Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MK2 FFV Inspektion

Diskutiere MK2 FFV Inspektion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir nen Focus Mk2 FFV geholt mit 75000 km. Fahre Ihn jetzt ca 10000 Km Hauptsächlich mit E85. Jetzt war ich beim Ford Händler...

1. #1 hochtoener, 14.07.2012
    hochtoener

hochtoener Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hallo,

habe mir nen Focus Mk2 FFV geholt mit 75000 km.

Fahre Ihn jetzt ca 10000 Km Hauptsächlich mit E85. Jetzt war ich beim Ford Händler zwecks Inspektion und so und der meinte alle 60000 km müssen die Ventile Geprüft werden. Ich hab gleich mal den Händler angerufen von dem ich den habe, er meinte das wurde nicht gemacht.

Ford will 650 € nur fürs Überprüfen + zusätzliche kosten.

Was kann denn passieren wenn ich die Ventile nicht prüfen lasse??? Bzw. kann ich das wo anders billiger machen lassen???

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.07.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja das stimmt aller 60000km muss laut Wartungsplan die Ventile überprüft und ggf eingestellt werden

aber beim Preis will der da nen Zahnriemen wechseln ? so eine Ventilspielkontrolle kostet meist keine 100 euro

4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der 1,8 flexifeul hat keinen zahnriemen ;)

fürs ventilspiel prüfen wird eine arbeitszeit von ca . 1,1 stunden veranschlagt
    mit einstellung 2,7 stunden
    und in verbindung mit der 60.000 inspektion 1,6 stunden.

die 650,- € sind bestimmt für die 60.000km inspektion mit allem was dazu gehört
    + die erforderlichen tassenstössel wenn das spiel nicht stimmt
    stückpreis liegt bei momentannen 8,-€ ( 16 stück verbaut )

Thema:

MK2 FFV Inspektion

Die Seite wird geladen...

MK2 FFV Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion-Reparatur 200TKM

Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  5. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...