Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 Sicherung 31 brennt ständig

Diskutiere MK2 Sicherung 31 brennt ständig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, kurze Zeit nachdem ich die Sicherung 31 (7,5A - Instrumentenbeleuchtung) getauscht habe, brannte auch die neue durch. Äußerlich...

  1. #1 ADIguzel, 05.03.2011
    ADIguzel

    ADIguzel Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    kurze Zeit nachdem ich die Sicherung 31 (7,5A - Instrumentenbeleuchtung) getauscht habe, brannte auch die neue durch. Äußerlich ist leider nichts zu erkennen, habe auch keine lust und die Möglichkeit, komplettes cockpit zu zerlegen.

    Hat jemand ein änliches Problem gehabt? :verdutzt:

    Grüße
    Yub
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 05.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Für den Anfang sollte es reichen, wenn du erstmal die Blende mit dem Lichtschalter rausziehst und dir die Kabel da mal anschaust! Ich vermute mal, das da was defekt sein wird.
     
  4. #3 MucCowboy, 05.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bau mal die beiden Kennzeichenleuchten raus. Ich schätze mal, die fallen Dir gleich in Bröseln entgegen. Das ist - leider - normal. Die beiden Leuchten laufen auch über die Sicherung 31, und wenn ein Kabel dort weg-korrodiert ist und auf Masse liegt, gibt's einen Kurzen und die Sicherung fliegt.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 ADIguzel, 05.03.2011
    ADIguzel

    ADIguzel Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,0 TDCI
    So, die beiden Kennzeichenleuchten habe ich heute mal kontrolliert, die scheinen ok zu sein, also da ist nichts lose oder in Kontakt mit der Masse. Nun habe ich die Sicherung wieder mal ersetzt (4ter Versuch) und bin auch schon heute 2-3 Stunden unterwegs gewesen - erstaunlicher weise ist die Sicherung diesmal nicht durchgebrannt. Mal abwarten..
     
  6. #5 MucCowboy, 06.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich schätze dennoch, dass es an den Kennzeichenleuchten gelegen hat. Denn sonst hast Du ja nichts anderes "angefasst". Vielleicht Feuchtigkeit?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

MK2 Sicherung 31 brennt ständig

Die Seite wird geladen...

MK2 Sicherung 31 brennt ständig - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  2. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...
  3. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  4. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  5. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...