MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand

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  1. mvoege

    mvoege Guest

    Ich habe eine MK2 Mondeo Ghia V6 GBP Automaticgetriebe 4 Gang bj.8/96 , dieser hat 64.000 gelaufen und seit neustem folgendes Problem.

    Wenn der Motor klat ist und ich ihn starte, startet er ohne Probleme und leuft sehr ruhig, aber nach spätestens 1-2 minuten (sobalt er warm ist) leuft der Motor sehr unruig. Wenn ich den motor dann ausschalte und ihn neustarte brauch die zündung fast 4-6 Sekunden bist der Motor anspringt und der Motor leuft dann sofort wieder unruig. Die Drehzahl bleibt konstannt.

    Zundkerzen sind jetzt neue drin von Motorkraft aber das Problem besteht weiterhin. Luftmengenmesser mal Probehalber abgeklemmt aber keine reagtion ob mit oder ohne, auch wenn ich die Lambasonde abklemme passiert ebenfals nix.

    Der Sprittverbrauch ist ebenfals angestigen von 1.2 L auf 2.3 L in leerlauf.

    Ich bin echt ratlos. Hoffe das mir da jemand einen Tip geben kann.
     
  2. #2 Karl Käfer, 11.07.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    also erst mal heisst es ghia.

    wenn du den luftmengenmesser absteckst und sich garnix tut, wie kannst du dann glauben, dass er geht? du musst fahren damit wenn der stecker abgezogen ist.


    du sagst: der motor läuft unruhig aber die drehzahl bleibt konstant. der satz in sich ist ein grober widerspruch, denn dann würde er nicht unruhig laufen.


    mach mal was zum testen: mach den motor an und dann ziehst du einen zündkerzenstecker nach dem anderen ab. also erst einen, dann wieder anstecken, dann den nächsten, usw usw.

    aber immer wenn einer abgesteckt ist gas geben. es sollte sich immer verändern, also unruhiger werden. wenn du einen stecker gezogen hast und es ändert sich nix, dann ersetze genau diesen stecker.

    hilft das auch nicht, dann fahr zu ford und lass den fehlerspeicher auslesen. das kostet in den meissten fällen nur ein bier für den meister oder ein paar euro. ist nichts wildes, aber dann weisst du mehr.

    das problem ist, dass es sich bei deinem motor um einen vollkommen elektronisch geregelten handelt und vermutlich hier auch der fehler zu suchen ist, wenn es nicht an der zündung liegt
     
  3. #3 big.sharky, 11.07.2005
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    Wenn du die Zündkerzenstecker abziehst, dann benutze bitte eine Zange die gut isoliert ist.
     
  4. #4 fordfreak21, 10.05.2013
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    Würde auch schwer auf zündkerzen tippen
     
  5. #5 Markus_30, 10.05.2013
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    Schau mal deine Unterdruckschläuche nach hatte ein ähnliches problem mit dem schlauch der die Kraftstoffdämpfe zum Motor transportiert der war kaputt hatte den getauscht und seid dem keine probleme mehr vorher hatte ich auch Zündkerzen und Zündkabel gewächselt bis ich dan auf die Unterdruckschläuche gekommen bin.;)
     
  6. #6 Nosferatu, 10.05.2013
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    Also wenn der Spritverbrauch mal eben um gute 100% steigt, würde ich mal die Lambdasonden durchmessen bzw. mir die Livewerte auf dem Tester anschauen. Abklemmen bringt mal gar nichts - der Motor läuft ja eh schon unrund... Würde auch mal in Richtung Nockenwellensensoren schauen, da er ja warm nicht so gut anspringt. Wenn selbst keine Testsoftware hast, dann lass dein Auto auslesen - ist schneller und einfacher als das ganze rum experimentieren.
     
  7. #7 Brain-Smasher, 10.05.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

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    Habt ihr gesehen dass der Thread 8 Jahre alt ist ?? :)

    Gruß

    Uwe
     
  8. #8 Klapsi st200, 10.05.2013
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    Klapsi st200 Linksträger

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    hab schon gedacht nen 17 jahre alter mondeo mit 64000 km ist doch ein schnäpperchen....:D
     
  9. #9 butzkopf, 19.07.2013
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    Warum? ich habe so einen gestern gekauft. BJ. 1998 mit V6 und Vollausstattung mit gerade 33000 Km.
     
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