Kuga II (Bj. 13-**) DM2 MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten.

Diskutiere MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten. im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hat jemand von Euch bei seinem (Euro-6, Diesel) Kuga schon eine Funk-Fernbedienung nachrüsten lassen? Grüsse&Danke! KCler

1. KCler

KCler Neuling

Hallo,

hat jemand von Euch bei seinem (Euro-6, Diesel) Kuga schon eine Funk-Fernbedienung nachrüsten lassen?

Grüsse&Danke!
    KCler

2. #2 hucky0611, 08.06.2015
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @KCler,
    ja sowohl beim Kuga als auch beim Focus Mk3 FL ohne Probleme.

Grüße Mathias

3. KCler

KCler Neuling

Hallo Hucky, danke für die Antwort...
    Was ist dein Kuga konkret für ne Motorisierung und für ein Bau(Monat) ? ...hat das bei dir der Freundliche gemacht oder nen Bosch-dienst oder sowas?
    Danke, Grüsse.

4. #4 hucky0611, 08.06.2015
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Wir sind selber ein FFH. Der Kuga war ein 04/2015 mit 2.0l Diesel 150PS. Ein Bosch Händler wird dir die FB nicht freischalten können.

5. #5 KCler, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    KCler

KCler Neuling

Ah, ok. Danke für die schnelle Info.

Die Grundsätzliche Aussage ist somit: Es ist möglich. (eben nochmal geschaut; die FB ist auf der Ford-Zubehör Seite im Netz für das 2012er Modell aufgelistet)

Mein FFH hält an der Aussage fest, das geht nicht, das ist von Ford für dieses Modell (EURO6) nicht freigegeben.

6. KCler

KCler Neuling

Hallo Leute, der Vollständigkeit halber wollte ich noch kurz Vollzug melden! Funkfernbedienung inkl. Taster (mit LED) ist verbaut.
    Inwieweit das alles korrekt funktioniert kann ich bisher natürlich noch nicht vollständig sagen. Die Kommunikation von FB und Basiseinheit im Auto funktioniert auf jeden Fall schonmal, Temp. wird angezeigt. Anbekommen habe ich die SH noch nicht, das liegt aber warsch. an der zu hohen Temp. (SH läuft lt. Handbuch erst unter 15 Grad Aussentemp an).

Auch schon an anderer Stelle diskutiert: Die Lüftungsfunktion ist NICHT verfügbar. (was aber für mich kein Problem darstellt).
    Danke auch nochmal an Mathias :)

7. #7 Powermille, 22.12.2017
    Powermille

Powermille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 Diesel Allrad automatik
    Hallo,
    wer fährt zufällig einen neuen Kuga 2017 mit Standheizung von Eberspächer und mit Fernbedienung ???(2.0 Diesel ,Allrad,automatik)
    Ich habe folgendes Problem : Ich habe den Kuga ab Werk mit Eberspächer Standheizung bekommen, habe mir dann die Fernbedienung nachrüsten lassen.
    Leider läßt sich der Parameter für die Fernbedienung in meiner Software nicht ändern. Das heißt ich kann die Fernbedienung nicht nutzen.....
    War bei 2 Ford-Händlern.....liegt an der SW..... ich könnte nur darauf warten, das es demnächst eine SW -Version gibt, bei der dieser Parameter wieder verstellt werden kann.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.....habe auch schon mehrmals an Ford geschrieben, da kommt keine gescheite Antwort....ich soll mich an einen Ford-Händler wenden etc....Weiß hier jemand Rat ???
    Hat jemand solch ein Fahrzeug mit Fernbedienung ???
    Gruß

8. KCler

KCler Neuling

Hallo,

ist zwar nicht ganz mein Modell, aber für mich ein (zumindest in Teilen) bekanntes Thema...
    Ich habe einen Kuga DM2 150ps Diesel 4x4 EURO6 BJ2015. Ich hatte damals Diskussionen mit der Werkstatt bzgl. der FB (für Euro6 nicht freigegeben, Motorwechsel, ....). Die SH hatte ich mit bestellt, ebenso die (Funk-)Fernbedienung.

Am Ende ging es dann doch und funktioniert einwandfrei. (Sogar die Sofortheiztaste mit LED wurde bei mir verbaut)

Scheinbar forciert Ford die App Lösung (SIM-Karte, aktivierung über SMS/Steuergerät im Wagen... mit allen Nachteilen/Vorteilen)

9. #9 Powermille, 10.01.2018
    Powermille

Powermille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 Diesel Allrad automatik
    Hallo,
    habe die Fernbedienung immer noch nicht in Betrieb.:(
    Wer kann oder kennt jemanden der per UCDS mir den Parameter freischalten kann ?
    Wenn möglich im Raum Frankfurt ...
    Erik

10. #10 Multi950, 02.02.2018
    Multi950

Multi950 Neuling

Hallo Gemeinde,

habe einen 2L Diesel mit Standheizung.
    Wenn ich diese programmiere funktioniert diese einwandfrei.
    Wenn ich sie über die Funktion "jetzt heizen" anmachen möchte ist es ein Lottospiel ob sie anspringt oder nicht.
    Mein freundlicher möchte dies natürlich für Garantieansprüche vorgeführt haben. Das klappt wegen dem vorführeffekt natürlich nicht.

Ich vermute das die Batterie zu schwach ist wenn sie starten soll.
    1.Auto aufmachen
    2.Kirmesbeleuchtung geht rund herum an.
    3.Zündung einschalten
    4 dann erst im Menü einschalten.

Ich denke das mag die Steuerung nicht und sagt Batteriespannung zu niedrig??
    Kennt wer das Problem.

Habe jetzt gelesen das ein Aufrüsten auf Funkfernbedienung auch nicht geht da es ein Euro 6 Modell ist und das nicht unterstützt wird.

Kann mir jemand helfen?

LG

11. #11 hucky0611, 02.02.2018
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    @Multi950
    Die Funkfernbedienung bzw. Handyfernbedienung lässt sich auch beim Euro6 Diesel nachrüsten. Im Zuge der Nachrüstung wird auch ein beleuchteter Sofortheiztaster montiert. Ford hat zur Freischaltung im FDRS System unter BCM Konfiguration den Menupunkt eine Fernbedienung konfigurieren hinzugefügt. Man kann jede K-Line busfähige FB verwenden. Man muss also nicht die teuren FBs von der Ford Zubehörseite verwenden.

12. #12 Multi950, 16.02.2018
    Multi950

Multi950 Neuling

Hi,

habe mal ne Testreihe mit Video und angeschlossenem Multimeter gemacht.
    Die Batteriespannung fällt wirklich sehr weit ab.
    Bis >11,5V lässt sie sich noch einschalten.
    Darunter nicht mehr.
    Lasse ich den Motor kurz laufen komme ich durch kurzes laden wieder über 11,5V dann funktioniert sie.
    Montag habe ich Termin beim Freundlichen bin mal gespannt.
    Werde die Video´s dazulegen muss ja was vorführen können wegen der Garantie Gggrrrrr

LG

13. #13 Wotschi, 04.08.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Habe die FFB jetzt schon im 2. Kuga in Betrieb. Wurde vom Fordhändler in den Neuwagen (inklusive dem Sofortstartknopf in der Konsole) eingebaut und so von mir übernommen. Die haben dafür sogar Diesel in den Tank füllen müssen weil unter 7 Liter Tankinhalt springt sie nicht an. Die FFB funktioniert einwandfrei und hat eine ordentliche Reichweite.

Thema: MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga standheizung

,
  2. Ford Kuga modell 2009 Diesel nachrüsten

,
  3. ford kuga umrüsten auf euro 5

,
  4. ford cmax diese euro5 nachrüsten euro 6,
  5. euro 5 diesel nachrüsten euro 6 bmw,
  6. ford kuga auf euro 6 umrüsten,
  7. Werksstandheizung läuft nicht bei Kuga 2,
  8. kuga euro 6 nachrüsten,
  9. freigabe standheizung bei euro 6
Die Seite wird geladen...

MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  2. Das Werk ruft Vol. 9

Das Werk ruft Vol. 9: [ATTACH]
  3. Cd player Handschuhfach nachrüsten

Cd player Handschuhfach nachrüsten: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter...
  4. Frontkamera nachrüsten

Frontkamera nachrüsten: Frontkamera nachrüsten. Baujahr 2018 180 PS Diesel
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden