MK2 el. Aussenspiegel

Diskutiere MK2 el. Aussenspiegel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe im Forum nichts über das Thema zum Erwerb elektrischer Außenspiegel gefunden mit der Suchfunktion, somit möchte ich fragen was...

1. #1 individuell, 16.03.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo,

ich habe im Forum nichts über das Thema zum Erwerb elektrischer Außenspiegel gefunden mit der Suchfunktion, somit möchte ich fragen was ich dazu benötige!

Bei eBay fanden sich einige Inserate, wie dieses zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/EL-AUssENSPIEGEL...ryZ64886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Einen Stellschalter habe ich bereits.

Aber was benötige ich noch dazu?

Grüße,

Bastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

> die beiden elektrischen Außenspiegel,
    > neue Spiegeldreiecke innen,
    > je Spiegel 5 Kabel zum Spiegel, 4 davon neu in die Tür rein legen
    > Kabel von den Türübergängen zum Schalter bzw. zum Sicherungskasten
    > Schaltplan-Infos

Grüße
    Uli

4. #3 individuell, 17.03.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Vielen Dank Uli,

auf Dich ist Verlass! :top1:

Aber im Großen und Ganzen für einen Laien, wie mich, kaum realisierbar in Eigenregie, stimmt's?

Grüße,

Bastian

5. #4 MucCowboy, 17.03.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das kommt darauf an, was bereits vorverkabelt ist. Die Verkabelung geht über drei Abschnitte:

a) schau mal hinter die Armaturenblende wo der Schalter hingehört, ob da der 8-polige Stecker zum Schalter schon da ist;

b) zieh mal den 16-poligen blauen Stecker an der rechten A-Säule unten raus (hinter der Verkleidung), ob da drinnen die Pins 1 bis 6 als Stifte vorhanden sind;

c) schau mal hinter eines der Spiegeldreiecke, ob da der 5-polige Stecker für den Spiegel schon da ist.

Was nicht da ist, muss in Form von eigenen Kabeln oder Schlacht-Kabelbäumen nachverkabelt werden. Wie immer ist die Materialbeschaffung das Mühsamste.

Grüße
    Uli

6. #5 individuell, 28.03.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Guten Abend MucCowboy!

Bisher kam ich noch nicht dazu, nachzugucken, hatte aber per Zufall das Thema angesprochen beim Meister, dieser zu mir aber meinte, wenn Frontscheibenheizung vorhanden, dann auch Kabelage für die E-Spiegel vorhanden!

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine Austauschscheibe mit Heizdrähten, aber nicht von Ford drin habe.

Ist an der Story etwas faul?

Lieber Gruß,

Bastian

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 29.03.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Diese Aussage ist technisch nicht besonders stichhaltig.

Grundsätzlich gilt: wenn elektrisch verstellbare, dann immer auch beheizbare Spiegel. Die Spiegelheizung ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt. Die Frontscheibenheizung ist generell unabhängig. Die Verkabelung der Spiegel läuft über drei verschiedene Kabelbäume. Die drei Kontrollpunkte hab ich oben genannt.

Was aber richtig ist: es gab für den MK2 ein sogenanntes "Winterpaket", das waren Front- und Spiegelheizung (und damit Spiegelverstellung) sowie Nebelscheinwerfer im Paket gemeinsam für einen günstigeren Aufpreis wie einzeln. Vielleicht hat DAS der Meister gemeint. Meiner hat nämlich genau das ab Werk drin.

Grüße
    Uli

9. #7 individuell, 30.03.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay, das konnte ich vorher nicht abwägen, da der Meister sicherlich annahm, ich habe eine gute Ausstattungsvariante, was er aber überhaupt nicht war, aber mitlerweile hat, für meine Begriffe.

Nebelscheinwerfer hatte ich ja auch nachrüsten lassen, und später dann die vom ST200 selbst nachgerüstet (selbstverständlich mit ST-Stoßfänger)!

Gut, also werde ich, sobald Zeit da ist, Deine oben angegebenen Punkte versuchen abzuarbeiten, bis dahin vielen Dank für Deine Informationen!

Bastian

Thema:

MK2 el. Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

MK2 el. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.