MK2 el. Aussenspiegel

Diskutiere MK2 el. Aussenspiegel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe im Forum nichts über das Thema zum Erwerb elektrischer Außenspiegel gefunden mit der Suchfunktion, somit möchte ich fragen was...

  1. #1 individuell, 16.03.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo,

    ich habe im Forum nichts über das Thema zum Erwerb elektrischer Außenspiegel gefunden mit der Suchfunktion, somit möchte ich fragen was ich dazu benötige!

    Bei eBay fanden sich einige Inserate, wie dieses zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/EL-AUssENSPIEGEL...ryZ64886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Einen Stellschalter habe ich bereits.

    Aber was benötige ich noch dazu?


    Grüße,

    Bastian
     
  2. #2 MucCowboy, 16.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    435
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    > die beiden elektrischen Außenspiegel,
    > neue Spiegeldreiecke innen,
    > je Spiegel 5 Kabel zum Spiegel, 4 davon neu in die Tür rein legen
    > Kabel von den Türübergängen zum Schalter bzw. zum Sicherungskasten
    > Schaltplan-Infos

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 individuell, 17.03.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Vielen Dank Uli,

    auf Dich ist Verlass! :top1:

    Aber im Großen und Ganzen für einen Laien, wie mich, kaum realisierbar in Eigenregie, stimmt's?

    Grüße,

    Bastian
     
  4. #4 MucCowboy, 17.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    435
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kommt darauf an, was bereits vorverkabelt ist. Die Verkabelung geht über drei Abschnitte:

    a) schau mal hinter die Armaturenblende wo der Schalter hingehört, ob da der 8-polige Stecker zum Schalter schon da ist;

    b) zieh mal den 16-poligen blauen Stecker an der rechten A-Säule unten raus (hinter der Verkleidung), ob da drinnen die Pins 1 bis 6 als Stifte vorhanden sind;

    c) schau mal hinter eines der Spiegeldreiecke, ob da der 5-polige Stecker für den Spiegel schon da ist.

    Was nicht da ist, muss in Form von eigenen Kabeln oder Schlacht-Kabelbäumen nachverkabelt werden. Wie immer ist die Materialbeschaffung das Mühsamste.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 individuell, 28.03.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Guten Abend MucCowboy!

    Bisher kam ich noch nicht dazu, nachzugucken, hatte aber per Zufall das Thema angesprochen beim Meister, dieser zu mir aber meinte, wenn Frontscheibenheizung vorhanden, dann auch Kabelage für die E-Spiegel vorhanden!

    Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine Austauschscheibe mit Heizdrähten, aber nicht von Ford drin habe.

    Ist an der Story etwas faul?

    Lieber Gruß,

    Bastian
     
  6. #6 MucCowboy, 29.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    435
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Aussage ist technisch nicht besonders stichhaltig.

    Grundsätzlich gilt: wenn elektrisch verstellbare, dann immer auch beheizbare Spiegel. Die Spiegelheizung ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt. Die Frontscheibenheizung ist generell unabhängig. Die Verkabelung der Spiegel läuft über drei verschiedene Kabelbäume. Die drei Kontrollpunkte hab ich oben genannt.

    Was aber richtig ist: es gab für den MK2 ein sogenanntes "Winterpaket", das waren Front- und Spiegelheizung (und damit Spiegelverstellung) sowie Nebelscheinwerfer im Paket gemeinsam für einen günstigeren Aufpreis wie einzeln. Vielleicht hat DAS der Meister gemeint. Meiner hat nämlich genau das ab Werk drin.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 individuell, 30.03.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Okay, das konnte ich vorher nicht abwägen, da der Meister sicherlich annahm, ich habe eine gute Ausstattungsvariante, was er aber überhaupt nicht war, aber mitlerweile hat, für meine Begriffe.

    Nebelscheinwerfer hatte ich ja auch nachrüsten lassen, und später dann die vom ST200 selbst nachgerüstet (selbstverständlich mit ST-Stoßfänger)!

    Gut, also werde ich, sobald Zeit da ist, Deine oben angegebenen Punkte versuchen abzuarbeiten, bis dahin vielen Dank für Deine Informationen!

    Bastian
     
Thema:

MK2 el. Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

MK2 el. Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  2. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  3. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...