Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mk2 Felgen

Diskutiere Mk2 Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen! Mir ist vorhin ein Angebot für neue Felgen + Sommerreifen aufgefallen. Die Größe ist soweit in Ordnung, nur sind es keine original...

  1. #1 Schraufler86, 26.03.2016
    Schraufler86

    Schraufler86 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2009
    Hi zusammen!

    Mir ist vorhin ein Angebot für neue Felgen + Sommerreifen aufgefallen. Die Größe ist soweit in Ordnung, nur sind es keine original Fordfelgen.
    Der Verkäufer schreibt die ET beträgt 45. Passen die auf einen Ford Focus Mk2 Bj 2009? Wie kann man sowas recherchieren außerhalb des Forums (vlt über den Fahrzeugschein)?

    Danke für die Hilfe und sollte ich ein Thema übersehen haben in der das schon beantwortet wurde entschuldige ich mich schonmal! ;)
     
  2. #2 Focus06, 28.03.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schreib mal bitte die genauen Abmessungen der Felgen.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. #3 Focus-CC, 29.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Über den Hersteller und Felgentyp die ABE im Netz suchen. Alles ohne schriftliche ABE ist Spekulation.
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Traglastbescheinigung + etwas Geld = Einzelabnahme..

    Also besorg die beiden Bedingungen und ab zum Tüv..


    Alles mit ET52,5 oder höher ist mit Schleifen im Radhaus innen verbunden, und zwischen 35-48 passt sogut wie alles...
    Natürlich nur mit gängigen Breiten (wie z. B. 8/8,5/...)


    Tipp ansonsten wenn man nicht weiß was denn gänge ET/Breiten sind: Einfach mal die Maße bei Zubehörfelgen "shoppen"
     
  5. #5 Schraufler86, 04.04.2016
    Schraufler86

    Schraufler86 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj 2009
    Hi nochmal,

    kurzer Statusupdate:

    Habe mich nochmal beim Verkäufer nach dem Felgenhersteller erkundigt (aluett). Dieser wollte die KBA Nr. wissen, die ich dann beim VK nach kurzer Suche auf der Aussenseite finden konnte. Dann auf die Herstellerhomepage und ABE gezogen.

    Ging also nochmal alles gut :) Allerdings bin ich der Meinung, ist der Kauf von gebrauchten Zusatzfelgen ohne vorliegende ABE ein ziemlicher Hickhack...
     
Thema:

Mk2 Felgen

Die Seite wird geladen...

Mk2 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  5. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...