Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 mit H+R Federn nicht wirklich tief.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Eierkopf, 21.03.2016.

  1. #1 Eierkopf, 21.03.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    In meinen neuen MK2 sind H+R Federn verbaut.Es sind H+R Federn 29777
    Er sollte damit 30mm tiefer kommen.
    Sehen tut man davon nix und es ist mir auch erst aufgefallen als ich mal in die Radhäuser geguckt habe und rote Federn gesehen habe.
    Ist diese kaum merklich Tieferlegung normal bei H+R ,oder liegt es an den Dämpfern,vermute mal es sind die serienmässigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Motor hast du in deinem neuen verbaut? Auch einen 1,8l/2,0l?

    das Problem wird sein das die kleinen Benziner leicht sind, und bei einem schwereren Motor (Diesel oder V6) das Auto dann tiefer kommen würde ... wenn jetzt schon bei den leichten Motoren das Auto "richtig" tief wäre dann wäre das Auto bei den schweren Motoren zu tief

    entweder andere Federn verbauen, die nur für die leichten Motoren ausgelegt sind, oder andere Stoßdämpfer versuchen
     
  4. #3 Münchner, 21.03.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    rote federn? h&r it blau dacht ich immer....

    Ford Mondeo II Turnier/SW Typ BNP+BNW bis 151 kW Baujahr: 10/96>00
    Tieferlegung etwa: VA 40 / HA 20 mm Federkennzeichnung: VA 29777 VA / HA 29777

    sicher mit deinen 30mm?,denn da paßt einiges nicht zusammen...
     
Thema:

MK2 mit H+R Federn nicht wirklich tief.

Die Seite wird geladen...

MK2 mit H+R Federn nicht wirklich tief. - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG