MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von salihbey, 31.08.2007.

1. #1 salihbey, 31.08.2007
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo miteinander.

Das Modell ist ein Mondeo MK2 BJ97 Kombi.

Ich habe ein Problem der superlative.
    Oben auf dem Dach sind ja so zwei Gummis(Dichtungen?) die von vorne bis nach hinten verlaufen. Die neben den Dachrellingen. Nicht an der Türe sondern eben oben auf dem Dach.
    Das komische ist, dass es vorne an der Fahrertüre auf dem Dach so ziemlich an der Frontscheibe und 10 cm nach hinten Hohlraumversiegelung oder Fett oder sowas an verschiedenen Stellen raussabbert. Ich wische es weg und es kommt immer wieder nach. Von woher kommt das? Und ist das arg schlimm???
    Mir ist aufgefallen dass die Dichtung an der Fahrerseite wesentlich tiefergedrückt ist als an der Beifahrerseite. Ist das schlimm? Scheint so als ob jemand die Dichtung oder den Gummi runtergedrückt hat. Es sieht auch nicht so schön aus da Fahrerseitige Gumi wesentlich tiefer drinnen ist.
    Würde mich über Ideen freuen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hat meiner vor dem Kauf auch gehabt. Ham das Gummi rausgezogen und alles gesäubert, neue Schmiere rein un neues Gummi.
    Ging ja alles auf Kosten des Verkäufers...Vll. gehts auch billiger :gruebel:

Gruß Jan

4. #3 Mondeo-Driver, 01.09.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hey Mr.Binford (Ex-Ka-ler) hat du nen flipover mit deiner Schüssel gehabt ?
    Ja mei sieht der krass aus (auf Avatar zeig)

mfg

5. #4 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Hallo Jan
    Da du ja dieses Gummi rausgezogen hast, kannst mir bitte sagen was darunter ist? Wieso ist da Fett drinnen? Was würde passieren wenn das Fett da verschwindet? Kann darunter was rosten oder sowas???

Vor allem wenn ich das Gummi abziehen will, ist es irgendwie gesichert oder kann man da selber das Ding rausziehen? Scheint mir vorne wie hinten irgendwie geklebt zu sein.

MfG

6. #5 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wir ham so Draht genommen, welchen man auch zum Scheiben-Rausholen nimmt. (kA wie der heisst)^^
    Bei mir war da nur noch realitiv wenig zeugs drunter und des Gummi war auch ordentlich lose, wahrscheinlich war deswegen nix mehr von dem Fett da.
    Wenn ich jetzt noch wüsste was genau wir da rein getan haben....war für mich jetzt ent so relevant in dem Moment :gruebel:
    Laut nem Bekannten der Fordhändler war, ist des net ganz so wichtig was genau reinkommt.
    Wir ham auf jeden fall ne Art Fett reingemacht (lag noch in der Werkstatt rum), aber das war garnicht so viel, weil des Gummi eig, recht gut gepasst hat.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen! Ansonsten frag doch mal nen Fordlichen, was da drin ist, er musses dir ja nicht gleich verkaufen (:

@ Mondeo-Driver: Schau mal in deinen PN-Posteingang

7. #6 salihbey, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Hallo Jan
    Danke für die Ausführungen.
    Nochmals um drauf zurückzukommen, was ist unter der Gummi dass Fett drunter gemacht werden muss???? Kann da was rosten????
    Ach ehe ich es vergessen, die fordhändler hier in meine Umgebung sind nicht sehr Auskunftsfreudig. Deswegen andere Weise wie ich mir hier helfe. Hehe

MfG

8. #7 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da war nur stinknormales Blech drunter + die Halterungen für des Gummi.
    Vll. ist des Fett einfach nur da, damit des net festgammelt (wie bei nem Ventilkäppchen, bräuchte man allerdings dort nicht wirklich) oder damits net quietscht (was ich mir aber net vorstellen kann).
    Rosten kann es dort oben eig. genauso gut wie überall anders. Nur das wenn das Gummi lose ist, sich rein theoretisch Wasser drunter sammeln könnte. Sprich Korrosion - wär auch noch ne Erklärung für die Pampe :gruebel:

Gruß Jan

9. #8 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Hallo Jan.
    Danke für die Erläuterungen. Weiss ich zu schätzen.
    Nur noch eine Kleinigkeit wäre noch da= Wie bekomme ich das Gummi herunter. Du sagtest dass Halterungen vom Gummi wären. Sind die geklipst oder wie?
    Kann man den Gummi einfach hochziehen? Oder muss man da auf was achten?
    Grüße

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

da des bei mir lose war, ging der gut ab. Bis auf eine Stelle, da hammer dann den Draht genommen.
    Des war Geklippst!
    Also notfalls ersetzbar, denke ich^^

12. #10 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

Fahrzeug:
    Danke für die Hinweise Jan.

Ich versuch es mal an nem ruhigen Tag.

Thema:

MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

Die Seite wird geladen...

MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...