Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH MK2 RS 2000 Motor aus einem Gruppe H Fahrzeug - Komponentenidentifizierung

Diskutiere MK2 RS 2000 Motor aus einem Gruppe H Fahrzeug - Komponentenidentifizierung im Escort Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo allerseits, habe hier 1 1/2 2.0 OHC Motoren noch stehen von nem RS 2000. Motor stammt aus einem Gruppe H Fahrzeug RS2000 MK2. Mich...

  1. #1 schultescort, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    schultescort

    schultescort Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Schult MK3 Escort
    Hallo allerseits,

    habe hier 1 1/2 2.0 OHC Motoren noch stehen von nem RS 2000.

    Motor stammt aus einem Gruppe H Fahrzeug RS2000 MK2.


    Mich würde interessieren, welche Stellen ich fotografieren muss, um evtl weiter einzugrenzen, was in dem Motor steckt.


    Bisher habe ich folgendes in Erfahrung gebracht.

    -Kopf (Ist geplant worden, ich weiss aber nicht wieviel. Einlasskanäle wurden, wie auch die Brücke der 48er Weber, bearbeitet.
    Vermutlich auch noch weitere Bearbeitung.
    -Nockenwelle vermutlich von Kentcams Code glaube ich FR16 zu lesen, finde ich allerdings nicht auf der Homepage.
    -Verstellbares Nockenwellenrad

    Block NE
    -Kolben Siehe Bilder, Pleuel wurden erleichtert/bearbeitet
    -Die Kurbelwelle sieht aus wie neu
    -Schwungscheibe ca 18mm dick, vermutlich erleichtert?
    -Kupplung Fichtel & Sachs
    -Unten auf dem Block wurde BBBBR eingestanzt, saght das jemandem was?

    Doppel Weber 48 IDF 60.6 mit offenen Trichtern stehend

    Dabei sind noch einige Ersatzteile
    weitere Weber Ansaugbrücke
    Block Kennung NE P, vermutlich aus Granada komplett mit KW Kolben & Pleuel
    Zylinderkopf, Granada oder Escort?
    Ventildeckel

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mit Informationen helfen kann. Auch über eine Werteinschätzung würde ich mich freuen. :winke:

    Hier ein paar Bilder:


    Komplettmotor:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]


    Weber mit Brücke (Eine weitere Brücke nochmals einzeln):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ersatzblock:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ersatzkopf&Deckel:

    [​IMG] [​IMG]


    DANKE!!!
     
  2. #2 schultescort, 08.09.2015
    schultescort

    schultescort Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Schult MK3 Escort
    Bildupdate, kann jemand Infos beisteuern? :)
     
  3. #3 noRS2000, 11.09.2015
    noRS2000

    noRS2000 Antiquitätenrennfahrer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK2 RS2000; Bj. 1978
    Focus MK1; Bj. 04
    An Hand der Bilder läßt sich nicht viel sagen, aber NW und KW sehen eher nach Serie aus.
    In meinem RS fehlt im Kopf die Ölleitung, da meine NW innen geschmiert ist.
    Man kann die Löcher an den Nocken hier sehen:
    P1010001.jpg
    Außerdem ist eine "Strichpunkt" NW verbaut, leichte Kipphebel und Alufederteller.

    Wie groß sin die Ein-/Auslassventile?
    Hier sind die großen verbaut:
    P1010002.jpg

    Sind die Kanäle bearbeitet/ vergrößert?

    Auch die KW sieht bei mir anders aus:
    P1000727.jpg
    Meine hat 8 Gegengewichte, ist erleichtert und feingewuchtet.
    Leider kann ich sonst nicht viel mehr beitragen.

    So sieht das dann fertig aus:
    P1010078.jpg

    und so betriebsbereit:
    P1010081.jpg

    Gruß - Nobby
     
Thema: MK2 RS 2000 Motor aus einem Gruppe H Fahrzeug - Komponentenidentifizierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford escord mk2 www.ford-forum.de

    ,
  2. Ohc ventildeckel

    ,
  3. ford escort ohc mk1

Die Seite wird geladen...

MK2 RS 2000 Motor aus einem Gruppe H Fahrzeug - Komponentenidentifizierung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Tachoscheiben RS-Design

    Umbau Tachoscheiben RS-Design: Bilder sagen mehr als 1000 Worte [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Scheiben gibs hier Ford Focus MK3 standard -...
  2. Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier

    Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier: Hallo Gemeinde, meine Gattin hat sich nach dem Ford Ka RU8 nun den Tourneo Courier Titanium (aktuelles Modell ab 2018) mit dem 1.0 Benziner...
  3. Motor ruckelt im Leerlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Motor ruckelt im Leerlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Guten Tag zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Escort IV 1,6l Bj. '87 (Weber Vergaser). Das Auto lief bis vor einigen Wochen problemlos....
  4. Motor vibriert

    Motor vibriert: Hallöchen zusammen Wir fahren einen Mondeo 2.0, BJ 03 mit 145 PS. Ich hoffe ihr könnt uns helfen ..... Unser Mondeo brummt und vibriert, was man...
  5. Technische Unterschiede Motor Transit

    Technische Unterschiede Motor Transit: Hi Bin der Stefan und neu hier , und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann . Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transit 85t300 den ich zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden