MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand

Diskutiere MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe eine MK2 Mondeo Ghia V6 GBP Automaticgetriebe 4 Gang bj.8/96 , dieser hat 64.000 gelaufen und seit neustem folgendes Problem. Wenn...

1. mvoege

mvoege Guest

Ich habe eine MK2 Mondeo Ghia V6 GBP Automaticgetriebe 4 Gang bj.8/96 , dieser hat 64.000 gelaufen und seit neustem folgendes Problem.

Wenn der Motor klat ist und ich ihn starte, startet er ohne Probleme und leuft sehr ruhig, aber nach spätestens 1-2 minuten (sobalt er warm ist) leuft der Motor sehr unruig. Wenn ich den motor dann ausschalte und ihn neustarte brauch die zündung fast 4-6 Sekunden bist der Motor anspringt und der Motor leuft dann sofort wieder unruig. Die Drehzahl bleibt konstannt.

Zundkerzen sind jetzt neue drin von Motorkraft aber das Problem besteht weiterhin. Luftmengenmesser mal Probehalber abgeklemmt aber keine reagtion ob mit oder ohne, auch wenn ich die Lambasonde abklemme passiert ebenfals nix.

Der Sprittverbrauch ist ebenfals angestigen von 1.2 L auf 2.3 L in leerlauf.

Ich bin echt ratlos. Hoffe das mir da jemand einen Tip geben kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Käfer, 11.07.2005
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

also erst mal heisst es ghia.

wenn du den luftmengenmesser absteckst und sich garnix tut, wie kannst du dann glauben, dass er geht? du musst fahren damit wenn der stecker abgezogen ist.

du sagst: der motor läuft unruhig aber die drehzahl bleibt konstant. der satz in sich ist ein grober widerspruch, denn dann würde er nicht unruhig laufen.

mach mal was zum testen: mach den motor an und dann ziehst du einen zündkerzenstecker nach dem anderen ab. also erst einen, dann wieder anstecken, dann den nächsten, usw usw.

aber immer wenn einer abgesteckt ist gas geben. es sollte sich immer verändern, also unruhiger werden. wenn du einen stecker gezogen hast und es ändert sich nix, dann ersetze genau diesen stecker.

hilft das auch nicht, dann fahr zu ford und lass den fehlerspeicher auslesen. das kostet in den meissten fällen nur ein bier für den meister oder ein paar euro. ist nichts wildes, aber dann weisst du mehr.

das problem ist, dass es sich bei deinem motor um einen vollkommen elektronisch geregelten handelt und vermutlich hier auch der fehler zu suchen ist, wenn es nicht an der zündung liegt

4. #3 big.sharky, 11.07.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wenn du die Zündkerzenstecker abziehst, dann benutze bitte eine Zange die gut isoliert ist.

5. #4 fordfreak21, 10.05.2013
    fordfreak21

fordfreak21 Benutzer

Würde auch schwer auf zündkerzen tippen

6. #5 Markus_30, 10.05.2013
    Markus_30

Markus_30 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Sedan 1997 2,5l 170PS
    Schau mal deine Unterdruckschläuche nach hatte ein ähnliches problem mit dem schlauch der die Kraftstoffdämpfe zum Motor transportiert der war kaputt hatte den getauscht und seid dem keine probleme mehr vorher hatte ich auch Zündkerzen und Zündkabel gewächselt bis ich dan auf die Unterdruckschläuche gekommen bin.;)

7. #6 Nosferatu, 10.05.2013
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Also wenn der Spritverbrauch mal eben um gute 100% steigt, würde ich mal die Lambdasonden durchmessen bzw. mir die Livewerte auf dem Tester anschauen. Abklemmen bringt mal gar nichts - der Motor läuft ja eh schon unrund... Würde auch mal in Richtung Nockenwellensensoren schauen, da er ja warm nicht so gut anspringt. Wenn selbst keine Testsoftware hast, dann lass dein Auto auslesen - ist schneller und einfacher als das ganze rum experimentieren.

8. #7 Brain-Smasher, 10.05.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Habt ihr gesehen dass der Thread 8 Jahre alt ist ?? :)

Gruß

Uwe

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Klapsi st200, 10.05.2013
    Klapsi st200

Klapsi st200 Linksträger

Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    hab schon gedacht nen 17 jahre alter mondeo mit 64000 km ist doch ein schnäpperchen....:D

11. #9 butzkopf, 19.07.2013
    butzkopf

butzkopf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, 2,5 Liter V6; Ghia, Transit Nugge

Warum? ich habe so einen gestern gekauft. BJ. 1998 mit V6 und Vollausstattung mit gerade 33000 Km.

Thema:

MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand

Die Seite wird geladen...

MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  4. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...