Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mk2 nebelscheinwerfer problem

Diskutiere mk2 nebelscheinwerfer problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo,ich habe meinen modeo mk2 clx (ez 9/96) auf orginale nebelscheinwerfer umgebaut. folgende arbeiten wurden gemacht: scheinwerfer einbau mit...

  1. #1 lemurion, 31.10.2009
    lemurion

    lemurion Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe meinen modeo mk2 clx (ez 9/96) auf orginale nebelscheinwerfer umgebaut.
    folgende arbeiten wurden gemacht:
    scheinwerfer einbau mit orginalkabel (diese waren schon vorhanden )
    brücke geändert (auf pin 3 und 4 -> nähe lichtschalter)
    lichtschalter von 98er giha mit "2ter schalterstellung für nebelscheinwerfer"
    sicherung 20A war schon vorhanden

    nun mein problem:
    aus pin 10 des lochtschalters kommen 12volt gegen masse beim einschalten der nebelscheinwerfer, aber an den vorderen steckern der nebelscheinwerfern liegt keine spannung an .

    muß ich da ein relaise austauschen ? oder gibt es da noch einen "trick" ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon geschaut ob das Relais bei dir vorhanden ist?

    Schau mal ob das Relais K26 im Sicherungskasten-Fahrerfußraum gesteckt ist ...
     
  4. #3 lemurion, 31.10.2009
    lemurion

    lemurion Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der sicherungskasten ist komplett bestückt von werk aus . auch ein kleines braunes gnz hinten links ...... leider habe ich keine gebrauchsanweisung wegen der position von k26 ....muß da villeicht eines ausgetauscht werden ? da ist ja keine "farbcodierung" auf dem sicherungskasten ...so wie im motorraum kasten vorhanden.
     
  5. #4 FocusZetec, 31.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Relais ist Relais, wenn eines drin ist passt das schon.

    Du solltets dir ein Handbuch besorgen und schauen ob das Relais Wirklich steckt.
     
  6. #5 lemurion, 31.10.2009
    lemurion

    lemurion Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so unterlagen besorg ! f26 steckt .............das einzige was ich noch suche ist r22 weiß links unter amaturenbrett ! ..... ist das der stecker der mit in den kabelbaum direckt hinter dem lichtschalter ist ? 3 anschlüsse ?!?!?? .....das müßte der schlüssel sein ?!!?..

    wenn das so ist dann fehlt die info in allen umbauanleitungen !
     
  7. #6 Hacky67, 01.11.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Dein Problem liegt woanders: Du hast den falschen Lichtschalter!
    Deine Fahrzeugverkabelung benutzt den Pin15 am Stecker des Lichtschalters für die Nebelscheinwerfer.
    Beim Lichtschalter eines 98er Mondeos ist dieser Pin nicht benutzt; Die Nebelscheinwerfer werden vom Pin6 angesprochen.

    Grüsse,


    Hartmut


    P.S.: Das heisst "Ghia", nicht "Giha"...
     
  8. #7 lemurion, 01.11.2009
    lemurion

    lemurion Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dickes DANKE für die hilfe !


    ah daran liegt es ... ok ..... da kann ich lange suchen! weil mein orginal kabel auch auf 6 bestückt ist (und ja dann nicht benutzt wird)

    könnte ich den pin 15 vom stecker auf pin 6 "umstecken" und dann das alte 6er kabel isolieren ? geht das oder raucht es da ?
     
  9. #8 lemurion, 01.11.2009
    lemurion

    lemurion Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nach langem messen und testen ist es so:

    mein orginal lichtschalter von 30.10.96 schaltet schon nach dem neuen schema !
    d.h das die pins dosch stimmen müßten ?!?

    er schaltet bei den neblern hinten pin 8 auf 6
    der neue beim ersten klick pin 8 auf 10.......dann beim 2ten klick zusätzlich 8 auf 6


    ich verzweifel langsam an dem teil ! ..... wenn ich vorne am nebler das schwarze kabel auf durchgang masse messe kommt nichts ! es müßte doch dort masse anliegen ?! ! natürlich sind auch keine 12 volt auf dem anderen pin vorne ....... fehlt da ne brücke ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MMondeo, 26.10.2010
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo, habe das gleiche Problem - naja in etwa... wo ist diese vermaledeite Brücke?
    Ich hoffe auch nach einem Jahr der Fragestellung deinerseits auf Antwort ;-)

    Ach ja: Alles eingebaut...Schalter mit 2 Stellungen und Nebler... mehr brauchts lt Fordwerkstatt nicht, weil Kabelbäume vorhanden, aber beim 2. Raster für Nebelrückleuchten fliegt 7,5 A-Sicherung Nr 30 raus.... doll...
     
  12. #10 Hacky67, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Mach mal fahrerseitig die untere Armaturenbrettverkleidung ab.
    (3 Schrauben, Hinterkante ist eingeclipst.)

    Der Stecker mit der Steckbrücke befindet sich dann rechts vom hinteren Ende der Zentralen Elektrik- Box.
    Alternativ kann der Stecker in der Nähe des Lichtschalters in dessen Kabelstrang eingewickelt sein.
    (Ohne genaues Baudatum schlecht zu sagen...)
    Nicht vergessen: In den Steckplatz F26 eine 20A- Sicherung einzusetzen (falls noch nicht vorhanden).

    Viel Spass mit den Neblern.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

mk2 nebelscheinwerfer problem

Die Seite wird geladen...

mk2 nebelscheinwerfer problem - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  5. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...