mit max 50kmh. es piept und blinkt und nach einem resett- also zündung aus ist alles wieder normal.

mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass es wohl eher am Tempomaten liegt. bei ganz aufmerksam ruhigen gasfuss ist es so gut wie nicht vorhanden. ein obd-auslesen beim ford händler hat keinen hinterlegten fehler ergeben. alle kabel, zündkerzen etc wurden ebenfalls kontrolliert- kein Befund.

die vct-motoren etc. könnten es wohl auch nicht sein, da keinerlei leistungsverlust auftritt.

ist jemanden dieses problem bekannt oder hat etwas ähnliches mit diesem motor erlebt?

25000km, service bei 20 gemacht

Thema:

mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat

Die Seite wird geladen...

mk2 da3 vfl, 1,6 ti-vct - extremes ruckeln bei 2100-2300 mit tempomat - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  3. Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008

Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008: Hallo, ich habe ein Ford FOCUS COMBI II (DA3) 1.6 Ti BJ Erstzulassung 10.2008 Schlüsselnr 8566 ABQ und suche passende Schneeketten für meine 205...
  4. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  5. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...