Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mk2 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von hoehnec, 01.08.2011.

  1. #1 hoehnec, 01.08.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Hallo Leutz

    Wollte heut morge losfahren Mondi springt nicht an !!!!

    Lämpchen leuchten alle Fensterheber funzen auch .

    Das einzigste was fehlt an akustik ist dieses summen wenn man die zündung an schaltet.

    Motor dreht auch nicht.


    Was kann das sein ??

    Batterie zu wenig spannung??? Sicherung defekt???

    Danke ür die tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoehnec, 01.08.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    keiner eine Idee????:freuen2:
     
  4. #3 Firebird, 01.08.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    schon mal versucht zu brücken ??
    ist meist ein Zeichen für zu wenig Batterie Spannung
     
  5. #4 Hacky67, 01.08.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wenn die Fensterheber funktionieren, dann ist auch genug Spannung für die Kraftstoffpumpe vorhanden.
    Zeichen für eine zu geringe Batteriespannung beim Start wären z. B.:
    - Lautes Klackern aus dem Motorraum (Magnetschalter des Anlassers).
    - Selbstständig startender Scheibenwischer.
    Starthilfe wird es also wohl leider nicht bringen...

    Das Anlaufen der Kraftstoffpumpe, zusammen mit Unterdrückung des Motorstarts, ist abhängig von:
    - Sicherung F 4 in der Batterieverteilerbox (BJB)
    - Sicherung F 9 in der BJB
    - Dem PCM- Relais K163 (im Handbuch "EEC- Modul, R 11") in der BJB

    Zudem entsprechen diese Symptome einer aktivierten Wegfahrsperre.
    Daher die Frage: Wie verhält sich die LED der WFS beim Startversuch?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 01.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    probiere mal folgendes:

    schnell hintereinander die zündung ein und aus schalten
    bis das summen der Pumpe zuhören ist und dann kannst starten

    so überbrücke ich zumindest zur zeit meine Wegfahrsperre, hab das nämlich zur zeit auch ständig
     
  7. #6 hoehnec, 03.08.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Hallo


    Habe Fehler gefunden angeblich!!

    ADAC vor Ort und hat festgestellt das der Minuspol der Bat. lose war !!!!!!!


    Ob das der Fehler war na jetzt springt er wieder an.

    Nun gut warten wir mal ab,, danke für die Tipps!!
     
  8. #7 hoehnec, 03.08.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Nochmal mks springt nicht an

    Brauche nochmal Hilfe bzw Meinungen

    Heute gefahren Auto aus gemacht-EINKAUFEN_dann wieder ins Auto Auto springt nicht an .

    Ablauf:

    Motor dreht

    Kraftstoffpumpe nbei Zündung nicht Hörbar!!

    Rote LED blinkt nicht !!!

    ADAC gerufen Der Mann hat alle sicherungen im Motorsicherungskasten gezogen Kontrolliert alle Heil !!

    Dann sehe ich in den Innenraum und siehe da Led blinkt wieder. Also Auto gestartet und läuft super.

    ADAC sagt Kontaktfehler im Sicherungskasten ist das möglich???????


    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Dank im vorraus:weinen2:
     
  9. #8 Scorpio-Nici, 03.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich weis ja net ob das beim Mondi mk2 anders ist, aber ich kann nur von meinem mk1 bzw von nem scorpio mit wfs sprechen

    und wenn da die Led blinkt passiert bei mir garnichts, kein starten keine pumpe - nichts

    aber blinkt is ja relativ, wie blinkt sie denn, schnell oder normal in längeren abständen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hoehnec, 03.08.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Also LED blinkt in ca 2 sec Abstand wenn KFZ aus ist.

    Wenn ich das Auto starte blinkt nichts mehr.

    Wenn Auto aus dann wieder.
     
  12. #10 Scorpio-Nici, 03.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    hört sich doch ehr normal an
     
Thema:

mk2 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

mk2 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...