Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 Sicherung 31 brennt ständig

Diskutiere MK2 Sicherung 31 brennt ständig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, kurze Zeit nachdem ich die Sicherung 31 (7,5A - Instrumentenbeleuchtung) getauscht habe, brannte auch die neue durch. Äußerlich...

  1. #1 ADIguzel, 05.03.2011
    ADIguzel

    ADIguzel Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    kurze Zeit nachdem ich die Sicherung 31 (7,5A - Instrumentenbeleuchtung) getauscht habe, brannte auch die neue durch. Äußerlich ist leider nichts zu erkennen, habe auch keine lust und die Möglichkeit, komplettes cockpit zu zerlegen.

    Hat jemand ein änliches Problem gehabt? :verdutzt:

    Grüße
    Yub
     
  2. #2 Melanie W., 05.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Für den Anfang sollte es reichen, wenn du erstmal die Blende mit dem Lichtschalter rausziehst und dir die Kabel da mal anschaust! Ich vermute mal, das da was defekt sein wird.
     
  3. #3 MucCowboy, 05.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bau mal die beiden Kennzeichenleuchten raus. Ich schätze mal, die fallen Dir gleich in Bröseln entgegen. Das ist - leider - normal. Die beiden Leuchten laufen auch über die Sicherung 31, und wenn ein Kabel dort weg-korrodiert ist und auf Masse liegt, gibt's einen Kurzen und die Sicherung fliegt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 ADIguzel, 05.03.2011
    ADIguzel

    ADIguzel Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,0 TDCI
    So, die beiden Kennzeichenleuchten habe ich heute mal kontrolliert, die scheinen ok zu sein, also da ist nichts lose oder in Kontakt mit der Masse. Nun habe ich die Sicherung wieder mal ersetzt (4ter Versuch) und bin auch schon heute 2-3 Stunden unterwegs gewesen - erstaunlicher weise ist die Sicherung diesmal nicht durchgebrannt. Mal abwarten..
     
  5. #5 MucCowboy, 06.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich schätze dennoch, dass es an den Kennzeichenleuchten gelegen hat. Denn sonst hast Du ja nichts anderes "angefasst". Vielleicht Feuchtigkeit?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

MK2 Sicherung 31 brennt ständig

Die Seite wird geladen...

MK2 Sicherung 31 brennt ständig - Ähnliche Themen

  1. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambdasonde Sicherung??

    Lambdasonde Sicherung??: guten Tag, Kurz und knapp Fiesta 2005 Wo / und welche Sicherung ist für die Lamdasonde? Sonde habe ich mehrmals getauscht trotzdem Motorleuchte....
  3. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...