Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 Ghia Eine Geschichte mit der Waschdüsen

Diskutiere MK2 Ghia Eine Geschichte mit der Waschdüsen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen :) Ich habe gestern meine Auto handgeschwaschen und als grobe Vorreinigung es mit dem Hochdruckreiniger bekannt gemacht. Leider war...

1. #1 Andy21ig, 19.10.2010
    Andy21ig

Andy21ig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Giha
    Guten Morgen :)

Ich habe gestern meine Auto handgeschwaschen und als grobe Vorreinigung es mit dem Hochdruckreiniger bekannt gemacht.
    Leider war ich so schlau und habe vorne an der Stoßstange diese Waschdüse abgesprüht. Und hab diese nciht gleich aufgehoben und bin als ich fertig war drüber gehfahren -.- Ja ihr könnt ruhig lachen, schön doof^^

Naja jetzt will ich das ding aber wieder haben, weil wenn ich jetzt meinen Scheibenwischer betätige kann ich ca 3m weit auf die andere Fahrbahn sprüchen :D:D und es macht Busscheiben sauber, aber nicht meinen linken Scheinwerfer.

So und jetzt die allesentscheidene Frage...
    Wie heißt das teil und woher bekommen ich es^^
    Habe unter allem möglichen geguckt, was es an Begriffen gibt aber Ebay/Google usw spucken nichts aus.

Also wäre es total toll, wenn mir da wer helfen kann, will dies unbedingt fertig machen, weil das echt ******** aussieht, außerdem will ich mein teures Wischwasser für 1,99 nicht in der Welt verbraten^^

Gruß

Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 19.10.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Ich gehe mal davon aus, dass die eigentlichen Waschdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage
    sich noch in der Stossfängerverkleidung befinden...
    Dann brauchst Du also die Kappen, die darübergesteckt werden, richtig?

Die Bezeichnung bei Ford lautet da einfallsloserweise: Gehäuse

Das rechte Gehäuse hat die Finis 10 29 628,
    sein Pendant links entsprechend 10 29 629

Sie kosten jeweils etwa 13,- €. Eine andere Bezugsquelle als der fFH ist mir leider nicht bekannt.

Grüsse,

Hartmut

4. #3 Andy21ig, 19.10.2010
    Andy21ig

Andy21ig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Giha
    Naja nicht diese Kappen, sonder richtig die Waschdüsen.
    Also nicht diese Kappen, sodass die Stoßstange vorne eine ebene ergibt.

Gruß

Andy

5. #4 Hacky67, 19.10.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Die Waschdüsen haben
    rechts die Finis 10 34 597
    links die Finis 10 34 599
    jeweils circa 18,- €.

Zur Befestigung wird je
    ein Clip benötigt: Finis 10 29 632
    für knapp 2,- €.

Grüsse,

Hartmut

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK2 Ghia Eine Geschichte mit der Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

MK2 Ghia Eine Geschichte mit der Waschdüsen - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  4. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  5. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...