Kuga II (Bj. 13-**) DM2 MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von KCler, 08.06.2015.

  1. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von Euch bei seinem (Euro-6, Diesel) Kuga schon eine Funk-Fernbedienung nachrüsten lassen?



    Grüsse&Danke!
    KCler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 08.06.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @KCler,
    ja sowohl beim Kuga als auch beim Focus Mk3 FL ohne Probleme.

    Grüße Mathias
     
  4. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hucky, danke für die Antwort...
    Was ist dein Kuga konkret für ne Motorisierung und für ein Bau(Monat) ? ...hat das bei dir der Freundliche gemacht oder nen Bosch-dienst oder sowas?
    Danke, Grüsse.
     
  5. #4 hucky0611, 08.06.2015
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Wir sind selber ein FFH. Der Kuga war ein 04/2015 mit 2.0l Diesel 150PS. Ein Bosch Händler wird dir die FB nicht freischalten können.
     
  6. #5 KCler, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Danke für die schnelle Info.

    Die Grundsätzliche Aussage ist somit: Es ist möglich. (eben nochmal geschaut; die FB ist auf der Ford-Zubehör Seite im Netz für das 2012er Modell aufgelistet)

    Mein FFH hält an der Aussage fest, das geht nicht, das ist von Ford für dieses Modell (EURO6) nicht freigegeben.
     
  7. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, der Vollständigkeit halber wollte ich noch kurz Vollzug melden! Funkfernbedienung inkl. Taster (mit LED) ist verbaut.
    Inwieweit das alles korrekt funktioniert kann ich bisher natürlich noch nicht vollständig sagen. Die Kommunikation von FB und Basiseinheit im Auto funktioniert auf jeden Fall schonmal, Temp. wird angezeigt. Anbekommen habe ich die SH noch nicht, das liegt aber warsch. an der zu hohen Temp. (SH läuft lt. Handbuch erst unter 15 Grad Aussentemp an).

    Auch schon an anderer Stelle diskutiert: Die Lüftungsfunktion ist NICHT verfügbar. (was aber für mich kein Problem darstellt).
    Danke auch nochmal an Mathias :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten.

Die Seite wird geladen...

MK2 (Euro 6 Modell ab 2015!) FB (Werks)Standheizung nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...