Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 MK2 FL - Im Kofferraum neben dem Licht, mehrere Schächte.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AbsolutStorm, 15.10.2012.

  1. #1 AbsolutStorm, 15.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hey Leute, als ich heute meine Beleichtung komplett mit LEDs ausgetauscht habe, ist mir aufgefallen, dass ich im Kofferraum mehrere Öffnungen bis in den Kofferraum hinein habe. Ich habe bisher noch kein Bild gemacht, würde aber gerne einmal wissen wozu die gut sind.
    Kann man dort noch mehr Lampen nachrüsten?
    Wenn ja hat das schon einmal jemand gemacht?
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandtjuper, 16.10.2012
    Sandtjuper

    Sandtjuper Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    mir ist das auch aufgefallen :P
    da sind aufjedenfall keine direkten anschlüsse für lampen, jedoch denke ich, dass man da ganz einfach kabel verlegen kann ;)
     
  4. #3 AbsolutStorm, 17.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Ja aber die sind auch ein wenig größer als der Schacht, wo das Licht verbaut ist.
    Jedoch wäre es auf jedenfall cool, in die anderen Schächte überall LEDs zu verbauen! :)
     
  5. #4 Focus06, 18.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich nehme mal an, ihr meint die Kunststoffverkleidung, wo unter anderem die Hutablage auf liegt. Die Aussparungen sind - wie der Name es schon sagt - EinSPARUNGEN. Ein Teil mit Löchern verbraucht weniger Material und kostet darum weniger. Mehr ist das nicht...
     
  6. #5 AbsolutStorm, 18.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Haha das ist ja richtig Sinnlos :P
    Aber eigentlich dann gut zu gebrauchen um da weitere LEDs befestigen zu können.

    Wie sieht denn das aus, wenn ich da weitere Lämpchen verbauen möchte.. Können da alle Leitungen dann an die eine Leitung von der bestehenden Lampe?
    Oder kommt dann nach einer bestimmten Menge weniger Strom an?
     
  7. #6 xBUSTERx, 18.10.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da du sicherlich LEDs da hinein bauen willst, kannst du ohne Probleme an die bestehende Leitung gehen. Der Strom reicht locker aus.
    Ich selbst habe links und rechts LED-Stripes geklebt.
     
  8. #7 AbsolutStorm, 18.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Und wie muss ich dass dann machen? Habe so etwas in der Art noch nie gemacht.
    Meine Vorstellung:

    - bestehendes Kabel ein wenig abisolieren
    - neues Lampenkabel irgendwie daran befestigen
    - dann mit Schrumpfschlauch wieder isolieren?


    Ich bitte um hilfe :D
     
  9. #8 xBUSTERx, 18.10.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja. So könnte man das machen.
    Die beste Variante ist Löten. Da das am Auto aber meist etwas schwierig ist, gehen für den Innenraum auch einfache Quetschverbinder (Stromdiebe).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AbsolutStorm, 18.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Und wie sieht es aus mit Widerständen? Muss ich die für LEDs auch verbauen?
    Im Internet finde ich dazu nichts, aber gibt es solche Streulichscheiben, wie die die momentan bei der Standartbeleuchtung verbaut ist? Ich wüsste sonst nicht wirklich wie ich solche LEDs in die Schächte verbauen sollte.
     
  12. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Versuche echt zu löten, alles andere hat fast kein Sinn. Stromdiebe sollte man echt nur nehmen wenn es überhaupt nicht anders geht! Und bloß nicht so ein Mist wie Lösterklemmen verwenden!!! Wird schon;)
     
Thema:

MK2 FL - Im Kofferraum neben dem Licht, mehrere Schächte.

Die Seite wird geladen...

MK2 FL - Im Kofferraum neben dem Licht, mehrere Schächte. - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...