MK2 Diesel oder Benzin?

Diskutiere MK2 Diesel oder Benzin? im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, habe mich für den MK2 als Familienkutsche entschieden. Da wir am WE immer was unternehmen und oft unterwegs sind möchte ich mir eigentlich...

1. #1 maggot81, 26.07.2019
    maggot81

maggot81 Neuling

Fahrzeug:
    Noch kein MK2
    Moin,
    habe mich für den MK2 als Familienkutsche entschieden. Da wir am WE immer was unternehmen und oft unterwegs sind möchte ich mir eigentlich einen 2 Liter Euro6 zulegen. Das Problem ist das ich nur 6 Km zur Arbeit fahre und das für einen Diesel ja nicht so toll ist.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Dieselmotoren von Ford? Sind die relativ kurzstreckentauglich oder eher nicht?

2. #2 FocusZetec, 27.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kennst du aktuelle Dieselfahrzeuge die als Kurzstreckentauglich gelten? Mir ist nicht bekannt das es das gibt?

Wenn am Wochenende längere Strecken anstehen kann man unter der Woche auch kürze fahren. Wobei 6km zur Arbeit auch ein 2.Wagen sein kann, das muss dann ja nicht die große Familienkutsche sein. Da würde Theoretisch auch ein 15Jahre alten Fiesta reichen, der in der Anschaffung und in der Versicherung fast nichts kostet.

Wobei ein Benziner auch nicht falsch ist, die sind meistens günstiger und pflegeleichter und nicht so anfällig, man steigt ein fährt, und man muss sich nicht immer Gedanken über die Fahrstrecke, Regeneration, eventuelle Fahrverbote machen.

Thema:

MK2 Diesel oder Benzin?

Die Seite wird geladen...

MK2 Diesel oder Benzin? - Ähnliche Themen

1. Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6

Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6: Hallo, bei uns ist die Feder am Kupplungspedal gebrochen und keiner hat eine Ahnung wie die neue Feder montiert werden muss. Selbst der Ford-...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  3. Suche Anzugsdrehmoment Nockenwelle Ti-VCT Focus Mk2 von 2005

Suche Anzugsdrehmoment Nockenwelle Ti-VCT Focus Mk2 von 2005: Ich muss bei meinen Focus 1,6 Ti-Vct 115Ps Bj 2005 die VCT-Einheiten tauschen. Wer kann mir denn eine verlässliche Angabe über die...
  4. Biete Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line

Fußstütze Ford Focus MK3, Ford Kuga MK2, ST Line: Ich biete hier eine Edelstahl-Fußstütze (Sonderanfertigung) passgenau für folgende Fahrzeuge: Ford Focus MK3 FL 2014 - 2018 Ford Kuga MK2...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventilspiel überprüfen beim Focus MK2, 1.6, 100 PS, Benziner

Ventilspiel überprüfen beim Focus MK2, 1.6, 100 PS, Benziner: Hallo, ich möchte bei meinem Motor (1.6, 101 PS, Benziner, BJ 2007) das Ventilspiel mit einer Fühlerlehre überprüfen. Das ist der 1.6 Motor, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden