MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

Diskutiere MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander. Das Modell ist ein Mondeo MK2 BJ97 Kombi. Ich habe ein Problem der superlative. Oben auf dem Dach sind ja so zwei...

  1. #1 salihbey, 31.08.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo miteinander.

    Das Modell ist ein Mondeo MK2 BJ97 Kombi.

    Ich habe ein Problem der superlative.
    Oben auf dem Dach sind ja so zwei Gummis(Dichtungen?) die von vorne bis nach hinten verlaufen. Die neben den Dachrellingen. Nicht an der Türe sondern eben oben auf dem Dach.
    Das komische ist, dass es vorne an der Fahrertüre auf dem Dach so ziemlich an der Frontscheibe und 10 cm nach hinten Hohlraumversiegelung oder Fett oder sowas an verschiedenen Stellen raussabbert. Ich wische es weg und es kommt immer wieder nach. Von woher kommt das? Und ist das arg schlimm???
    Mir ist aufgefallen dass die Dichtung an der Fahrerseite wesentlich tiefergedrückt ist als an der Beifahrerseite. Ist das schlimm? Scheint so als ob jemand die Dichtung oder den Gummi runtergedrückt hat. Es sieht auch nicht so schön aus da Fahrerseitige Gumi wesentlich tiefer drinnen ist.
    Würde mich über Ideen freuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hat meiner vor dem Kauf auch gehabt. Ham das Gummi rausgezogen und alles gesäubert, neue Schmiere rein un neues Gummi.
    Ging ja alles auf Kosten des Verkäufers...Vll. gehts auch billiger :gruebel:

    Gruß Jan
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 01.09.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hey Mr.Binford (Ex-Ka-ler) hat du nen flipover mit deiner Schüssel gehabt ?
    Ja mei sieht der krass aus (auf Avatar zeig)

    mfg
     
  5. #4 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo Jan
    Da du ja dieses Gummi rausgezogen hast, kannst mir bitte sagen was darunter ist? Wieso ist da Fett drinnen? Was würde passieren wenn das Fett da verschwindet? Kann darunter was rosten oder sowas???

    Vor allem wenn ich das Gummi abziehen will, ist es irgendwie gesichert oder kann man da selber das Ding rausziehen? Scheint mir vorne wie hinten irgendwie geklebt zu sein.


    MfG
     
  6. #5 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wir ham so Draht genommen, welchen man auch zum Scheiben-Rausholen nimmt. (kA wie der heisst)^^
    Bei mir war da nur noch realitiv wenig zeugs drunter und des Gummi war auch ordentlich lose, wahrscheinlich war deswegen nix mehr von dem Fett da.
    Wenn ich jetzt noch wüsste was genau wir da rein getan haben....war für mich jetzt ent so relevant in dem Moment :gruebel:
    Laut nem Bekannten der Fordhändler war, ist des net ganz so wichtig was genau reinkommt.
    Wir ham auf jeden fall ne Art Fett reingemacht (lag noch in der Werkstatt rum), aber das war garnicht so viel, weil des Gummi eig, recht gut gepasst hat.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen! Ansonsten frag doch mal nen Fordlichen, was da drin ist, er musses dir ja nicht gleich verkaufen (:



    @ Mondeo-Driver: Schau mal in deinen PN-Posteingang
     
  7. #6 salihbey, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo Jan
    Danke für die Ausführungen.
    Nochmals um drauf zurückzukommen, was ist unter der Gummi dass Fett drunter gemacht werden muss???? Kann da was rosten????
    Ach ehe ich es vergessen, die fordhändler hier in meine Umgebung sind nicht sehr Auskunftsfreudig. Deswegen andere Weise wie ich mir hier helfe. Hehe

    MfG
     
  8. #7 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da war nur stinknormales Blech drunter + die Halterungen für des Gummi.
    Vll. ist des Fett einfach nur da, damit des net festgammelt (wie bei nem Ventilkäppchen, bräuchte man allerdings dort nicht wirklich) oder damits net quietscht (was ich mir aber net vorstellen kann).
    Rosten kann es dort oben eig. genauso gut wie überall anders. Nur das wenn das Gummi lose ist, sich rein theoretisch Wasser drunter sammeln könnte. Sprich Korrosion - wär auch noch ne Erklärung für die Pampe :gruebel:

    Gruß Jan
     
  9. #8 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo Jan.
    Danke für die Erläuterungen. Weiss ich zu schätzen.
    Nur noch eine Kleinigkeit wäre noch da= Wie bekomme ich das Gummi herunter. Du sagtest dass Halterungen vom Gummi wären. Sind die geklipst oder wie?
    Kann man den Gummi einfach hochziehen? Oder muss man da auf was achten?
    Grüße
     
  10. #9 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    da des bei mir lose war, ging der gut ab. Bis auf eine Stelle, da hammer dann den Draht genommen.
    Des war Geklippst!
    Also notfalls ersetzbar, denke ich^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 salihbey, 01.09.2007
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Danke für die Hinweise Jan.

    Ich versuch es mal an nem ruhigen Tag.
     
  13. #11 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Viel Erfolg (;
     
Thema:

MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus

Die Seite wird geladen...

MK2 Kombi Gummis auf dem Dach, kommt Hohlraumversiegelung oder Fett raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...