MK2 Tachoblende in MK1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von darkmaster, 08.05.2008.

1. #1 darkmaster, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mal ne kleine Frage, die Tachoverkleidung von nem MK2 müsste doch mit geringen umbauarbeiten an der Uhr und den Heck- Frontschiebenheizungsschalter auch in den MK1 passen oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 09.05.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Also gut ich antworte mal selbst drauf da ich es heute probiert habe. Für alle die es Interessiert. Die Befistigungslöcher an der MK2 Verkleidung sind alle entweder nen 1cm nach link oder rechts versezt. Die Kabelbelegund für die Schalter Front / Heckscheibenheizung ist die gleiche (waren sogar bis auf jeweils ein Kabel immer die gleichen Farben). Das selbige gilt auch für die Uhr.
    Also mit etwas geschick und Fummelei bringt man es hin.

Mir fliegt jezt nur nach ungewisser Zeit immer wieder die Sicherung der neuen Uhr raus.... kann mir da vll. jemand sagen weshalb ? Mit wieviel A ist denn die Uhr (ich weiß da hängt noch mehr drauf) in einem MK2 abgesichert ?

4. #3 MucCowboy, 10.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicher nicht.
    Die MK1-Uhr hat 6 Pins, die MK2-Uhr hat 8 Pins. Selbst wenn Du den MK1-Stecker so platzierst, dass die Uhr scheinbar funktioniert, hast Du die Dauerplus-Leitung im Uhr-Stecker auf den nicht genutzten Pin 5 gesteckt. Und was die Uhr mit diesem Pin macht (ob sie ihn z.B. in bestimmten Abständen auf Masse schaltet) das weiß keiner. Also zieh den Stecker ab und berichtige erstmal die Pin-Belegung.

Grüße
    Uli

5. #4 darkmaster, 10.05.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    ich hab ja nicht den mk1 stecker an die mk2 uhr gemacht. hab natürlich den mk1 stecker entfernt und hab an die vorhandenen Leitungen den mk2 stecker ran gemacht und den dann passend in die neue uhr gesteckt.

6. #5 MucCowboy, 11.05.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ok, dann gehts. Für die Scheibenheizungsschalter genauso, gell?

Grüße
    Uli

7. #6 darkmaster, 11.05.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja bei den beiden Scheibenheizungsschaltern das selbe, ... aber wiso hauts mit jez trozdem nach ungewisser Zeit die Sicherung raus... Aber du sagst ja die MK 2 Uhr hat 8 Pins, aber aus dem Stecker für die MK2 Uhr kommen ja auch nur 6 Kabel raus...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 11.05.2008
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Bist Du sicher, dass es an der Uhr liegt? Steck mal die Uhr ab und fahr ein paar Tage so herum. Fliegt sie dann wieder?

Hier die Pinbelegung der MK2-Uhr:
    3 - violett/gelb = Zündungsplus von Sicherung 30
    4 - weiß/rot = Beleuchtungsstrom
    5 - schwarz/gelb = Masse
    6 - (weiß/schwarz = nur für Ghia)
    11 - schwarz/blau = Ansteuerung der LED
    12 - orange = Dauerplus von Sicherung 34
    13 - (braun/gelb = nur für Ghia)
    14 - (weiß/schwarz = nur für Ghia)
    Die fehlenden Pin-Nummern sind zwar im Stecker vorhanden, werden aber nur vom Bordcomputer verwendet. Wie Du siehst, brauchst Du eigentlich nur 5 Leitungen.

Grüße
    Uli

10. #8 darkmaster, 13.05.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Okay danke schonmal für die Kabelbelegung.
    Das liegt an der Uhr sonst is die Sicherung immer so nach ca. ner halben Std. geflogen. Hab die Uhr jez seit gestern Abend weg und die Sicherung is noch okay.
    Ich werd mal die Kabelbelegung prüfen. Danke schonmal.

Thema:

MK2 Tachoblende in MK1

Die Seite wird geladen...

MK2 Tachoblende in MK1 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...