Mk2 St200 Mondeo Kompressor?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von st200_wick, 09.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 st200_wick, 09.11.2008
    st200_wick

    st200_wick Guest

    hallo....
    bin neu hier und möchte mich mal schnell vorstellen:

    bin der wick 25 jahre alt und aus österreich komme eigentlich aus der japanischen ecke (toyota supra) und hab mir jetzt einen mondeo st200 zugelegt.
    da er mir zu wenig leistung hat möchte ich ihn auf kompressor umbauen...
    kann mir da jemand vielleicht infos geben wo ich sowas herbekomme...

    danke und gruß
    wick

    wo bekomme ich einen kompressor für meinen mondeo her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 09.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    :gruebel:

    wieviel leistung willst du haben :verdutzt: 500 ps oder wie .
    also so wie ich das weis gibt es keinen kompressor
    aber du kannst ja mal bei der motorsport abteilung nachfragen bei ford . od bei suhe, richter-motorsport, od bei engel rennsport ob die sowas haben .

    und wenn nicht so was haben dann kannst du nur das herkömliche leustungstuning machen wie zb. ein chip, komplett auspuff anlage od ein twin turbo

    MFG Mondifan
     
  4. #3 st200_wick, 09.11.2008
    st200_wick

    st200_wick Guest

    300+ würden mir reichen.....

    danke für die info
     
  5. #4 Mondifan, 09.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na mit einen 2,5l da hast du doch schon einen guten anfang . da wirst du noch ein bissel was raus holen

    MFG Mondifan
     
  6. #5 MucCowboy, 09.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Falsche Maschine, sorry. Dein Wunsch ist Utopie.

    Mit etwas Vorab-Info wäre Dir klar geworden: Der ST200-V6 ist mit seinen 205 PS das Äußerste, was aus der "Hardware" Duratec-V6 dieser Bauserie rauszuholen ist. Der Block wurde ursprünglich für die 170 PS der Serienmaschine ausgelegt und stammt von 1994!! Für den ST200 hat Ford da schon etliches "gefeilt". Noch mehr, und der Block platzt oder zerlegt sich anderweitig. Lager, Köpfe, Getriebe, Kühlung etc. ist beim ST200 ziemlich am Limit.

    Lass Dich nicht aufhalten, aber beschwer Dich nicht wenn es schiefgeht.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 darkmaster, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Manche denken da eben anders :) wenn man diesen FSI mist von ** sieht.... 2.0 Liter und 270 PS naja, dann muss bei nem 2.5 Liter ja noch weng mehr gehen :lol:. Also Ulli hat da völlig recht, das Aggregat und alles drumherum sind einfach nicht für mehr gemacht. Und wenn du 500 PS willst, was kaufst du dir dann nen ST200.... schau dann vll mal lieber in deinen Geldbeutel und danach in richtung //AMG oder so *lol*

    Mfg Beni
     
  8. #7 Onkel Henry, 10.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das Motto "Nichts ist unmöglich" gibt es (als Markingkonzept) nur dort wo du ursprünglich herkommst. Selbst da ist dein Vorhaben mit 50% Mehrleistung ohne weitere Eingriffe nicht einfach so möglich.

    Von deinem Motor gab es noch eine 3.0l Variante, allerdings nicht in dieser Modellreihe, sondern beim MK3 und es gab nur wenige davon. Da waren dann um die 220PS drin.
    Das Anflanschen von Kompressoren oder Turboladern verbietet sich eigentlich bei diesen Motoren, weil das immer Huddel mit den Schaltsaugrohren gibt. Die müssten also raus, was dann aber im unteren Drehzahlbereich zu spürbarem Leistungsverlust führen dürfte. Das macht der Turbo auch nicht wieder wett.
     
  9. #8 st200_wick, 10.11.2008
    st200_wick

    st200_wick Guest

    ahh...wie ich hier lese habt ihr die intelligenz mit dem löffel gegessen......

    der mondeo ist ein zweit wagen.
    den supra hab ich noch immer....(400ps)

    habe eigentlich nach einem kompressor gefragt und nicht nach euren beschissenen koments. :top1:

    gruß wick
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 10.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genau solche User brauchen wir hier. Drei Beiträge, und schon beleidigend werden.
     
  12. Moerff

    Moerff Guest

    Ich weiß, was in Moso's Kopf vor geht, wenn er dieses Thema liest und den Beitrag von st200_wick liest...

    :pfeifen: *löschen* :pfeifen:

    @wick (am liebsten hätte ich noch 3 Buchstaben hinzugefügt:teufel:)
    Ich denke du hast sehr gute und kompetente Antworten auf deine Frage bekommen. Warum machst du die Leute, die dir !freundlich! und kompetent geholfen haben so an? Früher hat man sich mal bedankt, aber das scheint in Deutschland immer seltener zu werden...
     
Thema:

Mk2 St200 Mondeo Kompressor?

Die Seite wird geladen...

Mk2 St200 Mondeo Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) ST200

    ST200: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen FoFI 1,25l (JA8) gegen einen neuen FoFi ST200 zu tauschen. Nun habe ich mich in diversen Börsen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.